Powerkite bei 2bft???

Hei Leute,

Gibt es einen Kite, der bereits bei 2bft einem das rutschen über die Wiese beibringt und zwar auf dem Allerwertesten ??
    Nur mal eine proformer Frage...... ;-), ich denke wieder mal nach...... aber noch boin ich gaaaaaaanz ruhig :SLEEP:

Preis ersteinmal egal..... größe sollte 3 Meter nicht überschreiten.... sonst bin ich mal auf di Antworten gespannt..... achso, mein gewicht, 70 Kg.
    In dem Zusammenhang: WER KENNT DEN ARNOLD VON Michael Tiedke?? und wie ist der??

Das war es ersteinmal
    Bis bald
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

2Bft. sind nur 6-11km/h. unter 4 metern würde ich da nichts anfassen, wenn es was werden soll. wobei ich eher an was Größeres denke. Ich habe Bertram be einer leichten Brise mit seinem Monster gesehen, das hat funktioniert.
    Aber ein Drachen unter 3mSpannweite. Keine Chance.

Ich glaube an die Physik und ihre Gesetzmässigkeiten. das ist wie beim Trecker. Ohne Hubraum kannst nichts ziehen.

Falls jemand einer anderen Glaubensrichtung angehört, kann es möglicherweise noch einen Drachen geben ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Arnold zieht......aber erst ab ganz viel Wind.

Ab 2 bft zieht zb. ein S-Kite ab 4.5 m² oder Matte ( Hochleister ) ab 9 m². Pure XXXL müsste auch schon bei 2 was vom Acker ziehen. Müsste aber mal einer der Besitzer was zu sagen.

Nur die 3 Meter kannst du getrost vergessen. Selbst der S-Kite 1.8 hat 3.10 m Spannweite und der fliegt bei 2 bft gerade mal. ;)

N Drachen der bei 2 BFT Zieht?
    Pure XXL oder S-Kite ab 4,5 (Bevor derjenige sich zu Wort meldet: ja ich weiss, gibt da noch sowas mit 11,5m² ;-))
    Sind jedoch beides Teile mit deutlich mehr als 3metern Spannweite ;)
    Der Arnold..... glaub net.

Warum net mehr als 3 M Spannweite.. Grosse Drachen sind Goil :P

Danke für Eure Antworten.

hmmm..... zum einen sind die "größer als 3 Meter Teile" dann doch sehr teuer und außerdem kann ich mehr als 3Meter im Auto nicht transportieren, da ich kein Transporter fahre.

Nun gut, aber ich sehe schon, wie es aussieht gibt es da nur Matten, die diese 2bft Geschwindigkeiten Zugkräftig umsetzen. Was ist mit der Mirage??

bye
    Sebastian

Zitat

........wie es aussieht gibt es da nur Matten, die diese 2bft Geschwindigkeiten Zugkräftig umsetzen. Was ist mit der Mirage??
    ...........

Die Mirage ist keine Matte,....
    ........... ;) oder wolltest du dir bei deiner Frage tasächlich selbst widersprechen??

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Bastl
    hmmm..... zum einen sind die "größer als 3 Meter Teile" dann doch sehr teuer und außerdem kann ich mehr als 3Meter im Auto nicht transportieren, da ich kein Transporter fahre.

Ähm, transportierst du deine Drachen im aufgebauten Zustand? 8-)
    Ab ner gewissen grösse sind die Leitkanten eh gemufft, über 2 Meter Packmass wirst du soo schnell nicht kommen.
    Und der Preis... ja, spass kostet :-/

Zitat

mehr als 3Meter im Auto nicht transportieren, da ich kein Transporter fahre

Hi Bastl,
    diese grossen Dinger haben i.d.R. geteilte Leitkanten. Also kaum Transportprobleme. Ich denke das eigentliche Problem dürfte das Preisniveau sein.
    Es sind ja schon einige Namen gefallen. Mir fallen im Moment bei 2Bft eigentlich nur zwei Drachen ein die in Frage kommen.
    Das sind zum Einen die grossen S-Kites, zum anderen wohl Bertram's Vaga... (Nein, ich nehme das Wort nicht in den Mund ;) ). Bin die zwar noch nicht selber geflogen, aber allein auf Grund der verfügbaren Grössen liegen sie in diesem Bereich. Die Pures kannst Du bei gerade 2 Bft eigentlich vergessen. Sie fliegen zwar schön, aber zum Po- Rutschen reicht es nicht (auch nicht beim 3XL).
    Wenn Du genügend Geld hast, dann nehme einen der oben erwähnten Stabdrachen (Denn merke: Powerkiting macht nur mit einem Stabdrachen wirklich Spass ;) ).
    Wenn Du nicht genügend Geld hast, dann suche eine günstige, gebrauchte, grosse Matte (Buster o.ä.).

Gruss Cliff

Btw.:
    Vergiß solche Dinge wie Mirage!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

mehr als 3Meter im Auto nicht transportieren, da ich kein Transporter fahre.

die großen drachen haben alle eine geteilte leitkante, so daß du sie auch im normalen pkw
    transportieren kannst. das packmaß liegt dann so ungefähr bei 2 meter.

Gruß Mathias

also ich flieg nen pure xl und muss sagen das er auch bei 2bft spass macht.
    ist schon etwas zug vorhanden aber bleibt alles im relaxten rahmen ^^

mfg

Unter 4m Spannweite geht da nix, auch der S-Kite 3.1 reißt bei 2 Bft. noch nicht wirklich.....Packmaß ist da übrigens selten über 220-250 cm (mal abgesehen von den wirklich großen Monstern wie 7.4) und die passen in die meisten Autos rein.
    Der große Vagabond ist sogar noch wesentlich handlicher zu verpacken

Hab da was gefunden.....

Wer kennt den??
    Mystic

oder den hier??

Big Lift

Klar der Preis ist enorm, aber...... ich kaufe ihn ja nicht.... (noch nicht :( reines Interesse...... :D ...... ehrlich ;)

Ich mein, der Mamut ist natürlich auch.... schwitz.... wohl sehr enorm. Auch vom Preis "schluck" :O

Ganz unten der Fotoreihe sind sie nocheinmal als Foto abgebildet.... besonders der Big Lift..... DAS MUSS EIN HAMMER SEIN!!

Zusammenfassung

vom Vagabond habe ich irgendwie nichts im Netz gefunden..... muss noch suchen, oder hat jemand sponten einen Link für ihn bei der Hand??

ciao
    Sebastian

Hi Sebastian -

das mit der Mystic und dem Big Lift vergiß mal - die brauchen 2 bft um überhaupt abzuheben. Der Mamut bekommst Du bei 2 bft nur sehr schwer wenn überhaupt zum fliegen. Die ganzen Teile sind was Power angeht eher "freundlich".

Das mit dem Topas Gespann kommt aber schon hin, wobei ein Gespann aus 1.7, 2.2 und 3.0 bei 2 bft schon wirklich Spaß macht.

Siehe hier:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

auch hier

cya
    Mark- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

@ cliff und andreas:

Zitat

Denn merke: Powerkiting macht nur mit einem Stabdrachen wirklich Spass

warum keine matte? wieso sollte dort der spassfaktor auf der strecke bleiben? bin kiteneuling deshalb die frage. ich bestellt mir just ne airea bronto um mit dem mattenfliegen anzufangen...

gruss
    marc

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

OK - das hier muß sein :-O

Der zieht Dich mit 70 kg bei 2 bft schon sehr ordentlich über den Boden 8-)

Sebastian, die Dunkle Seite wartet auf Dich.... :)

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

cya
    Mark

WOW :O :O :O :O :O JAAAAA..... das sieht einfach Geil aus..... aber Du stehst ja noch....!!! :) Bei wie viel Wind sind die denn oben??
    Wie gesagt einfaches Interesse.....

Maich.... Bin ich schon soooo lange hier??? :O.... Neee, ich hatte noch nichts vom Vagabond gehört, aber gleich schaue ich mir das Video an ;)

Zitat

Waren gerade Männer in schwarzen Anzügen bei dir und haben dich geblitzdingst??

Ähhhmmmmm..... nö..... aber wenn das so weiter geht, kommen bald die Männer mit den weißen Turnschuhen und schenken mir eine Jacke für umsonst :)

Marc
    Also, ich bin mal eine Matte Testgeflogen.... bei wenig Wind... die hatte schon wirklich sehr, sehr viel Zug und ich war angenehm überrascht. Aber zum einen habe ich bemerkt, dass dieser Zug eine andere Art von Zug ist, als der der Deltadrachen. Naja und zum anderen machen mich ehrlich gesagt diese ganzen unübersichtlichen Leinen an der Matte ziemlich nervös.....! Tja und mir macht einfach das Deltadrachen fliegen total viel Spaß.
    Mir haben aber schon ganz, ganz Viele prophezeit, dass ich früher oder später bei der Matte landen werde..... und damit noch Entwicklungspotenzial da ist, werde ich die Deltas richtig auskosten... ;)

Sooo und nun schau ich mir das Video an.