Tipp: Golfbag als Drachentasche

Ich spiele gerne Golf und fliege gerne Drachen. Für beides braucht man eine gute Tasche, um die Schläger bzw. die Drachen sicher unterzubringen. Ich benutze für beides mittlerweile die Gleiche! Für den Urlaub habe ich ein kleines Golf-Carrybag, in das lediglich ein Halbsatz passt, dieses ist hervorragend für den Transport von 7-8 Lenkdrachen geeignet. Die Unterteilungen für die Schläger erhöhen den Nutzwert für Drachen ebenso wie die bequemen Trageriemen. Die zahlreichen Taschen auf der Aussenseite nehmen Schnüre, Schlaufen und anderes Zubehör sicher auf. Beim Abstellen der Tasche klappen automatisch 2 Standbeine aus und garantieren sicheren Stand. Solche Bags kosten ab € 50,-.

Das stimmt nur bedingt. Mein Driver (Standardlänge) ist ca. 125cm lang und normalerweise der längste Schläger im Bag. Das Packmass meines "easy" ist ca. 130cm, das passt also sehr gut. Viel länger sollten die Drachen allerdings nicht sein, wenn man oben auf der Tasche noch das Cover montieren will, was aber nicht wirklich nötig ist. Das Bag misst vom Boden bis zum Rand etwas über 90cm, ein "21st Century" mit ca.145cm passt prima, aber das Bag-Cover passt dann nicht mehr.
    Wenn Interesse besteht, poste ich gerne ein Bild.

Gruss

Jens

Da ich mir gerade Drachentache Nummer 3 (und 4 in Ersatz) besorgt habe und man die ja alle nur schlecht tragen kann, habe ich mir auch schonmal überlegt, ob man mehrere Taschen nicht einfach in eine solche Golftasche bzw. - wägelchen (es gibt das Fahrgestell ja manchmal einzeln - z.B. Marktkauf vor ein paar monteten für 35€)... reinstellen bzw. befestigen kann damit man sie bequem rollen kann.

Wie ist den der Duchmesser eine solchen Tasche...?

Die Tasche, die ich gerade dafür benutze, ist -wie gesagt- nur für einen Halbsatz, also eher klein. Der Durchmesser ist ca. 18cm. Grosse Trolley-Bags sind meistens so 9,5", also knapp 25cm im Durchmesser. Die Auswahl ist riesig und hier sind auch x-verschiedene Varianten zu haben, mit unterschiedlichen Einteilungen. Auf einen Trolley (Wägelchen) passen fast alle, auch hier ist die Auswahl riesengross und bei Ebay starten durchaus Taugliche für unter € 20,-. Man kann allerdings auch für einen fernsteuerbaren elektrisch angetriebenen Wagen € 2000,- ausgeben, aber das wäre vielleicht etwas "over the top"..... :-O

Erstmal danke für die Infos und das Bild, Jens!

Zitat

also knapp 25cm im Durchmesser

Gibt es da vielleicht noch größere Taschen? Ich suche ja im Prinzip nach einem stabilen und Geländetauglichen Trolly für für mehrere Drachentaschen. Vermutlich muss man am besten auf den Roll-Unterbau einer Golftasche aufbauen z.B. mit einem Grossen Seesack oder sowas... *grübel*

wenn der dir nicht zu gross ist, kann ich bestens empfehlen : Beach Rolly
    Da passt jede Menge drauf, ist gleichzeitig als Klappstuhl zu benutzen
    und bis 100 Kilo zu belasten. Ausserdem lässte er sich prima zusammenklappen,
    das auch die Mitnahme im Flieger kein Problem ist !

Darf ich einmal kurz fragen, was so eine Golftasche leer wiegt?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Die Taschen auf dem Bild oben wiegt komplett -aber leer- ca 2.0 kg. Lässt sich durch den Schultergurt, der auch eine Rucksack ähnliche Tragemöglichkeit bietet, sehr gut tragen.

Zitat

Da ich mir gerade Drachentache Nummer 3 (und 4 in Ersatz) besorgt habe und man die ja alle nur schlecht tragen kann, habe ich mir auch schonmal überlegt, ob man mehrere Taschen nicht einfach in eine solche Golftasche bzw. - wägelchen (es gibt das Fahrgestell ja manchmal einzeln - z.B. Marktkauf vor ein paar monteten für 35€)... reinstellen bzw. befestigen kann damit man sie bequem rollen kann.

:-O

Drachentaschentransporter

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Den hab ich vorher im Schweisse meines Angesichts gemäht :-O

Gegolft habe ich da auch schon, wenn auch nur mit nem Squaschball :-O :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Laelles

Zitat

solange ich den Preis nicht gesehen habe war das Ding fasr gekauft

3,2,1, gib den Namen mal als Suchbegriff im Auktionshaus ein. Da kriegst du ihn für um die 70 Euro, und die iss'er wert !

@ Himmelsstürmer: Das mit dem Sitz ist natürlich sehr praktisch. Un Platz ist auch genug drauf... nur 70 € sind bei meiner Ebbe im Sparschwein auch nicht drin... :( .. ich halte ihn aber mal in gedanken fest :D

@ Heinz: Genau so hatte ich mir das vorgestellt :H: Darf ich fragen, was das für Unterbau ist und wieviel der gekostet hat? Oder ist es gar der von Marktkauf... ? Dann beiss ich mich aber in den A...., dass ich mir mal wieder nicht schlüssig werde konnte :-/

Ne, 5€ auf dem trödelmarkt ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Dann werd ich wohl den Winter bei Schnee und Eis auf den Trödelmärkten verbringen, sofern es dann noch welche gibt... :D

EDIT: Das ist aber auch ein Rolly für ein Golfbag, Heinz? Ich wusste nämlich nciht, ob deren Griff lang genug ist...

Schau dir den Link unter dem Bild an, dann weißt du mehr ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!