Quantum Pro Vented

• @ Jochen,

musste deine Nähmaschiene mal wieder aus der Ecke holen, dann klappt's auch mit .......

Da dieser hier mit gelber Naht versehen :-O ist kann es ja kein org. sein.

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

• habe ich mir auch gedacht (spätestens bei der spontanen gewichtsreduzierung beim vented) aber kannste mal sehen - arbeitest nicht schlecht :-O

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

• So nun bin ich zurück von dem Probefliegen.

Ich glaub jetzt hab ich's, das ist genau die Stelle an der der QP gelocht werden muß.
    Alles ging :-O , endlich kippte die Nase auch wieder nach hinten und der QP legte sich in den Backflipp.
    Die Ventilierung im Bereich der Nase war wirklich nicht die richtige Stelle zum Ventilieren.

Dank nochmals an Arne :worship: für die Bilder, genau die haben es gebracht.

Ich hab aus dem Segel eine reine Vtd.-Version gemacht, also nicht zum wieder verschliessen.Man könnte vieleicht diese Idee mal aufgreifen und so ein Segel für den Liebhaber von Std. und Vtd in einem Drachen zu vereinen.

Beim Nachbau zeigte sich dass,das Segel des org. schon recht schwer gebaut ist, nix Leichtbau.
    So musste ich hier bei dem Vtd. doch hier und da ein wenig nach helfen, um den Vtd. auf ein Gewicht weit über 300 g zu bringen.
    Aber es hat sich gelont, ich glaube ich hab nun den ersten QP Vented in Deutschland, der auch richtig klasse fliegt.
    Beim letzten Versuch blieb der Druck im Bereich der Nase weg, jetzt ist er wieder da.
    Schöne Ecken, Backflipp, Yoyo, Mutex, Axel,u.s.w.......
    Eine echte Wonne, ich musste nur im Bereich der Nase ein wenig Gewicht raus nehmen, hab wohl etwas zu gut gemeint.
    Eine Eigenart hab ich ja auch noch raus gefunden, mein Nachbau ist etwas langsamer :-o , macht die Tricks genauso schön wie der org., nur halt etwas ruhiger und kontrolierbarer :-o
    Ich weis nicht wo her es kommt, aber ich find's Klasse, erinnert mich so ein wenig an den Nirvana.
    Es liegt aber bestimmt am Segelschnitt, den ersten in gelb den ich für einen Freund gebaut habe, verhält sich genau so.
    Mein Freund ist aber auch der Meinung dass, das dem QP sehr gut steht, und der Drachen so sogar noch mehr Spass macht.
    Also mal was ausprobieren, und es geht immer was 8-) !!!

P.S. der SUL ist schon at Work :H:

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup: