Was macht ihr im Winter ..?
-
-
Moin erstmal..
ZitatIch wollte mich im Winter mal von meinem Drachen, über die ( SCHNEEBEDECKTE ) Wiese ziehen lassen !
Aber was nimmt man da Ausser SKI / SNOWBOARD ?
Hat das jemand schonmal mit einem Schlitten oder Ähnlichen Dingern gemacht?Im letzten Winter habe ich mich von meiner Matte auf Schuhen über die Wiese ziehen lassen, damit der Po nicht so kalt wird
. Macht irre laune. wenn man bei einem guten Wind hinterher aussieht wie ein Schneemann.
Des weiteren habe ich den guten alten Schlitten probiert. Mit dem Wind kein Problem, nur mit dem gegen den Wind kreuzen haute nicht hin. Dafür ist meine Symphonie 4.1 doch etwas zu schwach oder ich zu schwer
Am schnellsten war ich mit einem Schlitten, der aussieht wie ein Teller mit Griff. Ich denke mal ne große Tüte macht das gleiche
viel Spass in der Wintersaison.
cu Ralf
-
Danke Ralf für deine Hilfe
Ich habe auch schonmal and diese Tellerminendinger gedacht, aber wie du ja sagtes man kann nicht kreutzen . Aber wenn das mit einem Schlitten auch nicht geht, dann kann ich mir ja so ein teller kaufen .
meine Frage : kann man das über haupthalbwegs kontrolieren ? Oder wird man wie wild durch die Gegend geschleudert ?
Hattest du ein Trapez um oder einfach nur Handels ?
gruß Maffy
-
Oder mit Mikro Ski?
-
was sind den Micro ski ?
braucht man da extra Schuhe für`? -
Zitat
Original von maffy
Ich habe auch schonmal and diese Tellerminendinger gedacht, aber wie du ja sagtes man kann nicht kreutzen . Aber wenn das mit einem Schlitten auch nicht geht, dann kann ich mir ja so ein teller kaufen .
Beim Kufenschlitten, kann man schon mit dem Wind kreuzen. Nur gegen den Wind klappt das bei mir zumindest nicht.Zitat
meine Frage : kann man das über haupthalbwegs kontrolieren ? Oder wird man wie wild durch die Gegend geschleudert ?Bei den Tellern geht es halt dahin, wo die Matte hinzeigt .... wenn man genug fläche hat, dann kann man das mit den schleudern mal probieren. Gute Idee zumindest mit dem Schleudern
Zitat
Hattest du ein Trapez um oder einfach nur Handels ?Ich habe ein Trapez um bei Matten... irgendwie muss man ja die Kräfte ja auffangen
Und man kann länger fliegen, weil man weniger Kraft verbraucht
cu Ralf
-
Hallo,
auch witzig: ein Schlauch von einem Auto/LKW-Reifen!
Allerdings gehts damit auch nur hinter dem Drachen her, aber die erreichten Geschwindigkeiten und die Drifts sind der Knaller :-O !
Das ganze dann noch mit kleinen Sprungschanzen - dann sollte man aber schon einen Helm dabei haben! -
Zitat
was sind den Micro ski ?
Das sind so 30€ teure, ~50cm lange Ski die Du direkt mit Schnallen an Deine Schuhe machst, dafür brauchst Du kein extra Schuhwerk.
Bei ibäy gibbet die schon mal, schau mal z.B. nach 8709941090. -
Jo alle wollen wollen immer nur LIFT aber DRIFT ist doch auch mal was richtig geiles das hatte ich noch nie , nur im Winter mit dem Auto :-O .
Ja Mirco ski sind eine coole Sache , aber was ist wenn man richtig auf Speed kommt ?
Macht man sich dann nicht derbe lang ? Ich mein Preiswert und cool ist das allemale aber ist das auch SICHER ? -
-
Richtig
nur das die Ski/ Snowboards ect. alle für solche Wahnsinns Sachen gebaut sind .
Ich kann mir vorstellen das die nicht für solche geschwindigkeiten gebaut sind .Aber probieren könnte man das ja ich mein wenn man auf normalen schuhen rutschen kann dann sind diese micro ski sicher besser .
-
-
Na, Drachenfliegen natürlich! :-O
ZitatAber was nimmt man da Ausser SKI / SNOWBOARD ?
Ein Arschleder...... gibt goi*e Schneefontänen hinter einem....
-
Hallo,
die Kurzski ist zwar gut, aber ab ca. 15km/h wird es einem ein wenig mulmig, weil man die Abstützung nach hinten und vorn nicht hat(zu kurz).Außerdem laufen die dann zu unruhig(immer lings und rechts).
Wenn Ski, dann ab 1.20 Meter und vorallem mit reichtiger Bindung.Da fallen sie auch vom Beim, wenn man sich vertüddelt :-O .
Ich habe mir einmal beim langsamen Wenden mit Snowblades(80cm ohne Sicherheits-Bindung) dermaßen den Fuss verdreht, daß ich noch zwei Wochen davon was hatte.
Danach habe ich mir bei Ebay 1.2Meter Ski mit Sicherheitsbindung für 80Euro gekauft und so eingestellt, daß sie bei Schmerzbelastung des Beines von Schuh abspringen.Davon habe ich dann auch drei mal Gebrauch gemacht und bin froh, daß ich mir solche Ski zugelegt habe.Mit Snowboard ist schwieriger zu kiten, denn :
1.beide Beine sind Fest und man sich bei Gleichgewichtproblemen schlecht nach vorn /hinten abstützen kann.
2.da man auf dem Brett fest ist, ist das Starten der Matte sehr anstrengend, da man immer mit der ganzen schwerden Winterausrüstung rumhüpfen muß...wehe die Matte geht zwischendurch runter und man muß sie neu ausrichten...Schuhe kann man einigermaßen günstig auch bei E-bay kaufen.
Grüße,
Gregor -
Zitat
Original von maffy
Hallo
ich wollte mal fragen, was ihr im Winter macht ?Ich wollte mich im Winter mal von meinem Drachen, über die ( SCHNEEBEDECKTE ) Wiese ziehen lassen !
Aber was nimmt man da Ausser SKI / SNOWBOARD ?
Hat das jemand schonmal mit einem Schlitten oder Ähnlichen Dingern gemacht?Gruß Maffy
Ja klar, mit WOKS .. mit Schlitten, mit BOB, mit Gummitreifen, bzw. Lastwagenradschläuchen ... auf (mit) Plastiktüten .. geht alles mehr oder weniger gut! Die beste Art sind aber immer noch Ski. -
-
Zitat:
ich wollte mal fragen, was ihr im Winter macht ?lol das gleiche wie im sommer
nur dicker angezogen -
Zitat
Original von hartamwind
Zitat:
ich wollte mal fragen, was ihr im Winter macht ?lol das gleiche wie im sommer
nur dicker angezogenstimmt eigentlich .. da fliege ich genau so wie immer Sommer .. nur halt besser eingepackt .. und immer mit Mütze ... und Handschuhe. .... und es ist so schön .. sich durch den Schnee ziehen zu lassen!
-
Seht euch mal das Teil an.Könnte funktionieren: (Ich bleib aber bei Ski
)
(Danke an Torsten H. für den Link)
Gruß Sören
-
Eigentlich eine Überlegung wert. Ich schnalle aber nicht so ganz wie das Teil funktioniert. Lenkt man durch Gewichtsverlagerung? Und die Bügel vorn, sind die für die Füße? Irgendwie muss man die Kraft des Kites auf den Schlitten übertragen und am besten über die Füße. Ich würde mich nicht dadrauf schnallen.
- Editiert von Reiseleiter am 30.10.2005, 21:54 -