Was macht ihr im Winter ..?

Hallo
    ich wollte mal fragen, was ihr im Winter macht ?

Ich wollte mich im Winter mal von meinem Drachen, über die ( SCHNEEBEDECKTE ) Wiese ziehen lassen !

Aber was nimmt man da Ausser SKI / SNOWBOARD ?
    Hat das jemand schonmal mit einem Schlitten oder Ähnlichen Dingern gemacht?

Gruß Maffy

Moin erstmal..

Zitat

Ich wollte mich im Winter mal von meinem Drachen, über die ( SCHNEEBEDECKTE ) Wiese ziehen lassen !
    Aber was nimmt man da Ausser SKI / SNOWBOARD ?
    Hat das jemand schonmal mit einem Schlitten oder Ähnlichen Dingern gemacht?

Im letzten Winter habe ich mich von meiner Matte auf Schuhen über die Wiese ziehen lassen, damit der Po nicht so kalt wird ;) . Macht irre laune. wenn man bei einem guten Wind hinterher aussieht wie ein Schneemann.

Des weiteren habe ich den guten alten Schlitten probiert. Mit dem Wind kein Problem, nur mit dem gegen den Wind kreuzen haute nicht hin. Dafür ist meine Symphonie 4.1 doch etwas zu schwach oder ich zu schwer ;)

Am schnellsten war ich mit einem Schlitten, der aussieht wie ein Teller mit Griff. Ich denke mal ne große Tüte macht das gleiche ;)

viel Spass in der Wintersaison.

cu Ralf

Danke Ralf für deine Hilfe :D

Ich habe auch schonmal and diese Tellerminendinger gedacht, aber wie du ja sagtes man kann nicht kreutzen . Aber wenn das mit einem Schlitten auch nicht geht, dann kann ich mir ja so ein teller kaufen .

meine Frage : kann man das über haupthalbwegs kontrolieren ? Oder wird man wie wild durch die Gegend geschleudert ?

Hattest du ein Trapez um oder einfach nur Handels ?

gruß Maffy

Zitat

Original von maffy
    Ich habe auch schonmal and diese Tellerminendinger gedacht, aber wie du ja sagtes man kann nicht kreutzen . Aber wenn das mit einem Schlitten auch nicht geht, dann kann ich mir ja so ein teller kaufen .

Beim Kufenschlitten, kann man schon mit dem Wind kreuzen. Nur gegen den Wind klappt das bei mir zumindest nicht.

Zitat

meine Frage : kann man das über haupthalbwegs kontrolieren ? Oder wird man wie wild durch die Gegend geschleudert ?

Bei den Tellern geht es halt dahin, wo die Matte hinzeigt .... wenn man genug fläche hat, dann kann man das mit den schleudern mal probieren. Gute Idee zumindest mit dem Schleudern ;)

Zitat

Hattest du ein Trapez um oder einfach nur Handels ?

Ich habe ein Trapez um bei Matten... irgendwie muss man ja die Kräfte ja auffangen ;) Und man kann länger fliegen, weil man weniger Kraft verbraucht ;)

cu Ralf

Jo alle wollen wollen immer nur LIFT aber DRIFT ist doch auch mal was richtig geiles das hatte ich noch nie , nur im Winter mit dem Auto :-O .

Ja Mirco ski sind eine coole Sache , aber was ist wenn man richtig auf Speed kommt ?
    Macht man sich dann nicht derbe lang ? Ich mein Preiswert und cool ist das allemale aber ist das auch SICHER ?

Richtig
    nur das die Ski/ Snowboards ect. alle für solche Wahnsinns Sachen gebaut sind .
    Ich kann mir vorstellen das die nicht für solche geschwindigkeiten gebaut sind .

Aber probieren könnte man das ja ich mein wenn man auf normalen schuhen rutschen kann dann sind diese micro ski sicher besser .

Man bendenke nur eins.
    Der vorteil von Skiern, Snowboards ist auch das du am Wind fahren kannst. Alles andere ohne die enstprechende Seitenführung (LKW-Schlauch, Plastikdingen, Alditüte, Popo), bringt dich nur auf den Vorwind-Kurs. Ergo, wenn die Wiese zu Ende ist heisst es wieder Laufen.

Hallo,

die Kurzski ist zwar gut, aber ab ca. 15km/h wird es einem ein wenig mulmig, weil man die Abstützung nach hinten und vorn nicht hat(zu kurz).Außerdem laufen die dann zu unruhig(immer lings und rechts).

Wenn Ski, dann ab 1.20 Meter und vorallem mit reichtiger Bindung.Da fallen sie auch vom Beim, wenn man sich vertüddelt :-O .

Ich habe mir einmal beim langsamen Wenden mit Snowblades(80cm ohne Sicherheits-Bindung) dermaßen den Fuss verdreht, daß ich noch zwei Wochen davon was hatte.
    Danach habe ich mir bei Ebay 1.2Meter Ski mit Sicherheitsbindung für 80Euro gekauft und so eingestellt, daß sie bei Schmerzbelastung des Beines von Schuh abspringen.Davon habe ich dann auch drei mal Gebrauch gemacht und bin froh, daß ich mir solche Ski zugelegt habe.

Mit Snowboard ist schwieriger zu kiten, denn :
    1.beide Beine sind Fest und man sich bei Gleichgewichtproblemen schlecht nach vorn /hinten abstützen kann.
    2.da man auf dem Brett fest ist, ist das Starten der Matte sehr anstrengend, da man immer mit der ganzen schwerden Winterausrüstung rumhüpfen muß...wehe die Matte geht zwischendurch runter und man muß sie neu ausrichten... :(

Schuhe kann man einigermaßen günstig auch bei E-bay kaufen.

Grüße,
    Gregor

Ja klar, mit WOKS .. mit Schlitten, mit BOB, mit Gummitreifen, bzw. Lastwagenradschläuchen ... auf (mit) Plastiktüten .. geht alles mehr oder weniger gut! Die beste Art sind aber immer noch Ski.

Ja Ideen gibt es viele am besten einfach allles ausprobieren und wenn alles nix taugt , dann schnell skier kaufen !!! RICHTIG ?

Ich danke für diese vielen sinvollen Antworten .... :H:

Aber erstmal kauf ich mir noch ein Trapez das den Spaßfaktor erhöht .*freu*

Gruß Maffy

Zitat

Original von hartamwind
    Zitat:
    ich wollte mal fragen, was ihr im Winter macht ?

lol das gleiche wie im sommer :D
    nur dicker angezogen ;)

stimmt eigentlich .. da fliege ich genau so wie immer Sommer .. nur halt besser eingepackt .. und immer mit Mütze ... und Handschuhe. .... und es ist so schön .. sich durch den Schnee ziehen zu lassen! ;)

Eigentlich eine Überlegung wert. Ich schnalle aber nicht so ganz wie das Teil funktioniert. Lenkt man durch Gewichtsverlagerung? Und die Bügel vorn, sind die für die Füße? Irgendwie muss man die Kraft des Kites auf den Schlitten übertragen und am besten über die Füße. Ich würde mich nicht dadrauf schnallen.
    - Editiert von Reiseleiter am 30.10.2005, 21:54 -

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.