Hab den Antigrav jetzt schon ein paar Tage und muss sagen echt geil das Teil, frag mich nur eins wofür ist die Knötchenleiter an der mittleren Waageschnur zwischen den beiden Seitenverbindern an den Leitkanten, wenn ich den Drachen so steil stelle das diese Waageschnur im untersten Knoten gespannt ist, fliegt der Vogel nicht mehr,ist etwa 5 cm steiler als eigestellt war,das kann doch nicht seinhatte gestern 5bft und den Drachen so steil eingestellt und nen Helfer dabei. Antigrav hob ab um gleich abzutrudeln und unkotrolliert zu spinnen und dann runterzufallen wien Stein(hab heute beide Leitkanten und den Kielstab erneuert,soviel dazu) also wenn mir jemand Ratschläge geben könnte wär das echt nett. Vielen dank
Antigrav 3.11---Waage
-
-
Glückwunsch zum neuen Kite.Das war eine gute Entscheidung :H:
Schau mal hier http://kitec.net/ksf/img_ksf-grafik/img-manuals/bp_ag.gif
Vieleicht kannst du damit was anfangen.Der Antigrav ist sehr empfindlich mit der Waage.
Stellst du sie zu steil und der Wind ist zu schwach gibt es einen Strömungsabriss
und dein Kite stürtzt ab.Die Originaleinstellung ist nicht die schlechteste.Gruß Steve
-
5cm steiler stellen ist für den Antgrav zuviel. Bei viel Wind (>5bft) sind 2cm schon ein Wort.
Das Starten ist extrem erschwert und bei Spins hagelt es Strömungsabrisse.Am besten Du bringst die Waage wieder in den Originalzustand und bastelst dir eine Knotenleiter, damit wird das Verstellen einfacher.
Das Verändern des mittleren Schenkels bewirkt meinen Erfahrungen nach
kurze Einstellung -> geringes Durchbiegen der Leitkante -> schneller, giftiger
lange Einstellung -> stärkeres Durchbiegen -> etwas langsamerKann mich aber auch irren, es haben doch bestimmt noch andere Antigrav Besitzer ihre Erfahrungen, die sie posten können.
-
klar aber wenn ich den mittleren schenkel lang stelle dann hängt die schnur durch oder muss das so sein
-
Ich fliege den Antigrav immer in der Orginaleinstellung. Nur wenns richtig kachelt - und das ist mehr als selten - wird der maximal 3 -5mm steiler gestellt. Alles was darüber hinausgeht bringt nach meiner Erfahrung nichts lohnendes mehr.
Ihn flacher zu stellen, um ihn bei wenig Wind zu fliegen, macht keinen Sinn - dafür ist er nicht gebaut. -
also ich konnte den heute wieder fliegen und habe das erste mal die standoffs weggelasse, klar ist schwerer zu starten alleine, aber hätte nicht gedacht das er dann wirklich so viel rasanter wird(wie in der anleitung beschrieben) ist dann zwar lauter aber echt geil schnell.hab mal wieder nen kielstab zersemmelt :-O :-O
-
-
-
Zitat
Original von Schmendrick
Leif...ich komm nicht ganz mit...die Standoffs weglassen und dann wird er schneller????Ja, Stand-offs weglassen, so stehts auch in der Anleitung.
Ich persönlich hab allerdings nicht den großen Unterschied gemerkt ...
-
Ich fliege meinen immer mit den kurzen Standoffs sonst wird er mir zu laut, so hört er sich wie ein Mopped -jedenfalls bei mehr Wind .Ich finde ,er dreht super schnell und die Fluggeschwindigkeit ist auch ganz ordenlich wobei ich sagen will, die Geräuschkulisse (Mopped) klingt nicht so "weichgespült"-das gefällt mir ganz besonders.
Gruß Karsten -
ja hatte die originale waageeinstellung, und ja er wird schneller wenn man die standoffs weglässt, hatte konstanten wind und das macht doch einen unterschied. wird er schneller wenn die unteren querspreitzen länger macht??
-
Leif...und ich kann dir Sagen...der wird verdammt schnell - vielleicht habe ich deshalb aber auch keine Probs mehr mit den Standoffs. Das teil ist dadurch ein Brettchen und sehr stark gespannt.
Geliches habe ich auch bei der Positron gemacht. Hinweise dazu findest du auf der KSF-Seite.Geräusche sind für mich gleichbedeutend mit Geschwindigkeitsverlust.
-
-
..fang langsam an... jede seite erstmal 0.5 ... dann kannste immer noch auf 1 cm oder mehr je Seite hochgehen...Taste dich lieber langsam an die Grenzen, das Flugverhalten wird nicht einfacher dadurch...