Obsession 2 Trickflug

HI!
    Ich bin hier neu und muss sagen super Forum...seite etc,..
    nun meine Frage..
    Ich bekomme den Snap Stall bzw. Stall nicht hin kann mir jemand mal eine Detailirete Beschreibung geben? Wäre echt cool! ;)
    weil diese Animationen bringen mich überhaupt nicht weiter.. :L
    und videos auch net wirklich..bei mir kippt der drachen schräg nachhinten (obwohl ich bei leinen gleichzeitig locker lasse, leigt wohl am windfenster) und dann fählt er yu boden weil irgenwas nicht stimmt mit den leinen...oder er verhakt sich... na dann
    GRUß
    EVO

"Ich habe kein Google!"

HI!
    Also das er kurz bevor er in den backflip geht waagerecht wegkippt..
    ja aber wenn ich weniger slack gebe dann fleigt er einfach weiter mhm......
    mal sehen werde am weekend fliegen..
    TheEvolution

"Ich habe kein Google!"

Ein Stall ist auch kein Trick, den man einleitet und sich anguckt. Der Drachen muss genau so gehalten werden, dass er zu wenig Strömung zum Weiterflug hat, aber noch genug, um auf einer Stelle zu verharren.

Das bedeutet meist, nach dem SnapStall "leicht" Leine geben und dann gleichmässig auf den Drachen zugehen - je nach Wind. Also nicht wie beim Backflip mit einem Schlag "alles was man hat" an Leine zu geben.

Ein nicht-wackelnder und lange stabil gehaltener Stall ist meiner Meinung nach (vor allem bei mehr als Hauchwind) extrem schwer.

Gruß,
    Flo

HI!
    Ahso ist dat...naja aber wie macht man den denn genau?
    weil igenwie haut dat immer nicht hin...also das mit dem langsam zugehen ist schon mal sehr lehrreich! DANKE! und noch so?
    Danke leutz
    TheEvolution

"Ich habe kein Google!"

Versuch doch einfach mal nen anderen Trick.....
    Ich habe mit dem Axel angefangen und habe es nicht bereut.
    Den Snap Stall finde ich auch nicht ganz leicht, versuch doch erstmal nen Normalen Stall also ohne Snap. Einfach beim nach oben fliegen versuchen ihn an den Himmel zu nageln.

Wenn du mit dem Obsession Anfängst zu Tricksen Ist das sehr schwer ,Da er sehr nervös ist und manchmal mehrere Tricks gleichzeitig ausführt und der ist sehr schnell.Ich habe selber probleme mit ihm und meistens entstehen ungewollte kombis bei einem unsauberen Impuls.Aber stal und axel müsste leicht gehen aber unschön und unsauber am anfang.Ich würde sagen ein DRachen denn man mehr führen muss wäre besser.Aber das wäre mir zu langweilig.Aber einen Trickser für leichteren Wind wäre nicht schlecht ,da der bei wenig Win leichter zu stallen ist als der Obsession und du besser gefühl lernen kannst.Der Obsession muss nähmlich sehr gefühl voll gesteuert werden. Was mir selber auch noch etwas schwer fällt .Wird aber immer besser .Also üben,üben ,üben . :-O :-O :-O :-O
    Gruß Willi

Ach ja probier den Pancake und dann Pancake to Fade ,geht sehr gut mit dem OB 2.Nur eben mit gefühl ,sonst wickelt ersich ein .Das macht er nähmlich sehr leicht.
    :-o :-o :-o :-o

Bei wenig Wind kommt der OB 2 am WR runter,das heißt er braucht viel Wind.
    Und er dreht im Stall immer gerne nach links und rechts weg und reagiert sehr empfindlich auf korrekturen ,da er sehr sensibel ist.Mir gelingen Trick kurz neben der WF mitte besser als am rand.Es sei den es ist viel wind .

wenn du den Stall erst mal gut kanst der Axel auch nicht mehr schwer:
    nach dem stall zum schräg stellen leicht an der einen Hand ziehen, dann mit der anderen Hand zur Rotation zupfen, beide Arme nach einer umdrehung anziehen und weiter fliegen.

Hallo,

einen sauberen Stall hinzubekommen ist gar nicht so leicht. Gottseidank braucht man diesen für die meisten Tricks nicht ewig zu halten. Es reicht, vor dem Axel nur einen Augenblick vorher zu stallen. Allerdings sollte jeder ernsthafte Trickser sich damit beschäftigen.
    Am einfachsten geht ein sog. Spin-Stall:
    Man fliegt einen recht engen Looping -->wenn der Looping fast 1x rum ist, beidseitig kurz und wenig Leine geben. Dann ausbalancieren. Dabe eventuell auf den Drachen zugehen, um zusätzlich Druck rauszunehmen.
    Snap-Stalls sind da schon schwieriger. Am besten nicht in der Windfenstermitte und bei wenig Wind probieren. Dazu werden beide Leinen kurz aus dem Handgelenk nacheinander angezogen (etwas zeitversetzt)
    und dann sofort danach wieder entlastet. Entscheidend ist hierbei die Reihenfole, das Timing und vor allem, wie zackig die Bewegungen sind. Je schneller und kürzer der jeweilige Zug desto besser.
    Super auf den Dodd Gross Videos zu sehen.
    Aber... ich kann diese Stalls auch nicht in Perfektion :-o

Grüße
    Rolf

Hallo,
    ich habe den stall erst am Windfensterrand geübt.
    Man fliegt den Drachen an den Rand und versucht ihn da zu landen.
    Die Innenhand zieht den Drachen in die richtige Position.
    Wenn man dann auf den Drachen zugeht nimmt man den Duck aus dem Segel und der Drachen stellt sich auf den Boden.
    Bekommt man eine gute Landung hin, kann man es in der Höhe ausprobieren.
    Der Drachen dreht sich mit den Spitze nach oben wie beim Start und man hat keinen Druck mehr im Segel.
    Fliege ich an den Rand, ist die Innenhand etwas weiter vom Körper weg.
    Der Drachen schwebt.
    Aus dieser Position kann ich dann den Axel ausfüren.
    Gruß Andreas

Ich habe einmal einen Obsession an den Leinen gehabt. Wer damit kontrolliert fliegen kann, Hut ab. Mir ist das Ding zu nervös.

Wie Willi das auch schon ausgeführt hat, ist der Drachen zum Tricks Üben eine echte Herausforderung.

Zum Snap Stall.
    Die Grundübung sind Ecken und nochmal Ecken. 90 Grad Ecken und dann ein Viereck fliegen. Oder auch Dreiecke.
    Der Snap Stall ist dann rel. einfach. Es ist nichta anders, als eine "übersteuerte Ecke" . Der Lenkimpuls wird etwas schneller und mit etwas mehr Leineweg gemacht ( Das ist Snap) und dann sofort etwas Leine geben ( Stall).
    Das ist von Drachen zu Drachen etwas unterschiedlich und kommt auch auf den Wind draufan.
    Der Obsession ist jetzt nicht der Präzisionsflieger, der dir Ecken erleichter, aber sowas Ähnliches wird schon gehen.
    Ich habe in der Beschreibung mit Absicht "etwas" geschrieben, weil es auch so gemeint ist. Die lenkbewegung muß schnell ausgeführt werden und darf nicht länger dauern, als du Snap ausprichst.
    wenn du das mit Kraft machst, reisst du den Drachen vom Himmel.
    - Editiert von Achim X am 22.10.2005, 19:09 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......