Suche Leinenempfehlung

so gehts mir auch... denn irgendwann (wenn er mal fertig ist) will ich meinen rev lüften und brauche - richtig - passende leinen ;)

und die empfehlungen sind doch recht weitläufig mit recht unterschiedlichen begründungen...

gewachste leinen "reiben" angeblich zu sehr, andere dehnen sich zu stark nach, reiben zu viel, ... und merken kann ich mir das sowieso nicht :D

von demher ist mir der thread wirklich lieb ;) danke Marco :-O

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

• Offizieller Beitrag

Kenne mich zwar auch noch nicht so gut aus, aber interessant wäre es sicherlich zu erfahren wofür Du Leinen suchst! :-O

Dann sollte es auch den Spezialisten nicht schwer fallen etwas zu empfehlen.

Zitat

Original von larry brent
    Suche Leinen mit hoher Bruchlast...

Ich fliege die Leinen von Ryll, R-Tex 180kg. Die sind sehr glatt, für die Stärke relativ dünn und halten bei mir schon zwei Jahre. Der Preis ist auch ok.

Alternativ hat Kewo eine 200er Leine, die ähnlich ist, auch zu einem sehr guten Preis.
    Die gelben Ockert sind mir persönlich zu rauh.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Die gelben Ockert sind mir persönlich zu rauh.

das habe ich jetzt an der leine für die witwe bemerkt. komme da aber ganz gut damit klar... solange die sich nich gegenseitig "durchschmirgeln" ist das bisher nur ein nicht weiter störendes gefühl nach paar loops ;)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---