hallole!
hab schon im forum gesucht, gestöbert und auch einige informationen sammeln können. nix desto trotz frage ich doch nochmal:
kann man sich die tricks für lenkdrachen (stabdrachen) selbst beibringen??
ich habe ja schon einige seiten im web gefunden (auch videos ohne ende) und auch hier im forum zu den ganzen trickbeschreibungen einiges an knowhow sammeln können; selbstverständlich zweifle ich nicht daran, das ein gesundes wissen über ein thema wie das trickfliegen keinen lehrer ersetzen kann, aber zwecks ermangelung dieser "vorführer und gönner" frage ich mich, ob es tatsächlich möglich ist, sich die ganzen (oder wenigstens - die wichtigsten) nummern selbst beizubringen.
ich wurschtle schon seit einigen tagen mit meinem LO merlin am ersten axel herum und teilweise kommen da erstaunliche dinge an den tag; nur leider - kann ich weder beurteilen ob der trick nun richtig, falsch oder rein zufällig über die bühne ging.
geht das allen anfängern so? wenn der drachen im stall steht, "zupfe" ich mal ganz wage hie und da (will ja nicht gleich das gerät kaputt machen), und holla - da passiert dann was. kann mich jemand ermutigen, so weiterzumachen, oder soll ich mich "unbedingt" mit anderen kitern verabreden, die mir mal zeigen "woher der wind weht". immerhin weiß ich (ungefähr) wie der trick aussehen "soll", denn das kann ich ja in den videos hervorragend sehen. andere kiter hier in der gegend sind eher spärlich, täte mich am WE trotzdem in ein flugrevier in der gegend wagen...
btw. wenn mir jemand rät, ich solle mich mit gleichgesinnten treffen, dann obacht (!) - es könnte dich treffen!
gibts hier einen oder mehrere kiter, die sich alles selbst beigebracht haben? erbitte gutes zureden...
viiiiiele grüße aus dem schwarzwald
thomas aka popChar