Landen aber richtig?

• Hallo, ich schon wieder...
    diesmal mit einer Frage was das landen betrifft. Wenn ich meinen Flexifoil aus dem Windfenster rausfliege und landen will, stößt bei mir immer zu erst die Stange auf den Boden. Das kann ja so nicht ganz richtig sein, denn ich denke das diese dadurch irgendwann Schaden nimmt. Also wie mache ich es richtig??
    Ach so, immer noch Super 10 Zweileiner...falls noch jemand günstig einen "über" hat...hätte ich Lust zu stocken...
    Gruß und Dank
    Oliver

Gruß Oliver

• Hi Oliver,

ich fliege zwar keine Flexi .. aber rein von der Logik her .. geht doch eigentlich nicht anders .. wie willst du denn die Flexi sonst landen? Ran anden Windfensterrand und irgendwann ist dann die Luft wech .. und gut ist. Das dabei der Stab den Boden berührt .. so denke ich .. ist normal.
    Aber evtl. weiss ja noch jemand anders was ..

• Moin,

Du musst auf die Matte zugehen, damit nimmst Du ihr den Druck und sie gleitet zu Boden. Die Flexis sind etwas eigen was Start und Landung betrifft.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• vorgestern das erste mal ne Landung hinbekommen ohne auf dem senkrecht stehenden stab zu landen, mit dem drauf zulaufen klappt...Danke!

Gruß Oliver