Buggy fahren ???

• Hallo Fachleute

Ich würde gern mit Buggy fahren beginnen habe das aber noch nie gemacht und demzufolge auch keine Ahnung .

Was benötige ich alles dazu und welche Hersteller sind für den Einsteiger zu empfelen?

Wo werde ich etwa mit dem Preis für eine Komplettausstattung landen ?

Ach so so viel weis ich schon ich würde auf Wiese fahren .

Danke Euch

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Was benötige ich alles dazu

Suche Dir jemanden der das schon mal gemacht hat!

Zitat

welche Hersteller sind für den Einsteiger zu empfelen?

Du meinst welche Schirme? Einsteigerschirme! Hochleister im Binnenland würde ich nicht fliegen, die Intermediates bieten Dir später eine gute Mitte aus Power und Stabilität sowie Sicherheit. Oder welche Buggy? Schau mal auf http://www.alienbuggy.com/
    Wo Du preislich landest hängt davon ab was Du bereit bist zu investieren und was Du für Deine Statur benötigst.

• Wo kommst Du her? Vielleicht kann man(n) Dich mal an jemanden direkt verweisen, mit dem Du zusammen auf der Wiese fachsimpeln kannst...

Stürmische Grüße,
    Stefan Kwetkat (G359)

• hai eule,
    wenn du beginnen willst und dir auch eine ausrüstung kaufen möchtest, dann solltest du erstmal schauen ob bei dir in der nähe buggyfahrer wohnen oder ob du mal einen tag am strand vorbeischaust. (ich komm übrigens aus dortmund ;-))
    nuja und wenn du dann den buggy gefunden hast der dir persönlich liegt (ich würd hier mal stark in richtung libre v-max gehen) und du dir den richtigen schirm fürs binnenland zurechtgelegt hast dann kann man von recht günstiger komplettausstattung (nich nachgerechnet sondern nur so grob übern daumen) die so ab 1000eur anfängt, das heißt du legst dir einen gebrauchten einsteigerbuggy zu, evtl. auch mit bigfoot lights, wegen der wiese, und fürs erste so drei mattengrößen eines einsteigerschirms. da gibts dann wieder von günstig bis sehr teuer. du musst halt testen was dir liegt.

wenn du niemanden kennst der schirme zum testen für dich hat dann kannst du auch mal direkt bei drachenhändlern anfragen ob du einige einsteigerschirme testen kannst. alle firmen im drachensport bieten heute brauchbare einsteigerschirme in wiegesagt jeder preisklasse an. hier mal ne kleine herstellerliste:

libre (da kannste dir die speedy II ma anschauen)
    PKD (Buster/Brooza)
    ozone (Fury/Samurai, evtl. auch riot die Little Devil ist auch gut, allerdings nicht mehr auf dem markt)
    HQ invento (Beamer I oder II/Crossfire)
    wings (ET)
    u-turn (Helium/Oxigen basic oder pro)
    gin gliders (Yoz)

sind meines erachtens die hersteller nach denen du dich richten solltest um vernünftiges material zu bekommen.

von ozone weiß ich das du auch von dominik (vertriebsleiter in DE) schirme zum testen geschikt bekommen kannst, er berät dich auch wenn du fragen hast, oder keinen kitedealer in der nähe. homepage ozone
    dann kannst du noch bei sascha vom drachenstore nachfragen oder bei eric von funsport-essen nachhören. alle werden dir sicher noch in deiner wahl weiterhelfen wenn du sie hier im forum schon durch einige antworten eingrenzen konntest.

du kannst auch mal in die DraDaBa hier schauen, da stehen auch einige kites die ich oben angeführt hatte drin.

ich hab bestimmt einiges vergessen und der rest der jungs und mädels hier wird da sicherlich noch einiges hinzuzufügen haben.
    mfg simon

- Editiert von gigiga am 20.10.2005, 13:33 -

• Moin Eule !

Was man auch immer wieder sagen muß :
    Laß Dich nicht von Billigmatten bei ebay locken !
    Das Meiste, was dort angeboten wird, ist NoName-Mist,
    der, wenn überhaupt, mehr schlecht als recht fliegt.

Wie schon erwähnt : Versuche irgendwie, Gleichgesinnte auf der
    Wiese anzutreffen und Matten bzw Buggies zu testen !
    Erfahrungsgemäß sind Drachenleute nette und hilfsbereite
    Menschen, die Dich gerne mal testen lassen und Dir mit Rat und Tat weiterhelfen.

Gruß Bernd

• Hi Eule,

das Buggyequipment ... oh ja man benötigt viele Dinge ... ich würde dir ebenfalls den Tip geben .. schau dich in deiner Gegend um .. und suche einen Buggyfahrer .. und sieh dir sein Material an! Das ist wesentlich besser, wie wenn wir dir das erklären .. und du nicht weisst von was und wo von wir sprechen. Nicht böse gemeint .. das hilft dir unheimlich, wenn du das ganze Equipment schon mal geshen hat und evtl. an anfassen kannst!
    Evtl. noch ein anderer Tip .. schau mal hier auf meiner Page ..http://www.kitespower.de .. Buggy .. da habe ich ein Equipment aufgezählt mit Bilder!

• Ich danke Euch für eure nette Hilfe

Ich komme aus Sachsen genau aus der Nähe von Meissen

Ich habe leider keinen Anlaufpunkt an den ich mich wenden kann aber vieleicht giebt es ja hier im Forum jemanden ??