Flugreviere Rund um Bielefeld (NRW)

moin zusammen,

da ich auch in meiner alten heimat bielefeld das ein oder andere mal meine s-kites lüften möchte, würde es mich interessieren, ob es hier überhaupt die möglichkeiten dazu gibt??
    wichtig: es sollte möglichst eine größere wiese sein, da ein 7m-skite an entsprechender 'leine' geführt werden muss!!!!

danke im voraus......

stefan

Gruss Stefan

Booster VR1, JoJo RM+ 2.0/2.5/3.0/3.5/4.0/8.0/12.0 Ozone Yakuza 3.4/5.0/6.0/7.3/8.6/10.0/14.0 S-Kite 4.5/5.6 Libre Spirit II 8.0/9.3/10.7/16.5

Klar geht das war ich am We auch, frage meine kleine nachher mal wo das genau war, es ist aber in der Nähe von Verl gewesen. Werden dieses We wahrscheinlich auch wieder fliegen gehen....... da ich wieder (bei ihr) in Verl bin.

Gruss Sascha

Ansonsten:

Per PM:

In Herzebrock-Pixel haben wir unsere Drachenwiese, ist ja nicht so weit von Verl entfernt.
    Wir (4-5 Leute "Stammbelegschaft" ) sind fast jedes WE (Sa./So.) dort anzutreffen, wenn es das Wetter erlaubt.
    Einleiner, Zweileiner und Jockel mit seinen REV?s (siehe ja das Posting).
    Wenn du Lust hast, schau mal vorbei.

danke für die schnelle antwort.

herzebrock, d.h. knappe 40 km, das ist locker zu schaffen.

hast du eine genauere beschreibung, oder aber einen strassennamen direkt an der wiese, mit navi dürfte das dann kein problem mehr sein!!

stefan

Gruss Stefan

Booster VR1, JoJo RM+ 2.0/2.5/3.0/3.5/4.0/8.0/12.0 Ozone Yakuza 3.4/5.0/6.0/7.3/8.6/10.0/14.0 S-Kite 4.5/5.6 Libre Spirit II 8.0/9.3/10.7/16.5

sauber - ich werden mal den kommenden sonntag einplanen (bei entsprechendem wetter.....) - ich hoffe, daß dort der ein oder andere von euch vertreten ist...

bis dahin

stefan.

Gruss Stefan

hi,

habt ihr noch platz auf der wiese für nen blutigen anfänger der erst 5 mal seinen obsession hat steigen lassen? ich komme aus schloss holte stukenbrock und habe hier in der umgebung noch keine vernünftige wiese gefunden... :(

@ stefan: obwohl ich erst frisch dabei bin was das kiten angeht weiss ich jetzt schon dass ich in absehbarer zeit unbedingt einen s-kite haben möchte. :-O mir wurde vom 1.2er als anfänger aber erstmal abgeraten. noch ne nummer zu gross wurde mir gesagt. stattdessen habe ich mir im drachenstore dann erstmal ne 4er airea bronto gegönnt. ich hoffe das teil kommt noch bis zum wochenende. dann würde ich gerne bei euch aufschlagen...?!

gruss
    marc

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

... also ich bin jahrelang den s-kite 1.2 geflogen - meines erachtens suuper drachen - zu groß... - kann ich nicht sagen, ist natürlich immer abhängig vom windbereich, außerdem, je kleiner dein s-kite um so zickiger sein verhalten bei z.b. strömungsabriss.

da ich momentan nur s-kites ab der größe 3.1 fliege (eigentlich auch nur im buggyeinsatz, da sonst doch sehr stressig!! - druckaufbau!!) kann ich dir zumindestens versichern, daß diese einfacher zu starten sind, als z.b. ein 0.9er.....

aber das wurde ja in anderen postings bereits bis zum erbrechen besprochen!!

gruss stefan.

ach ja - aber nun zu diesem posting: wenn das wetter/wind mitspielt, bin ich am sonntag gegen mittag auf alle fälle auf der o.a. wiese. vielleicht lernt man sich ja mal kennen.

Gruss Stefan

Tach Zusammen,

nur mal so zur Info:

die Wiese in Herzebrock-Pixel ist ca 120x150m.Neue Gesichter bzw Gastflieger sind bei uns immer gern gesehen,allerdings ist aufgrund der Wiesengröße das Buggyfahren NICHT erlaubt!

Fliegen mit Matten ist selbstverständlich ok,solange man keine anderen Drachenflieger behindert.

Also kommt gern vorbei,aber nicht Enttäuscht sein wennn am Wochenende kein Platz zum Mattentoben sein sollte.

Vernünftiges Wetter vorausgesezt ist eigentlich am Wo-ende ab Mittags immer jemand da.

Bia dahin

Joachim

nun mal hoch damit,wir sind doch nicht zum vergnügen hier!

Hallo Marc,

Schloss-Holte ist nicht so weit von Detmold weg. Vor dem ehemaligen Drachenmuseum in Detmold lässt sich auch gut fliegen. Für Einleinerfreunde ist aber eine selbstauferlegte Höhenbeschränkung angebracht, da direkt daneben der Segelflugplatz ist.

Grüsse
    Stefan

@ jockel100: wenn ich es schaffe würde ich gerne am we mal bei euch aufschlagen.

@ ps: wie schon geschrieben versuche ich auch zu kommen. auch wenn ich dich nicht kenne so erkenne ich dann ja schon mal am s-kite ;)

@ holsten: cool, da ist auch ein treffpunkt für kiter? danke für den hinweis!! und ich ärgere mich hier mit meiner wiese um die ecke rum wo fast nur turbulenzen durch die umstehenden bäume sind. ein luftloch neben dem anderen. :R: werde bestimmt auch mal bei euch vorbeischauen.

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

Hallo,

eine kleine Wegbeschreibunng:

Für Navi: Herzebrock (Herzebrock - Clarholz), Gütersloher Str. ( ca. 106 ? ) (mein Navi kennt dort aber keine Haus- Nr.).

Von Bielefeld die B61 nach Gütersloh, dann von der Ringstr. rechts abbiegen Richtung Herzebrock,( ca. 3 - 4 Km bis zur Ems
    ist es die Herzebrocker Str. ), ca. an der Ems fängt die Gütersloher Str. an, nach ca. 2 - 3 Km ist auf der linken Seite ein
    Gebraucht-Wagen Händler, direkt davor die kleine Straße links rein und nach ca. 300 - 400 Meter ist unsere Vereins-Drachenwiese.

Sonst wie Jockel100 geschrieben.

Grüße aus BI - Ummeln
    Manfred

super danke! meine airea bronto ist heute angekommen. :-O ich kanns gar nicht erwarten....

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

Na dann mal Los,

wenn das Wetter Hält bin ich ab ca 11 Uhr auf der Wiese,genug Wind werden wir ja wohl
    heute haben :-O

Bis dann

Joachim

nun mal hoch damit,wir sind doch nicht zum vergnügen hier!

hi,

ward ihr heute respektive gestern auf der wiese? gestern konnte ich nicht und heute war mir das wetter zu unbeständig. bei meinem glück wär ich angekommen und es hätte angefangen zu schiffen.

gruss
    marc

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

Hi Marc

Jep, die "Stammbesetzung" ;) hat sich gestern und heute wieder auf der Wiese eingefunden.
    Deine Einschätzung war richtig, geschifft hat es zum Schluß. Nun gehe ich im Slalom durch meine Bude da überall Drachen zum trocknen rumstehen / rumhängen.

ich war heute 2 stunden bei mir hier auf der wiese. hinterher habe ich mich geärgert, da hätte ich ja auch nach herzebrock kommen können. tja, weiss man das vorher? habe es heute nicht gewagt den jungfernflug meiner bronto zu wagen. bei den böen...hab ja null erfahrung mit den dingern. gejuckt hats aber inne finger wie sau :-O aber ich bin doch vernünftig geblieben. der erste flug bei etwas weniger wind war mir dann doch lieber. respekt vor dem wind ist angesagt...

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!