Welcher Großdrachen für Einsteiger?
-
-
-
Hallo Bertram,
ich bin mir schon klar das Drachen dieser Größe net mit dem kleinen Finger geflogen werden können.
Aber es muss halt kein Drachen sein der einem die Arme ausreißt.
Gruß Dewi
-
-
Zitat
Damit fahren einige Leute Buggy
Habe letztens einen am Strand gesehen der damit 'pseudo'- Powerkiting gemacht hat (Mit Trapez usw.). Der Drachen sieht ja wirklich schön aus am Himmel (Ist ein echter Hingucker). Er ist sicherlich auch mehr tricky als die Pures.
Aber solche Dinge sollte man dem guten Teil besser nicht antun. Es waren zwar man gerade um die 3Bft. Aber der Drachen hat sich ganz schön gequält...
Also ich bin der Meinung der sollte besser in Händen der Trickfraktion bleiben. Für alles andere gibt es 'besser geeignete' Drachen...Gruss Cliff
Edit:
Das mit dem 'Quälen' kann sicherlich auch an der Art ihn zu fliegen gelegen haben -
Moment...ich denke ein Drachen - egal welcher Größe- wird wenn er nicht ventiliert ist ab 4 Bfd nicht mehr unbedingt von einem nicht Powerwütigen geflogen.
Insofern - wenn's ums chillen und schönfliegen geht... Warum nicht was aus dem Hause Ryll und in XL und XXL Größe?
Leichtwindtauglich sind die alle. -
Hallo zusammen,
kann mich hier Cliff nur anschliessen. Der Balance XL ist ein Schönflieger,
den man eigendlich unter 3bft. fliegen sollte. Ich habs darüber schon gemacht,
aber wie gesagt, eine Qual für den Drachen und kostet gleich Leitkantenstäbe, die dann gern an der Muffe brechen. Das Tuch leiert auch recht schnell. Also, kein Powerkite. Wird auch sicherlich schwierig, einen zu bekommen. Der Hingucker in Grundfarbe schwarz mit neonrot und gelb,...einfach schön.
Ja, über die Pures gibt es eigendlich auch nix mehr positives zu sagen,... es ist sooft
schon alles gesagt worden. Qualitativ höchstwertig :H:
Der Drachen zum auspowern und axeln, traumhaftschön im Gespann.
PS: mit ner XXL einen Axel einleiten und währenddessen gemütlich eine rauchen,
weil so lange dauert dat
Also DeWi, ran an den Speck. gabs nicht im Verkaufsboard noch Pures?
Gruss. Thommes