Kite geeignet für Trickflug? (Easy von Level One)

hallo ilja,
    sehr gut sogar und wenn du dich im forum mal umschaust, wirst du eine menge infos über den easy bekommen.

achso

herzlich willkommen im forum!

gruss
    uwe

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Zitat

Original von punk
    der tut alles machen tun

Das will ich doch hoffen!
    Habe auch einen bestellt... :-O

In ein paar Tagen sind wir schlauer! 8-)

Gruß
    Jörch

Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

Zitat

Das will ich doch hoffen!
    Habe auch einen bestellt... [Biggrins]

In ein paar Tagen sind wir schlauer!

Halt! Nur weil der Easy trickflugtauglich ist, muss er es Dir nicht beweisen! Anders rum geht das Spiel: Du musst ihm beweisen, dass Du Trickfliegen kannst und ihm die Tricks entlocken, die er in der Lage ist, Dir zu geben!

Zitat

Original von IndoorJo
    Halt! Nur weil der Easy trickflugtauglich ist, muss er es Dir nicht beweisen! Anders rum geht das Spiel: Du musst ihm beweisen, dass Du Trickfliegen kannst und ihm die Tricks entlocken, die er in der Lage ist, Dir zu geben!

Ja, ne, iss schon klar...! :H:
    Der Drachen ist immer nur so gut, wie das andere Ende der Leine!

Gruß
    Jörch
    - Editiert von Jörch am 24.10.2005, 21:01 -

Zitat

Der Drachen ist immer nur so gut, wie das andere Ende der Leine!

Oh ja, wie wahr............................. :L

Ich selbst habe auch einen Easy Std. und muss sagen dass er schon ein sehr feiner Drachen ist.
    Kein Fullsize-Feeling, klar, aber ein netter quirliger Drachen der schon früh fliegt, spät aufgiebt und so ziemlich alles kann was ich kann. Anfänger reizt er etwas ihn zu hart zu reissen weil er sich nicht wehrt :-O , aber wenn man anfängt ihn mit Ruhe zu fliegen ist er echt Klasse!
    Gibt nicht viele so kleine, günstige und doch so gute Trickdrachen.

Viel spass auf den Wiesen, Grüße

Daniel

Hi!

Mit dem Easy kann man einfach nichts falsch machen.
    Auch ich fliege ab und zu gerne wieder mal den Kleinen Quirl obwohl ich inzwischen viele präzisere Trick-Kites in der Tasche habe.

Zudem bekommst Du zum Easy ein gutes Leinenset dazu, das Du am Anfang für fast jeden Trickser verwenden kannst!

lg
    Markus

N'abend,
    seit heute wohnt er bei mir:

Ich brauche dringend gutes Wetter...! 8-)

Gruß
    Jörch

Ach so,

war ja für den Junior gekauft... :-o ;):D

Zitat

Ich brauche dringend gutes Wetter...!

Zitat

Ach so, war ja für den Junior gekauft...

achja... da hammers mal wieder :D die gute alte "der ist für unseren kleinen"-ausrede damit der papa auch mal "spielen" darf :L

ich schätze mal, da wirst du nicht um noch mindestens 2-3 drachen herum kommen (einen für dich und jeweils einen falls die fliegenden drachen kaputt gehen - in reserve)

:H:
    auf jedenfall wünsche ich deinem junior schonmal viel spaß mit dem easy :-O

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

da lach ich mich kaputt. ich habe mir jetzt am 17 oktober auch den in der sun farbe gekauft.
    ist mein erster und ich finde der geht super ab. zum thema tricksen, da kann ich nur den helikopter.
    ist halt etwas schwer das alles aus den armen so rauszuschütteln. ich kann da noch die dvd von eolo empfehlen mit dem namen freestyler pilot, da kann man super sehen wie man vorgehen kann.allerdings nicht mit dem easy, aber das macht uns ja nix!!! :D

Zitat

ich kann da noch die dvd von eolo empfehlen mit dem namen freestyler pilot

Eolo??
    Meines Wissens nach ist die freestyle pilot DVD von Prism

Zitat

Original von Anselm

Meines Wissens nach ist die freestyle pilot DVD von Prism

Moin,
    ist sie auch!

Guckst Du:

Gruß
    Jörch

Wir hatten gestern die Gelegenheit, einen Easy zu testen. Ich habe ihn bislang immer als den Anfänger-Trickdrachen empfohlen.

Wir als Fortgeschrittene hatten unsere liebe Not, den Easy mit seinen sehr kleinen Lenkwegen sauber zu fliegen.
    Er überdrehte sehr stark, war nur unsauber aus einem Looping zu bekommen, wollte einen Stall nicht lange halten; kurz: klein, schnell und giftig. Tricks waren indes viele möglich, sogar Comete.

Sicherlich mögen Anfänger die Schnelligkeit und Quirligkeit des Easy. Und sein Besitzer konnte auch auf Anhieb den ihm beigebrachten Axel fliegen.

Aber die kleinen Lenkwege, die engen Turns und das Überdrehen führten einfach immer wieder zu Abstürzen, weil Anfänger zu große Armbewegungen vollführen und den Drachen partout nicht unter Kontrolle bekommen.

Ich finde den Easy mit seiner geringen Spannweite von 165 cm für einen Anfänger zu hibbelig. Sicher sind Tricks einfach zu erlernen. Sobald aber ein anderer Drachen an den Leinen hängt, muss man von vorne anfangen, ein ordentliches Setup für Snap Stall und Axel zu erlernen.

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

also ich muss sagen, meine freundin (anfängerin) kommt damit prima zurecht (easy stripes). bei mehr wind bekommtse n bremssegel verpasst, weil er sich da nicht zu schnell wird. und wenn sie mit ihm einen trick mal versemmelt (da sie das noch nich so kann kommt es recht oft vor) oder mal einen ganz neuen erfindet, recovert er irgendwie auch von alleine... wenn genügend wind ist, stellt er sich sogar wieder ausm deadlaunch von alleine auf. so kommt es vor, daß sie äußerst selten den boden berührt, noch seltener zum drachen laufen muss und somit ne menge spaß mit dem drachen hat. und mehr soll der drachen nicht. anfängern den spaß am drachenfliegen bringen und auch später noch genügend freiräume zum entwickeln lassen ;)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---