Hallo Kite-Fans!
Seit heute bin ich hier neu gemeldet und stelle mich kurz vor: mein Realname ist Eric, 39 Jahre alt z.Zt. 82 kg und in Goslar ansässig. Mit Drachen habe ich seit Anfang der 90er Erfahrungen, mal mehr mal weniger. Begonnen hat alles mit einem Peter Paul, kurz darauf ein Hawaiien, gefolgt von einem Silent Jet (bin mir nicht mit dem Namen sicher, ein 2m Delta, wie der Name schon sagt, recht schnell und leise) - alle Drachen habe ich bis heute im Besitz. Jetzt "plagt" mich der Wunsch nach etwas Neuen...nach langen studieren hier im Forum ist mein absoluter Favorit ein S-Kite 1.2.
Jetzt zu meinen Fragen: gibt es in meiner Nähe einen Händler, der diesen Kite vertreibt bzw. auch ein Probeflugmöglichkeit anbietet? Ich lese hier des öfteren etwas von einem Knicki?...wie ist der gute Mann zu erreichen, falls ich mich zum Kauf entschließe? Kann der S-Kite auch farblich individuell geordert werden? Wenn "ja": was kostet der Spaß? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich beim fliegen verankern möchte oder doch lieber etwas ziehen lassen. In beiden Fällen wäre mir eine Empfehlung zu den Leinen bzw. bei einer Verankerung zur erforderlich Ausrüstung sehr hilfreich.
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten und Tipps
Gruß aus Goslar
Eric
PS: ein großes Lob an das tolle Forum!!