Händler für S-Kite in meiner Nähe

Hallo Kite-Fans!
    Seit heute bin ich hier neu gemeldet und stelle mich kurz vor: mein Realname ist Eric, 39 Jahre alt z.Zt. 82 kg und in Goslar ansässig. Mit Drachen habe ich seit Anfang der 90er Erfahrungen, mal mehr mal weniger. Begonnen hat alles mit einem Peter Paul, kurz darauf ein Hawaiien, gefolgt von einem Silent Jet (bin mir nicht mit dem Namen sicher, ein 2m Delta, wie der Name schon sagt, recht schnell und leise) - alle Drachen habe ich bis heute im Besitz. Jetzt "plagt" mich der Wunsch nach etwas Neuen...nach langen studieren hier im Forum ist mein absoluter Favorit ein S-Kite 1.2.

Jetzt zu meinen Fragen: gibt es in meiner Nähe einen Händler, der diesen Kite vertreibt bzw. auch ein Probeflugmöglichkeit anbietet? Ich lese hier des öfteren etwas von einem Knicki?...wie ist der gute Mann zu erreichen, falls ich mich zum Kauf entschließe? Kann der S-Kite auch farblich individuell geordert werden? Wenn "ja": was kostet der Spaß? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich beim fliegen verankern möchte oder doch lieber etwas ziehen lassen. In beiden Fällen wäre mir eine Empfehlung zu den Leinen bzw. bei einer Verankerung zur erforderlich Ausrüstung sehr hilfreich.

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten und Tipps ;)

Gruß aus Goslar

Eric

PS: ein großes Lob an das tolle Forum!!

Zitat

...ob ich mich beim fliegen verankern möchte...

NIE, NIE und Nochmals NIE!!!!!

S-Kites werden ausschließlich von Kewo hergestellt und direkt auch dort vertrieben.. Auf der Internetseite kannst du bestellen, farbliche Wünsche am Besten telefonisch absprechen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo Eric,
    willkommen im Forum der Suchtkranken :D
    Im Verkaufsboard werden gerade S- Kites angeboten.
    Da kannst du dir gleich die S- Kite- Familie in einem kaufen.
    Aber Vorsicht......., Suchtgefahr ;)
    Gruss aus Gifhorn.
    Thommes

nur zur Info: habe mit Kewo mal gemailt: ein Individualbau was die Farbgestaltung angeht liegt bei 50,- € ;)

Eins interessiert ich noch: ich habe ja noch einen Hawaiien...könntet ihr mir beschreiben, inwieweit sich das Flugverhalten vom S-Kite 1.2 zum Hawaiien unterscheidet. Es sind ja nun beides 240er Spannweiten. Es ist mir noch bekannt, das der Hawaiien als Teamdrachen gerne geflogen wurde...ist jetzt der S-Kite stärker, schneller und wendiger oder wie würdet ihr das beurteilen? Sind die Beiden überhaupt miteinander vergleichbar?

Danke nochmals...

Gruß aus Goslar

Eric

LOL, der war gut :square:

Das einzige was die beiden gemein haben ist die Tatsache, dass sie mit zwei Leinen geflogen werden :)

S-Kite, stärker um ein vielfaches, ja extrem vielfaches, schneller, aber eigentlich nicht zu vergleichen.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Sind die Beiden überhaupt miteinander vergleichbar?

Nein! Der 1.2er ist ein Powerdrachen der gerne unterschätzt wird. Ab 3 bfd hast Du mit ihm zu arbeiten - ab 4 arbeitet er mit Dir.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Wenn die beiden nicht vergleichbar sind: umso besser - dann freue ich mich noch mehr auf den 1.2 - der Hawaiien war mir immer etwas "träge", bin dann lieber meinen Silent Jet geflogen, der hatte zwar etwas weniger Zug aber ist schön wendig und schnell ;) beim Silent Jet gefällt mir das Fluggeräusch auch wesentlich besser ;)

moin,
    dann werd ich mich auch mal kurz einmischen:

ab 5 geht ohne arschleder nix mehr.
    ok ich wiege nur 65 kilo aber der schafft auch 80 kilo bei 5bft :D
    der wird sauschnell und hat nen supergeilen sound dann.

moin, moin...

den 1.2 aus dem Board habe ich nicht erworben...muß wohl noch ein wenig sparen...

Ich hatte ja nach einem Vergleich zu meinem Hawaiien gefragt und muß nach euren Antworten zugeben, das ich mehr als neugierig geworden bin. So ist es eben, wenn man sich über Jahre nicht so richtig mit der Drachenentwicklung auseinander gesetzt hat.

Freue mich darauf den 1.2 zu fliegen oder er mich??? *lach* - werde mich dann mal mit nem kleinen Erfahrungsbericht melden...

Bis dann und Gruß aus Goslar

Eric

Moin Eric,
    komme auch aus Goslar können uns ja mal treffen fliege zwar kein S-Kite
    aber dafür ein Pure XL und ein Pure XXL

Gruß

Olli

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Guten Morgen Olli!

Ja, können wir gern machen. Wo fliegst Du?
    Habe auch Kontakt zu den Goslarkites aufgenommen. Wir werden uns "Auf der Haar" treffen.
    Vielleicht klappt es ja das WE?

Gruß
    Eric

Zitat

Original von Easy
    moin,
    dann werd ich mich auch mal kurz einmischen:

ab 5 geht ohne arschleder nix mehr.
    ok ich wiege nur 65 kilo aber der schafft auch 80 kilo bei 5bft :D
    der wird sauschnell und hat nen supergeilen sound dann.

Und ob das geht...Weichei :-O

Gruß Tobi

Sai:
    ja klar geht das.
    wenn du dir stacheln, sandkörner, etc. aussm hintern puhlen möchtest :-O :-O :-O

LOOOOOOGISCH!! :H:
    Aufn Füßen rumrutschen macht eh mehr Spaß, hihihi

Gruß Tobi