Crossfire oder Brooza?

Hey zusammen
    Ich überlege ws auf meiner Weihnachtseinkaufliste stehen soll :)
    Ich würd mir gernen nen schönen Indermediate kaufen.

Hab die Crossfire[HQ]und die Brooza[PKD] in die engere Wahl geschlossen
    Sollen beides tolle Schirme sein jetzt will ich mal Erfahrungen, Pro und Contra von euch hören.
    Vergleich der Leistungen und Lift wäre fein. Flieg zzt u.a. ne 3,6er BeamerII und die Liftet nur unter extrem Bedingungen :)

Preislich is die Brooza natürlich teurer aber so viel nun auch nicht
    Soll alles so im 3m² Bereich liegen
    Damit wird zzT noch auf dem Strand gekitet aber zukünftig(Wenn Geld da is(Student*g*)) auch Buggy fahnnnnnn.

Besten Dank

Also: Ich flieg die Brooza 4.0 und ein Freund von mir die CF 4.0.

Vorne weg, es sind beides gute Matten.

Bei den ersten Vergleichen schien die CF mehr zu Liften (wenig Wind). Doch je stärker der Wind ist um so mehr würde ich den Lift als gleich gut bezeichnen.

Die Brooza ist etwas schneller und lässt sich etwas dichter ca. 4m an den Windfenster-Rand fliegen.

Außerdem ist die Brooza wendiger und spricht besser auf die Bremsen an.

Was typisch für die CF ist. ist das sie immer zieht, egal wo man sie hin fliegt. Selbst wenn man sie am Windfenster oder über sich parkt, steht man immer mit langen Armen da! :-O

Den Zug baut die CF etwas plötzlicher auf, was einen schneller beschleunigen lässt als bei der Brooza. Was ich auch gut finde, das farbige Nylon auf der Unterseite und die Dirtouts. (Hat die Brooza beides nicht)

Last but not least: die Brooza lässt sich besser starten, da reicht schon ein kleiner Zug und sie steht in der Luft.

Alles in allem finde ich die Brooza besser. Dafür ist die sie aber auch teurer und die UNTERSCHIEDE SIND NICHT WIRKLICH GROß (Kann man eigentlich ein großes ß schreiben??)
    Also man sollte sich überlegen ob man die 30€ mehr bezahlen möchte, ich bin jeden falls froh über die Matte, hätte mir aber auch die CF gekauft wenn sie mein Freund nicht schon hätte!!!

Die Beamer II 3.6 kannst Du mit diesen nicht vergleichen, ist eine andere Klasse!

Wenn Du bock hast komm doch mal nach Kiel, dann kannst Du beide probe fliegen. Einfach mal bei Flugreviere unter Kieler Powerkiting treff nach schauen.....
    Werden uns am Freitag treffen, 16-19Knt. da gehts hoch hinaus! :-O

habe die brooza noch nicht geflogen, kann also nichts zum vergleich sagen, aber mit der CF wirst du dich sicherlich nicht ärgern (genauso wie auch mit der brooza denke ich)
    aber je nach dem wo du fliegst und wieviel wind ist würde ich dir evtl. zu etwas mehr als 3qm raten... grade wenn du buggyfahren willst auf ner inlandwiese oder so sind 3qm etwas wenig oder es muss schon ganz schön winden...

so long

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

hab ich das überlesen? dann tut mir das leid... wenn er aus lübeck kommt will ich wegen der größe nichts gesagt haben :)

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

Zitat

Die Brooza ist etwas schneller und lässt sich etwas dichter ca. 4m an den Windfenster-Rand fliegen

das sind ja welten :O

macht im buggy sicherlich einiges aus - denke ich mal?!?!

greeeeeeeeeeeeez sleeping awake

Wird standen ca. 2m nebeneinander und haben die Matten erst ans Windfenster geflogen, wo die CF früher zusammen geklappt ist und auch nicht soweit nach außen kam. Dann sind wir direkt hinter einander geflogen, wo die Brooza die Cf eingholt hat(merhmals).
    Und nein, die CF stand nicht im Windschatten der Brooza... :L
    Gut, es waren vielleicht 3,50m aber es wahr schon deutlich.

Den großeren Druck hat mit Sicherheit die CF!!!

Zitat

Wird standen ca. 2m nebeneinander und haben die Matten ans Windfenster geflogen

Da müsste es sogar ein Beweisfoto geben! Ich werde es heute Nachmittag mal raussuchen und dann hier veröffentlichen! ;)

Zitat

Doch je stärker der Wind ist um so mehr würde ich den Lift als gleich gut bezeichnen.

Da habe ich leider nichts von gemerkt! Die CF hat um einiges mehr Lift! Gerade, wenn der Wind stärker wird. Aber das können wir ja am Samstag bei angesagten 15 Knoten noch austesten! :L

Zitat

Da habe ich leider nichts von gemerkt! Die CF hat um einiges mehr Lift! Gerade, wenn der Wind stärker wird. Aber das können wir ja am Samstag bei angesagten 15 Knoten noch austesten!

Du bist sie ja auch nur kurz am Ende geflogen ;) Aber wir schaun mal am Freitag und Samstag und Sonntag.... :D