One Hand Flic-Flac

Hey,
    das hab ich zufaellig auf Rügen bei Sul Wind ausprobiert.Beide Leinen in einer Hand,ausbalancieren und Flic-Flacs produzieren.Geht echt super.Kaum hatte ich meine Frau angerufen sie möchte mal mit dem Camcorder anrücken ging der Wind gleich auf 2-3 hoch.
    Aber probierts mal aus-man kann mit etwas Übung ne Menge schaffen.Drachen war übrigens ein Nirvana Sul.
    Viele grüsse
    Herb

''One size fits all'' (FZ)

...dafür muß der Drachen aber sehr stabil im Fade liegt, sofern der Drachen seitlich kippt oder sonstige Anstalten macht, wars das dann auch schon :-)! Aber Probieren geht über Studieren bekanntlich :-O!!!

Eigentlich geht das ganz prima. Finde böigen Wind da störender.

Und ein guter Test, ob die Leinen gleich lang sind. Sie sie es, kann der Fade ruhig etwas schief kommen, dann wird nämlich nur eine Seite belastet und der Fade pendelt sich wieder ein.

Eine Hand dabei hoch halten wie die Rodeo Reiter, sonst merkt es ja keiner! :D

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Hallo Punk!
    Bis heute dachte ich , Lenkdrachenfliegen wäre nichts für Raucher , weil man dabei keine Hand frei hat.Du hast also den ersten Zweileinertrick für Raucher erfunden!!! ;)
    Gruß Hartwig

Warum nur Flic-Flac, wenn man schon mal dran ist macht man daraus gleich ein Yoyo; kein Scherz, es klappt im Fall wirklich (ab und zu :D ).

Fade und Flic-Flac sind bisher auch die einzigen Tricks, die ich hin und wieder probiere, wenn ich gleichzeitig mit 2 Drachen herumfliege (das haut bei mir aber noch gar nicht hin; "Frust")

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zitat

Du hast also den ersten Zweileinertrick für Raucher erfunden!!! [Zwinkern]

... oder, wenn man mit der Frau telefoniert :D ... Gratulation und Respekt, Punk! :H:

Zitat

ersten Zweileinertrick für Raucher erfunden

Ich will Eure Euphorie ja jetzt nicht unsanft stoppen, aber den Trick habe ich schon auf dem Drachenfest in Wittenberg von anderen hier anwesenden präsentiert bekommen, vermutlich gab's den sogar schon vorher...
    Trotzdem ist es eine interessante Variante, wobei ich als Rechtshänder anfangs Schwierigkeiten hatte, abschließend die linke Leine wieder in die linke Hand zurückzubekommen... ;)

und tschüss:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

tach auch
    vorausgesetzt, daß die leinen gleich lang sind, geht's einhändig sogar besser ;)

deranderehieranwesende4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Zitat

geht's einhändig sogar besser

genau, weil man automatisch beide Schnüre symmetrisch zieht.

Zitat

Ich will Eure Euphorie ja jetzt nicht unsanft stoppen, aber den Trick habe ich schon auf dem Drachenfest in Wittenberg von anderen hier anwesenden präsentiert bekommen, vermutlich gab's den sogar schon vorher...

Stimmt, es gab bereits vor 2-3 Jahren mal ein Video, wo das einer geflogen hat (musste ich natürlich auch gleich probieren :D ); vielleicht finde ich das Video ja noch irgendwo.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Tja, und ich habe mir in Wittenberg die Gaudi vom "deranderehieranwesende4u" abgeguckt und gleich mit meinem Abraxas SUL ausprobiert. Haut wirklich super hin.

Ist ne unheimlich gute Sache, um mal so richtig zu posen :-O :-O :-O

Zitat

Original von koebi-lee
    Stimmt, es gab bereits vor 2-3 Jahren mal ein Video, wo das einer geflogen hat (musste ich natürlich auch gleich probieren :D ); vielleicht finde ich das Video ja noch irgendwo.

iirc war's Ari Contzius mit einem STX 2.3

hth
    Mike

[edit]Leider nicht mehr online
    http://www.gwtw-kites.com/foru…C_ID=8283&SearchTerms=ari,hand,one[/edit]
    - Editiert von HiFly am 19.10.2005, 13:55 -

Mike

Zitat

genau, weil man automatisch beide Schnüre symmetrisch zieht

:H: :H: :H: geht schon beim fade los. nach dem einleiten des fade hände press ans kin und nur durch vor und zurück gehn in der schwebe halten der rest macht der drachen von selbst.

Zitat

Ist ne unheimlich gute Sache, um mal so richtig zu posen [Biggrins]

8-) imo übe ich die leinen in den hosenbund zustecken und das ganze freihändig zu fliegen.

allesnurweilichfürncometzudoooooofbin4u

Zitat

imo übe ich die leinen in den hosenbund zustecken und das ganze freihändig zu fliegen.

hallo "allesnurweilichfürncometzudoooooofbin4u" sag mir dann bitte Bescheid, wenn Du am testen bist, sollte man dann unbedingt filmen :H:

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

Hehe,

das ganze sollten wir als verantwortungsbewußte Erwachsene ( :-O :-O :-O ) aus Jugendschutzgründen jetzt mal besser nicht weiter ausführen

Zitat

Wo will der denn die Flugschlaufen in der Hose festmachen.

das ist imo das problem. handschlaufen lassen sich zwar gut in den hosenbund einstecken und wieder rausholen, halten aber nicht beim aufstoppen des drachen. golfbälle bekomme ich zwar in die hose und halten auch aber ich bekomme sie nicht schnell genug wieder raus.

anselm:
    ok wie bei der slottmachine!! eine flache rot das du verlierst :L

michael:
    rischtisch :D sieht aus alswennse einem beim p.......en die frau geklaut hätten

Zitat

Jugendschutzgründen

an was denkt Du den :( , ich dachte eigentlich der könnte den Steg an der Gürtelschnalle (Nippel) durch die Lenkschlaufen (Lasche) usw. ist mir jetzt ganz peinlich das man da auf etwas anderes kommen könnte, sorry :(

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

Zitat

Original von Windmichel

an was denkt Du den :( , ich dachte eigentlich der könnte den Steg an der Gürtelschnalle (Nippel) durch die Lenkschlaufen (Lasche) usw. ist mir jetzt ganz peinlich das man da auf etwas anderes kommen könnte, sorry :(

Ja, nee, is klar :-O :-O :-O :-O

Orange4u
    Golfbälle, ich verstehe :D:D:D