Hey,
das hab ich zufaellig auf Rügen bei Sul Wind ausprobiert.Beide Leinen in einer Hand,ausbalancieren und Flic-Flacs produzieren.Geht echt super.Kaum hatte ich meine Frau angerufen sie möchte mal mit dem Camcorder anrücken ging der Wind gleich auf 2-3 hoch.
Aber probierts mal aus-man kann mit etwas Übung ne Menge schaffen.Drachen war übrigens ein Nirvana Sul.
Viele grüsse
Herb
One Hand Flic-Flac
-
-
-
Eigentlich geht das ganz prima. Finde böigen Wind da störender.
Und ein guter Test, ob die Leinen gleich lang sind. Sie sie es, kann der Fade ruhig etwas schief kommen, dann wird nämlich nur eine Seite belastet und der Fade pendelt sich wieder ein.
Eine Hand dabei hoch halten wie die Rodeo Reiter, sonst merkt es ja keiner!
-
-
Warum nur Flic-Flac, wenn man schon mal dran ist macht man daraus gleich ein Yoyo; kein Scherz, es klappt im Fall wirklich (ab und zu ).
Fade und Flic-Flac sind bisher auch die einzigen Tricks, die ich hin und wieder probiere, wenn ich gleichzeitig mit 2 Drachen herumfliege (das haut bei mir aber noch gar nicht hin; "Frust")
Gruss
koebi-lee -
-
Zitat
ersten Zweileinertrick für Raucher erfunden
Ich will Eure Euphorie ja jetzt nicht unsanft stoppen, aber den Trick habe ich schon auf dem Drachenfest in Wittenberg von anderen hier anwesenden präsentiert bekommen, vermutlich gab's den sogar schon vorher...
Trotzdem ist es eine interessante Variante, wobei ich als Rechtshänder anfangs Schwierigkeiten hatte, abschließend die linke Leine wieder in die linke Hand zurückzubekommen...und tschüss:
Steffen -
-
Zitat
geht's einhändig sogar besser
genau, weil man automatisch beide Schnüre symmetrisch zieht.ZitatIch will Eure Euphorie ja jetzt nicht unsanft stoppen, aber den Trick habe ich schon auf dem Drachenfest in Wittenberg von anderen hier anwesenden präsentiert bekommen, vermutlich gab's den sogar schon vorher...
Stimmt, es gab bereits vor 2-3 Jahren mal ein Video, wo das einer geflogen hat (musste ich natürlich auch gleich probieren ); vielleicht finde ich das Video ja noch irgendwo.Gruss
koebi-lee -
Tja, und ich habe mir in Wittenberg die Gaudi vom "deranderehieranwesende4u" abgeguckt und gleich mit meinem Abraxas SUL ausprobiert. Haut wirklich super hin.
Ist ne unheimlich gute Sache, um mal so richtig zu posen :-O :-O :-O
-
Zitat
Original von koebi-lee
Stimmt, es gab bereits vor 2-3 Jahren mal ein Video, wo das einer geflogen hat (musste ich natürlich auch gleich probieren ); vielleicht finde ich das Video ja noch irgendwo.
iirc war's Ari Contzius mit einem STX 2.3hth
Mike[edit]Leider nicht mehr online
http://www.gwtw-kites.com/foru…C_ID=8283&SearchTerms=ari,hand,one[/edit]
- Editiert von HiFly am 19.10.2005, 13:55 - -
Zitat
genau, weil man automatisch beide Schnüre symmetrisch zieht
:H: :H: :H: geht schon beim fade los. nach dem einleiten des fade hände press ans kin und nur durch vor und zurück gehn in der schwebe halten der rest macht der drachen von selbst.ZitatIst ne unheimlich gute Sache, um mal so richtig zu posen [Biggrins]
8-) imo übe ich die leinen in den hosenbund zustecken und das ganze freihändig zu fliegen.allesnurweilichfürncometzudoooooofbin4u
-
-
Wo will der denn die Flugschlaufen in der Hose festmachen. Ich glaub dem kein Wort :-O :-O :-O :-O
-
Zitat
Flugschlaufen in der Hose festmachen
Hey Anselm ist doch ganz einfach, er muss doch nur den Nippel durch die Lasche usw. :-O
-
-
Zitat
Wo will der denn die Flugschlaufen in der Hose festmachen.
das ist imo das problem. handschlaufen lassen sich zwar gut in den hosenbund einstecken und wieder rausholen, halten aber nicht beim aufstoppen des drachen. golfbälle bekomme ich zwar in die hose und halten auch aber ich bekomme sie nicht schnell genug wieder raus.anselm:
ok wie bei der slottmachine!! eine flache rot das du verlierst :Lmichael:
rischtisch sieht aus alswennse einem beim p.......en die frau geklaut hätten -
-
Zitat
Original von Windmichel
an was denkt Du den , ich dachte eigentlich der könnte den Steg an der Gürtelschnalle (Nippel) durch die Lenkschlaufen (Lasche) usw. ist mir jetzt ganz peinlich das man da auf etwas anderes kommen könnte, sorry
Ja, nee, is klar :-O :-O :-O :-O
Orange4u
Golfbälle, ich verstehe -
Flic Flac mit einer Hand... geht sogar mit nem Rev!