Der Tag desYin-Yang
Heute war es soweit! Nun sollte es geschehen...der ultimative Vergleich Easy/ Yin-Yang! 8-)
Es fing an mit Flaute!
Kein Grashalm bewegte sich...*grrr*
Dann kam gaaaanz langsam leichter Wind auf. Der Junior schnappt sich den Easy und dreht seine Kreise. Starten klappt inzwischen allein und die Aufschläge werden seltener. Erstaunlich!!!
Papa versucht den Yin-Yang in die Luft zu bekommen...nix iss! Nach unendlichen Metern Wiese stelle ich ihn an der Waage so flach wie möglich und kann ihn trotzdem gerade so in der Luft halten, wärend Junior mit seinem Easy Kreise um mich fliegt... :O
2 Stunden später:
Der Wind hat aufgefrischt! Dürften jetzt 2-3 in Böen4 Bft sein...
Junior kämpft mit dem Speed des Easy. Das Gesicht hat längst seine Fröhlichkeit verloren, wir tauschen!
...und siehe da, er grinst! :-o
Er hat den Yin-Yang sofort im Griff und fliegt 10-15 min am Stück, bis die Arme müde werden. Perfekt!
Fazit (ohne Anspruch auf Richtigkeit!):
Beide Drachen sind ihr Geld wert!
Der Easy fliegt schon bei wesentlich weniger Wind, ist aber irgendwie instabil. Soll heißen, er braucht exakte Impulse oder ständige Korrektur...
Der Yin-Yang hat gerne etwas mehr Wind und ist dann um einiges stabiler. Reagiert deutlich langsamer als der Easy...
Easy fliegen macht mir mehr Spaß! Der Junior hingegen hat mit dem Yin-Yang einen guten Freund gefunden! :H:
Jedem das seine...
Gruß
Jörch
- Editiert von Jörch am 27.10.2005, 21:12 -