Einsteigerdrachen für Kids...?

Der Tag desYin-Yang
    Heute war es soweit! Nun sollte es geschehen...der ultimative Vergleich Easy/ Yin-Yang! 8-)

Es fing an mit Flaute!
    Kein Grashalm bewegte sich...*grrr*
    Dann kam gaaaanz langsam leichter Wind auf. Der Junior schnappt sich den Easy und dreht seine Kreise. Starten klappt inzwischen allein und die Aufschläge werden seltener. Erstaunlich!!!

Papa versucht den Yin-Yang in die Luft zu bekommen...nix iss! Nach unendlichen Metern Wiese stelle ich ihn an der Waage so flach wie möglich und kann ihn trotzdem gerade so in der Luft halten, wärend Junior mit seinem Easy Kreise um mich fliegt... :O

2 Stunden später:
    Der Wind hat aufgefrischt! Dürften jetzt 2-3 in Böen4 Bft sein...
    Junior kämpft mit dem Speed des Easy. Das Gesicht hat längst seine Fröhlichkeit verloren, wir tauschen!
    ...und siehe da, er grinst! :-o

Er hat den Yin-Yang sofort im Griff und fliegt 10-15 min am Stück, bis die Arme müde werden. Perfekt!

Fazit (ohne Anspruch auf Richtigkeit!):
    Beide Drachen sind ihr Geld wert!
    Der Easy fliegt schon bei wesentlich weniger Wind, ist aber irgendwie instabil. Soll heißen, er braucht exakte Impulse oder ständige Korrektur...
    Der Yin-Yang hat gerne etwas mehr Wind und ist dann um einiges stabiler. Reagiert deutlich langsamer als der Easy...

Easy fliegen macht mir mehr Spaß! Der Junior hingegen hat mit dem Yin-Yang einen guten Freund gefunden! :H:

Jedem das seine...

Gruß
    Jörch
    - Editiert von Jörch am 27.10.2005, 21:12 -

Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

Na das freut mich aber das der Yin-Yang ein so gutes zu hause gefunden hat :)

Dann wünsch ich Deinem Lütten weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Drachen ... :-O
    und Dir mit dem Easy ... :H:
    es wird nicht Dein letzter sein ... glaubs mir ... so harmlos fängt es immer an :D

See you ... Andreas

Dreck ist Materie, nur am falschen Ort

Hallo Jörg,

super Bericht und tolle Bilder, klasse. Ihr seit echt zu beneiden, das Ihr bei dem tollen Wetter Drachen fliegen könnt. Ich muß jetzt auch für mich mal klären ob ich eher mit einem gutmütigeren oder doch mehr mit einem "direkter" anzusprechenden Drachen klar komme. Da ich auch noch nie einen Lenkdrachen in der Hand gehabt habe muß ich dann doch mal erst einen fliegen, um das herauszubekommen.

@Marcus (Jerrylee_3)
    Ist der Bebop wirklich nur für Kinder geeignet, oder kann man den auch als Erwachsener gut fliegen?

Gruß
    Holger

Gruß
    Holger

Den Bebop kannst Du natürlich auch als Erwachsener gut fliegen - nur solltest Du davon nicht allzuviel erwarten. Er hat weder Speed noch zieht er und Tricksen ist auch kaum drin. Als Anfänger kannst Du mit dem auch nicht das tricksen lernen. Ist halt ein Kinderdrachen. Wer ernsthaft etwas mehr Drachen fliegen möchte wird dem Bebop wahrscheinlich nach 2 Nachmittagen auf der Wiese entwachsen sein. Leg lieber etwas mehr Geld an und kauf Dir etwas gescheites (z.B. hier aus dem Board).

Gruß

Frank

Ich lass einen fliegen...

Moin Holger,

wende Dich doch mal an Mark hier aus dem Forum!

Der bietet einen günstigen gebrauchten Easy an, mit dem Du sicherlich nichts falsch machen kannst. Der Drachen zerbricht auch nicht gleich bei der ersten mißglückten Landung. Kann er natürlich aber muß nich... :-O

Also, nur Mut! ;)

Gruß
    Jörg

Zitat

Original von Impact
    Den Bebop kannst Du natürlich auch als Erwachsener gut fliegen - nur solltest Du davon nicht allzuviel erwarten. Er hat weder Speed noch zieht er und Tricksen ist auch kaum drin. Als Anfänger kannst Du mit dem auch nicht das tricksen lernen. Ist halt ein Kinderdrachen. Wer ernsthaft etwas mehr Drachen fliegen möchte wird dem Bebop wahrscheinlich nach 2 Nachmittagen auf der Wiese entwachsen sein. Leg lieber etwas mehr Geld an und kauf Dir etwas gescheites (z.B. hier aus dem Board).

Durchaus mag dieser Drachen einen (etwas) erfahreren Erwachsenen schnell langweilen, ein Kind in dem Alter bis 8, 9, 10 Jahren definitiv nicht. Aber Kinder sind ja auch die Zielgruppe dieses Drachens - s. Betreff dieses Threads....
    Der Drachen läßt sich nicht nur (sehr) gut alleine starten, er entwickelt auch bei entsprechendem Wind (>= 3,5bft) genug Speed und Power für ein Kind. Und witzigerweise trickst Junior auch schon ein wenig mit diesem Drachen...
    Die Tage hatten wir hier >= 4bft, da wurde mein Kleiner mit seinen 7 Jahren doch schon mal ungewollt nach vorne katapultiert.

Gruß, Marcus

Ich gehe davon aus dass Holger nicht zur Zielgruppe Kind gehört und einen Drachen für sich sucht (sieht zumindest so für mich aus) - deshalb rate ich ihm von dem Bebop ab.
    Ich spreche nur aus eigener Erfahrung und bin leider etwas zu spät auf dieses Forum gestoßen. Ok, wenn man nur mal sehen möchte ob einem das Drachenfliegen Freude bereitet so ist der Bebop sicherlich eine faire Investition - im Gegensatz zu Aldi- oder Was-weiss-ich-woher-5Euro-Drachen jeden Euro wert. :H:
    Und ich finde ihn ja auch nicht schlecht - guckst du - Thema gelöscht - :-O

Frank

Ich lass einen fliegen...

So,
    nachdem der Junior heute mit Easy und Yin-Yang im Wechsel geflogen ist und mit beiden gut klar kam, gibt es morgen eine neue Herausforderung für ihn... :-O

Papa's Spielzeug:

Nachdem die beiden Drachen für's Kind bestellt waren, habe ich mich mal ein bischen für mich umgesehen. ;)
    Durch einen Hinweis an anderer Stelle dieses Forums, wurde ich auf den Abverkauf bei LevelOne aufmerksam.

Bin mal gespannt, wie er damit klar kommt!?

Gruß
    Jörch
    - Editiert von Jörch am 29.10.2005, 10:10 -

Hallo,
    ich denke mal, als Kind kann man mich wohl nicht mehr bezeichnen, leider. Aber Frank hat recht, ich suche was für mich, da mein Junior mit seinen 4 Jahren wohl doch noch etwas zu klein ist, und wohl auch mit Lenkdrachen noch nichts so richtig anfangen kann. Er rennt zwar mit seinem Einleiner kräftig auf und ab, aber das war's dann auch schon. Ich dagegen würde schon gerne etwas mehr machen. Aber hier geht es ja um Einsteigerdrachen für Kids, und ich möchte da jetzt keinen Threat für "Drachen für Erwachsene" draus machen. Bin halt nur über den Eintrag mit dem Bebop gestolpert, weil ich auch den Testbericht unter kite-test.de gelesen habe. Danke auch an Frank für den Link zum Bebop, hab ich trotz Suchfunktion nicht gefunden, stattdessen bin ich hier gelandet.
    Werd jetzt noch ein bischen weiterstöbern und mich versuchen schlau zu machen. Und ich schau mir mal den Easy an, der steht nämlich auch ganz oben auf meiner Liste, auch wenn er ein paar Euronen mehr kostet. ;)

Gruß
    Holger

Gruß
    Holger

So,
    wie angedroht folgte heute der Versuch mit dem High Level New Age! :-o

Dieser Drachen ist hier nie als Einsteigerdrachen für Kids erwähnt worden... :D
    ...und das aus gutem Grund!
    Zwar heißt es, Trickdrachen haben keinen großen Zug aber auch das ist relativ!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
    Guckst Du:

...und heute hatten wir nur 2 oder höchstens 3 Windstärken!

Der Junior schafft den Drachen kaum zu halten. Schon beim Fotografieren tat er mir leid und er war echt froh ihn bald wieder zu landen!

Das war's! Mehr Drachen haben wir (noch ;) ) nicht...
    Vielleicht konnte ich, durch mein Ausprobieren der verschiedenen Tipps, dem einen oder anderen bei der Auswahl des passenden Einstiegsdrachen helfen...!?

Würde mich freuen!

Gruß
    Jörch

P.S.: K2/3 wollte ich kaufen, habe aber auf mehrere mails keine Antwort von kitecraft erhalten.

huhu - hallo.

... habe ja auch einen der letzten new age ergattert. die begeisterung hielt sich bisher in grenzen. liegt aber mitnichten am drachen, als vielmehr meiner stümperhaften versuche ihn zu "axeln" ;)

da fliegt mein merlin auch ein bissl früher als der new age, daher kam er bei dem lüftchen hier in der gegend noch nicht so viel zum einsatz. mit dem merlin funzen auch die axel besser... :)

viel spaß & gut' wind wünsche ich!!!!

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

ROFL

das erinnert mich irgendwie an mich selbst.
    hab in den letzten vier wochen gekauft wie ein irrer und ich fürchte, da ist noch lange nicht schluß!
    .

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

So:

Zitat

hab in den letzten vier wochen gekauft wie ein irrer und ich fürchte, da ist noch lange nicht schluß!

...fängt da immer an und wie Shadow schon sagt nur die Ruhe es hört auch nicht wieder so schnelle auf... :-O :-O :-O

...erst recht wenn man auch noch Kinder hat in deren sich das gleiche Grinsen nach einem Flugtag wiederspeiegelt wie bei einem selbst... ;)

...mein kurzer fliegt mittlerweile nen Aviv und das mit 4 Jahren...bin mal gespannt wo das endet.. :(

Zitat

Original von Impact
    Ich gehe davon aus dass Holger nicht zur Zielgruppe Kind gehört und einen Drachen für sich sucht (sieht zumindest so für mich aus) - deshalb rate ich ihm von dem Bebop ab.

Dann scheint einer von uns beiden das OP nicht richtig verstanden zu haben... :-O
    Wenn ich dann nochmal den Jörch zitieren darf:
    <Zitat>
    Welchen Lenkdrachen in der Preisklasse unter 100€ würdet ihr für ein Kind mit knapp 40kg emfehlen?
    </Zitat>
    Und für ein Kind habe ich den Drachen auch empfohlen.

Gruß, Marcus