Einsteigerdrachen für Kids...?

Hallo,

bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen!
    Mein Name ist Jörg oder auch Jörch genannt...
    Mit über 40 Jahren auf dem Buckel bestimmt schon Gruftie als Neueinsteiger, aber es geht auch eher um meinen 9-jährigen Sohn. ;)

Nach mehreren Stunden lesen in den verschiedenen Threads bin ich eigentlich verwirrter als zuvor, deswegen meine direkte Frage an die Kenner:

Welchen Lenkdrachen in der Preisklasse unter 100€ würdet ihr für ein Kind mit knapp 40kg emfehlen?
    Er sollte auch bei wenig Wind fliegen, nicht zu schnell sein und sicherlich recht stabil in der Luft liegen, damit nicht nur Frust aufkommt...

Vielleicht der Yukon von HQ, oder der Easy von LevelOne, oder doch eher ein YinYang? Fragen über Fragen... :(

Gruß
    Jörch

Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

Wenns ein Stabdrachen sein soll, würde ich den Yin-Yang wählen. Er ist robust und flugstabil.

Aber ich habe festgestellt, daß am Anfang bei vielen Kids ne kleine 2-leiner Matte beliebt ist...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

wenns ne 2leiner matte sein soll...
    ich hab die sigma fun 1.2 ...die ist klasse...

da reißen nur die leinen bei mehr als 6bft ;)

• Offizieller Beitrag

hallo jörch,

ich kann dir den k3 von kitcraft nur ans herz legen. ich konnt hier vor kurzen einem im
    forum bekommen und bin hellauf begeistert. er kostet neu rtf nur 79,- euro und ist jeden
    cent wert. er ist nicht so nervös wie der easy (meine persönl. meinung ;) )

einen testbericht findest du hier: Link

soweit ich weis gibt es ihn in drei verschiedenen farbvarianten.

Gruß Mathias

Zitat

ich kann dir den k3 von kitcraft nur ans herz legen.

stimmt
    der ist total leicht zu fliegen.
    Ist schön ruhig und braucht nicht viel Wind. :H: :H:

achja...
    ich glaube fast mittlerweile es ist sinnlos hier nach dem besten drachen für was auch immer zu fragen :)
    (nicht böse gemeint, ich denke jeder hier hat mit seinen agumenten recht...)

im endeffekt ist es die entscheidung von jörch...

und.. ich muss sagen irgendwie tut er mir leid... weil:
    ich würde jetzt nicht gerne aussuchen wollen was den nun am besten ist :)

Hallo erstmal,

und vielen Dank für die vielen Antworten, Mails, PMs...
    Das wird wohl doch komplizierter als ich dachte!

Mal 'ne Frage zur Größe und Zugkraft. Ist denn z.B. so ein K2 mit immerhin 208cm Spannweite überhaupt von einem Kind zu halten? Sollte es nicht was kleineres sein?

Tendiere im Moment zum K3.
    Wenn er für'n Junior nich taugt, nehme ich ihn... :D

Gruß
    Jörch

Hallo,

nachdem unsere Töchter auch immer beim Fliegen dabei sind, ist bereits unsere Große im zarten Alter von 4 Jahren infiziert. Meinen Yin Yang hat sie bereits mit meiner Hilfe geflogen. Der Yin Yang ist gutmütig, langsam, nicht zu zugstark und vor allem (angeblich) unkaputtbar. Ich wenigstens habe noch keinerlei Stabbrüche zu vermelden.

Susa

trickser ziehen generell nicht gerade viel... hab aber schon n kleinen jungen gesehen, der vom Merlin über die wiese gezogen wurde ;)

der is im übrigen infiziert... der will n drachen, der auch bei "wenig" wind zieht :H: :-O

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Hallo Jörch,
    ich hab gesehen das du aus Celle kommst. Wenn es dir hilft dann komm am Wochenende nach Hannover zum Kronsberg. Da wirst du immer Drachenflieger treffen die dir ein paar Tipps geben können und dich evtl mal Probefliegen lassen.

Ich könnte dir den K2 oder den Rave von HQ zum testen anbieten. Die liegen noch in der von dir angegebenen Preisklasse. Wenn es ein bischen mehr sein darf, hätte ich auch noch den Twilight von Siebert und den C21 von Level One zum Testen.

Aber wie gesagt, es werden sicherlich noch andere da sein.

Gruß
    Frank

Ich könnte auch am Wochenende nauch noch zum Kronsberg kommen,
    dann kannst du den Yukon und den K2 testen.
    Allerdings würde ich den Yukon nur mitnehmen wenn wenn du bescheidsagst, dass du auch kommst, und wann du kommst. der Transport ist mit 2 oder mehr Drachen schwierig da ich mit dem Rad fahre und keine Drachentasche habe.

Zitat

Original von JanG
    Ich könnte auch am Wochenende nauch noch zum Kronsberg kommen,
    dann kannst du den Yukon und den K2 testen...

frank und Jan,
    vielen Dank für die nette Einladung!

Leider muß ich am Wochenende schon woanders fliegen:

Schade...
    Gruß Jörch

Zitat

Leider muß ich am Wochenende schon woanders fliegen:

......upppppsssss......wo macht man da die strippen fest?????

Jan,
    wir werden wenn es das Wetter mitspielt ab 14h sonntag draußen sein.

Gruß
    Frank

Zitat

Original von Soulfly
    ......upppppsssss......wo macht man da die strippen fest?????

...genau das iss das Problem!
    Deswegen kann ich auch noch nich Drachenfliegen...! ;)

Gruß
    Jörch