Da es mich an den Wochenenden nun öfter nach Leipzig zieht (der Liebe wegen), suche ich auch nach einer Möglichkeit meine Drachen dort fliegen zu lassen.
Kennt jemand da ein Areal, vielleicht sogar im Norden von Leipzig wo man fliegen kann ohne jemanden auf den Schlips zu treten? Habe auch gehört, das es in Zoonähe möglich sein soll. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich danke euch.
Gruß Klaus
Leipziger Norden
-
-
Hi Klaus,
yepp.... der Tip mit dem Zoo ist recht gut.
Hinter dem Zoo (direkt hinter des Safari-Land) befindet sich eine Wiese.
Die ist recht gut zum Drachen fliegen geeignet. Dort fliegen die Leute von den
"ehemaligen" Modschegiebchen auch ab und an. Wenn Du nicht gerade den Leuten, die
dort Picknik machen die Kaffetasse aus der Hand fliegst gibt es dort keinen Streß. -
Danke Uwe!
Da werde ich es nächste Woche mal angehen hinter dem Zoo. Sofern der Wind mitspielt.
Übrigens, es ist ein Merlin geworden. Am Samstag im Laden abgeholt, aber leider noch nicht geflogen.
Gruß Klaus -
-
-
-
-
Ponti: Danke für den Tipp hinterm Safarigelände. :H: DocJay und ich suchen auch noch nach der perfekten Wiese in Leipzig. Ich wäre auch begeistert, jemanden zu finden, der mir beim Tricklernen Tipps geben kann. :-O Werden wohl mal dorthin schauen, vielleicht ergibt sich ja was.
An alle Leipziger: Wie wäre es an einem windreichen Wochenende mal mit einem Treffen?
Wie schon oft gelesen: alleine ist nicht so lustig...Also, wer hat Interesse?
Viele Grüße,
Drachenmädchen -
Hallo Susanne,
dieses WE wird es nichts, (da sind wir in Potsdam) aber an dem Wochenende
drauf ==> 27.09. und 28.09. bestehen Möglich-kiten.
Und wir schon in den "Windmesser-Thread" geschrieben lege ich Dir das
nächste Wochenende (03.10. bis 05.10.08) in der Leipziger Messe (große Halle)
ans Herz. Dort werden auch viele Leipziger Drachenflieger sein, die man dort mal
live ansprechen kann.so long
Gruß Uwe -
Moin!
Um Leipzig mal wieder hochzuholen ......
Möchte mal wieder für die Messewiese hinter Quelle werben ! Ist meine Stammwiese und letztes Jahr waren dort ab und an schon ein paar kiter. Die Mattenflieger gehen meistens auf den Ausweichparkplatz auf der anderen Seite. Dort ist aber zuviel Schotter und wenn er mal abschmiert ist weiche Wiese doch besser.Wie dem auch sei....die Woche war ja recht windarm, aber am Sonntag soll sich das Wetter ja ein bischen ändern ....also ich werde am Nachmittag mal aufschlagen.
Wäre schön nicht alleine zu fliegenWindige Grüsse
Todde
-
-
Hallo war gestern mit der Matte auf dem alten Parkplatz hinter der Messe!
War sehr geil!
Schön konstanter Wind!
Und des öfteren hübsche ZuschauerInnen (schreibt man ja jetzt so)!
Kooles Gelände!
bin ab Sonntag wieder in Leipzig!
Würd mich freuen wenn ich dann mal dort mit erfahreneren Mattenleuten da fliegen könnte!
Muss noch viel lernen! :-O
lg -
Zitat
Original von Snowmex
Hallo an die Leipziger!Wie ist denn überhaupt der Zustand auf der Wiese hinter Quelle? Ich meine die Grashöhe.
Viele Grüße von Klaus
Moin!
Grashöhe ist ganz ok - vor ca. 1 1/2 Monaten gemäht. Von Bodenarbeit mit einem SUL würde ich (aus Erfahrung :-/ ) abraten ..... geht gerne mal ne Leitkante drauf.
Ansonsten ganz ok. Mit UL und Std ist zB Flapjack oder K2000 kein Problem!Vieleicht sieht man sich mal ....
Gruß
Todde -
Danke für die Informationen von der Quellewiese.
Wenn überhaupt bin ich nur an den WE`s in Leipzig. Und dann klappt es auch nicht immer. Aber ich denke, man wird sich schon mal sehen.
Aber was Flapjack oder K2000 betrifft, da muß ich wohl noch viel üben. Mein Können beschränkt sich auf Axel, Backflip (manche sagen auch Turtle ), Flicflac und Anfänge der Jacobsleiter. Außerdem fliege ich gerne meinen Merlin bei wenig Wind. Da kann ich einfach mal abschalten.Gruß Klaus
-
Zitat
Original von Snowmex
VimbokiteDanke für die Informationen von der Quellewiese.
Wenn überhaupt bin ich nur an den WE`s in Leipzig. Und dann klappt es auch nicht immer. Aber ich denke, man wird sich schon mal sehen.
Aber was Flapjack oder K2000 betrifft, da muß ich wohl noch viel üben. Mein Können beschränkt sich auf Axel, Backflip (manche sagen auch Turtle ), Flicflac und Anfänge der Jacobsleiter. Außerdem fliege ich gerne meinen Merlin bei wenig Wind. Da kann ich einfach mal abschalten.Gruß Klaus
.... na das taucht doch, außerdem hauptsache Leute treffen !!!
Ich bin morgen gegen 14:00 für ca. 2 Std am Start!Gruß
Todde
-
Zitat
Original von Vimbokite
.... na das taucht doch, außerdem hauptsache Leute treffen !!!
Ich bin morgen gegen 14:00 für ca. 2 Std am Start!Gruß
Todde
Hi Todde,
trifft man sich am stammtisch??
bis denn,
Sven -