Anfänger sucht ...

Hallo liebes Drachenforum,

erst einmal ein herzliches Hallo an alle. Ich lese schon seit geraumer Zeit das Forum hier und habe nun auch mal eine (Anfänger)-Frage.
    Ich habe aus einer Laune heraus mir vor 2 Wochen ohne genauer darüber nachzudenken einen Drachen gekauft um zu schauen ob das spass macht. Ohne mich genauer zu informieren habe ich mir erst einmal einen günstigen Drachen zugelegt. Nach hin und her bestellte ich mir einen "Spider" von Flying Movies. Paket da, rauf auf die Wiese ... Trotz das kaum Wind war gelang es mir nach ein paar bösen Aufschlägen die "Spinne" genehm im Wind zu halten und erste Flugmanöver durchzuführen. Tja .. und dabei muss es wohl passiert sein das mich das "Drachenfieber" erwischt hat ;) Nach fünf Minuten war mir klar "das isses ..". Mal abgesehen das ich noch viele habe, hier zwei Fragen wo Ihr mir wahrscheinlich weiterhelfen könnt:

1) Ich überlege mir als absoluter Neuling evt. einen oder beide Drachen zu kaufen:
    Yukon von HQ
    und/oder Evolution von HQ

Noch zur Info: Ich denke das ich in die richtung Trickflug gehen will .. wobei ich am Anfang erst mal die Basis erlernen möchte...

Sind diese für Anfänger absolut nicht geeignet ? Was würdet ihr mir raten?

2) Gibt es Profis aus der nähe Heidelberg/Mannheim die einem Anfänger mal mitnehmen würden und ein paar Dinge zeigen würden ?

Gruß
    Marco

Hallo Marco,
    willkommen im Forum. Benutze doch mal die Suchfunktion in Bezug auf Deine Frage, da wirst Du reichlich finden.
    Wenn ich mich recht erinnere ist der Yukon recht klein und braucht eine gute Prise Wind um zu fliegen von daher würde ich Dir eher abraten. Am besten ist Du triffst Dich mit Fliegern und kannst Drachen testen.