Suche SUL oder UL

Hi Leute.

Ich hätte gern von euch ein paar vorschläge für ul oder sul drachen die umpreislichen rahmen bis 150 Euro bleiben.
    Da bei mir in der gegend eher selten mal angenehmer wind ist würde ich mir gern einen sul bzw. ul kaufen, weiss aber nicht welchen.

berichtet mir einfach mal von drachen die euch spass machen.

mfg

Na deinem Avatar nach,eine 3xl.Vielleicht haste ja Glück und bekommst eine für den Kurs ;)
    Und wenn es so etwas nicht sein soll,wohin geht denn dein Interesse.
    Trick,Präzision,*Alleskönner*,erzähl halt mal mehr.

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

oh sorry :)

ja eher trickser.
    für den powerteil hab ich bereits nen pure xl der meiner meinung nach schon ab 2 bft gut zu fliegen ist.
    da das hier aber nicht alzu oft vorkommt möchte ich nen leichten trickser um einfach auch das zu lernen ^^

mfg

Du machst irgendwas bei der Einstellung Deiner XL falsch. Meine geht auch bei 1bft. schon und hat dann keinen Druck auf den Leinen. Ideal für jede Menge Basictricks in XL. :D

Wenns 9,-Euro mehr sein dürfen, dann schau mal hier den K1 SUL an.

K1 SUL kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hatte ich auch mal (Bis der Abrayas kam :) )Ein chilliger Leichtwindflieger mit ordentlich Trickpontential. Macht seeehr viel Spass an 40m Leinen

Allerdings stellt KITECRAFT die Produktpalette um, un d so weit ich informiert bin wird der K1 in der Staffelung SUL - Std - Vented aus dem Programm genommen. Bei Interesse einfach mal bei KITECRAFT anrufen. Die sind echt sehr kooperativ und hier werden sie auf jeden Fall geholfen :H: :H:

hm..
    ich bin am überlegen. ^^
    ich wäre bereit soviel auszugeben, nur meine freundin, die auch einen möchte ^^, möchte max 100 € fliegen :D

macht mir mal in der preisregion angebote bitte :)

mfg

zum thema pure xl

an der waage hab ich noch garnix verstellt. alles standard. ich bekomm den auch bei nullwind hoch, nur muss ich da rennen wie nen dummer :D
    heute waren ca. 2 bft und da hat er schon gut druck gemacht :D
    wie ich das brummen liebe :D

Wenn es Dir/Euch nicht auf die Grösse ankommt, würde ich nen Tattoo zero oder Zero plus empfehlen.
    Fliegen beide einfach nur schön und sind auch gut zu tricksen.

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

Ich kann dir nen Stx 1.8 UL von CdC empfehlen. Ist ein reiner Trickdrachen, kein Schwebedrachen wie der Tattoo. Gibts als Standard für 89.- und als Competiton für 139.-. Ich habe mir den Std. gegönnt allerdings inzwischen 'gepimpt' und Skinnies SUL als uQS reingemacht. Dat Dingen fliegt wirlich bei nix, wobei wenns ein bißchen WInd hat macht er mehr Spaß.

Gruß

Jan

ich werde ja fast überschüttet mit angeboten für Drachen :D
    Ich werde erstmal einen Drachen von nem bekannten Probefliegen, dann melde ich mich bei allen die mir ein Angebot gemacht haben.

zum Thema

kann mir jemand das Flugverhalten des Tattoo beschreiben. vorallem bei hektischen und zu starken bewegungen^^

Hi zwenky,

der Tattoo ist ein nicht besonders großer Drachen. In den zahlreichen Beschreibungen hier im Forum wird häufig erwähnt, dass auch dieser Drachen mit kurzen Lenkbefehlen gesteuert wird.
    Hektische und starke Bewegungen werden sich da noch ein kleines bischen stärker auswirken als bei großen Drachen (so ab 2,3m Spannweite). Die größeren ULs sprengen aber den Kostenrahmen.
    Über die meisten Tattoos wurde bei www.Kite-Tests.de schon mal was geschrieben... Der Tattoo Zero ist ein richtiger Nullwind-Drachen, im böigen Wind ist der Tattoo Zero Plus in der Windfenstermitte sicherlich angenehmer (wird nicht gleich so viel schneller), zum Tricksen bringt er etwas mehr Schwungmasse mit und braucht dafür aber schon Hauchwind.
    Vergiss, was ich geschrieben habe - ich habe keinen. Hier im Forum gibt es aber noch einige Threads dazu, ich finde diesen hier ganz gut.
    Es gibt auch noch einen Thread zu Leichtwinddrachen.