Moin,
Ich fliege seit längerem Stabdrachen im Poer und Speedbereich. Durfte gestern zum ersten ma eine Brooza 4.0 bei sehr wenig Wind (fast nix) probefliegen. Die hat mich schon ziemlich überzeugt! allerdings finde ich sie auch schon relativ teuer....
Der Grund, warum ich mich für die Matten interessier, ist folgender: Mit meinen Stbkites will im unteren Windbereich einfach nicht der richtige Druck und Spassfaktor aufkommen, logisch.
Ich suche daher etwas in "Mattenform", was eher im unteren Windbereich schon fliegt, aber auch Zug bringt.
Es muss auch keine Vierleiner sein, ne Zweileiner wäre auch cool, obwohl mir das "auf der Stelle drehen" schon Spass gemacht hat.
Hier mal ein paar Daten, mal schauen, ob jemand einen Tipp für mich hat!?!
Lenkmatte für den "ambitionierten" Anfänger (Drachenerfahrung vorhanden, sowohl Stabdrachen, als auch Matten)
- Sollte im unteren Windbereich fliegen können, Grenze nach oben will ich dabei nicht festlegen.
- Sollte ziehen, aber nicht "brachial" liften ohne Ende
- Preisvorstellung: bis 150 €
- Design: Völlig egal, ist ja eh bloss ne Matte (jetzt krieg ich Haue) :-O
- Darf auch geren eine Zweileiner sein
- Mein Optimum zu Zeit (Brooza Serie von PKD), ist mir für den Anfang aber zu teuer
Wie sieht es mit der Sigma Sport (3.0) von Elliot, oder den größeren Symphonys von HQ aus (3.3 oder 4.4)?
Danke und schönen Gruß!