Ich suche einen geeigneten Drachen für mich, Einsteiger

Zitat

Original von trapperjohn
    Da brauchste keine Aluringe - einfach einen Buchtknoten um das verknotete Ende der gelben Schlaufen (wenn ich das richtig erkenne...).

Jau,das seh ich auch so.

Und vergiß die Ringe!

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hi Phizz,

cool, dass Du Dich wieder gemeldet hast und Glückwunsch zu Deinem Kami Kaze. Ich sehe schon auf dem Bild, dass Deiner besser verarbeitet ist als meiner. Bei meinem ist die mittlere Naht halt schief. Schadet aber nichts.
    Ringe brauchst Du wirklich definitiv nicht (machen den Drachen nur unnötig schwerer). Leg einfach Buchtknoten über die Knoten an den neongelben Tampen.
    Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, dann sind die Leitkanten entspannt, oder? Vergiss nicht, die vor dem Flug zu spannen (die Gummischlaufen am Ende der Leitkanten in den Schlitz am Ende der Stäbe einhaken), sonst fliegt sich der Drachen wirklich verdammt hibbelig. ;) Das ist nicht so blöd gemeint wie es klingt. Mir ist das am Anfang im Eifer des Gefechtes gerne mal passiert. :D
    Die Leinen sind für den Anfang absolut in Ordnung. Es dauert ohnehin ein Weilchen bis der Drachen wirklich das macht was Du willst. Den Unterschied merkst Du dann, wenn Du später mal andere Leinen probiert hast.

Rock'n'roll

Ture

P.S.: Ach so - und dafür, dass Du Dich mit Wunden und narkotisiert auf die Wiese geschleppt hast: :worship:

rock n roll ^^ ich hör system of a down , kennste vielleicht.

Die Leitkannten sind doch das hier oder ?

die sind gespannt,aber irgendwie nicht so richtig.
    Also eingehongen sind sie auf jedenfall.
    sollte da nicht bissl mehr spannung sein ?

Digitalwind-kiter -

Hm,

schwer zu sagen. Eigentlich müssen sie, so weit ich weiß, nur so stark gespannt sein, dass die Leitkante sich nicht wellt. Auf dem unteren Bild (kann aber auch der Schatten auf dem Segel sein) sieht es so aus als würde sie das tun. Bei meinem Exemplar ist die Spannung auch nicht besonders stark, aber die Leitkante ist schon glatt.

ture

irgendwie geht bei uns kein wind.
    ich flieg immer nur bei nullwind. Aber trotzdem bleibt der drachen oben .
    er ist zwar ziemlich langsam und unstabil aber erstaunlich wie er bei dem bischen wind noch fliegt.

Digitalwind-kiter -

Zitat

......er ist zwar ziemlich langsam und unstabil aber erstaunlich wie er bei dem bischen wind noch fliegt..........

Jetzt gehst du langsam Rückwärts, wenn du den Drachen nach oben fliegst und ganz langsam nach vorne, wenn du wieder nach unten fliegst.
    Es kann auch nicht schaden, wenn du etwas mit dem Drachen mitgehst, wenn du ihn nach links und rechts fliegst. So bleibst du in Bewegung und vergisst das Vor und Zurück nicht.

Fühl dabei genau, wie der Drachen sich"anfühlt" an den Strippen. Wann er Druck aufbaut, und wann er nachlässt. So kannst du lernen dem Drachen Geschwindigkeit zu geben und zu nehmen. >>Speedkontrolle>>!!

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

jo soweit bin ich schon ,das klappt alles ganz gut eigentlich aber so richtig spaß machts bei dem wind nicht. letztens bin ich bestimmt 20-30 meter vom startpunkt weggelaufen.
    ich hoffe hier gibts bald bissl mehr wind.

zZ ist hier auch fast immer nebel und drachen und schnüre werden bissl naß,da wird er ja auch schwerer was zusätzlich noch dazu kommt.

Digitalwind-kiter -