Hi
Ich hab seid bei uns der Wind ein bissl stärker weht mal wieder richtig lust auf drachenfliegen gehabt :H: .Also mit meiner freundin in ROFU kinderland gefahren und nen drachen gekauft , kostenpunkt 3.99€. :O
Ich hatte beim Kauf natürlich schon hintergedanken das das nur misst sein kann .Zuhause angekommen und ausgepackt ist mir gleich aufgefallen das die schnüre komisch sind,die sind so wie (wir sagen bei uns Wurstkordel oder paketband) es hat windungen. :R:
Ich hatte mal einen anderen drachen vor 2Jahren der hatte bessere Schnüre hat aber auch 25€ gekostet.
Dann waren wir heute mal Fliegen ,bzw wir habens versucht... Beim zusammenbauen sind schon 2 Halterungen kaputt gegangen :R: .Ich habe sie so repariert das sie halten.
Dann beim versuch den Drachen in die Luft zu bekommen sind wir dann gescheitert obwohl der wind ganz ok war. :R:
Der Drachen den ich damals hatte ,waere bei diesem wind schon gut geflogen.
Ich hab den Drachen jetzt entsorgt weil beim auseinanderbauen eine weitere halterung kaputt ging (ich war schon sehr vorsichtig).
Jetzt moechte ich mir ein neuen drachen leisten der qualitativ ein wenig laenger haelt und auch anstaendig fliegt.
Ich kann zwar ganz gut Steuern aber im vergleich zu euch bin ich natuerlich ein anfaenger.Die Windverhaeltnisse hier sind relativ ok aber die winde sind nicht allzu stark.Da waere es schoen einen drachen zu haben der auch bei leichtem wind fliegt. Ich komme aus dem Hunsrueck in der Naehe von Kaiserslautern.
Es waere schoen wenn der drachen auch mal einen crash verkraftet und relativ schnell und wendig waere.
Ich moechte eigentlich nicht mehr als 30€ ausgegeben, aber wenn es für 40€ etwas gibt was weitaus stabiler und besser ist könnte ich mich vielleicht auch dazu überreden lassen.
Drachen selber bauen ist warscheinlich nichts für mich.Ich kann nicht nähen.