Suche Tipps für Drachenversand in die USA
-
-
-
Danke, schon mal nicht schlecht. Weitere gute Hinweise? Was ist mit DHL? Oder...?
-
Ab Holland soll es nur einen Bruchteil kosten.
-
DHL/Post geht ziemlich optimal, wenn auch langsam (da kann der Empfänger auch mal 4 Wochen warten
). Das Paket darf aber nicht eine Länge von 120 cm überschreiten. Drachen die z.B. 125 cm lang waren, habe ich einfach diagonal in einen Karton gepackt ( a² + b² = c² ... Wegen der Post mussten wir das damals lernen
).
Besser, schneller und sicherer:
Wenn Du einen Gewerbeschein hast, kannst Du das Paket auch bei GLS abgeben. Privatpersonen dürfen NICHT (!) bei GLS in die USA schicken. Gewerbliche schon. GLS arbeitet hier mit dem wohl besten Paketdienst zusammen, nämlich FedEx. Wenn Du sicher gehen willst dass der Drachen heile, schnell und gut in die USA gelangt, dann würde ich immer wieder auf FedEx schwören.
Ich hoffe das hilft Dir schonmal weiter
Daniel
-
Zitat
Ich hoffe das hilft Dir schonmal weiter
Ja, das hilft schon mal.
Noch mal zu DPD: Machen die das grundsätzlich und wie ist ungefähr die Laufzeit nach Kalifornien (oder andere US-Staaten)?
Noch mal zum Zoll: Muss da nun was ausgefüllt werden?
-
-
DHL angerufen, weil die Website mehr als irreführend ist
Die sagten mir, dass man bei der Zollerklärung den Warenwert angeben muss, auch wenn es ein Geschenk ist. Und danach muss der Bürger in den USA wohl noch Zolleinfuhrgebühren zahlen. Aber man konnte mir nicht sagen, wie hoch die sein werden. Dafür solle ich das Amerikanische Konsulat anrufen - habe ich gemacht, aber die schlafen alle (in Düsseldorf).
Also ich blicke da echt nicht mehr durch. Ich dachte immer, ein Geschenk würde keine Zolleinfuhrgebühren auslösen.
HELP!
-
Zitat
bei der Zollerklärung den Warenwert angeben muss, auch wenn es ein Geschenk ist.
Das selbe Problem hatte ich aber auch bei Fedex. Obwohl ich die Fedex-Nummer des Empfängers hatte und mich der Versand nix gekostet hätte, war der Formalkram für mich als Laien schlimmer als die Steuererklärung !Ich hab's dann jemandem mitgegeben !
-
Zitat
Ich hab's dann jemandem mitgegeben !
Hmm, den Vorteil habe ich leider nicht. Also: more input, please
-
Hallo Jochen,
ZitatOriginal von IndoorJo
Also ich blicke da echt nicht mehr durch. Ich dachte immer, ein Geschenk würde keine Zolleinfuhrgebühren auslösen.
Ich weiss es nur umgekehrt (USA->D). Da hatte mein "gift" anno 2003 einen Pauschalbetrag , IIRC waren das 16 Euro.mfg
Mike -
Hallo !
Ich bekomme und sende öfters was nach USA, per Post (Österreich) leider keine Lenkdrachen sondern Kampfdrachen u.o Zubehör, ich kreuze auf dem Formular immer "Gift" und eine schreibe einfach 10 Dollar, egal was drinnen ist, ebenso machen es meine Freunde die mir was senden (auch wenn es mal 100 Carbonstäbe sind)...Zoll musste bisher noch niemand zahlen.., bei uns kann man auch Warenmuster ankreuzen, da erledigt sich auch angeblich der Zoll..die Frage ist ob es Dir beim ausfüllen des Warenwertes auf die Versicherung ankommt (ist bei mir nicht der Fall) oder darauf das der Empfänger nichts zahlen muß..
Grüße Gerhard
-
IndoorJo,
frag doch vielleicht mal direkt bei Drachenhändlern/herstellern nach, die regelmässig Kontakt zum US Markt haben. Für den Einleinerbereich fallen mir da Wolfgang Grimsel (colours in motion) und Lutz Treczoks(8er-Lutz) ein, die ja eng mit Premier Kites, bzw. David Gomberg zusammen arbeiten. -
deklariere es am besten als "free sample", dann dürfte sich das mit dem Zoll erledigt haben, du kannst bis zu 5 gleiche Artikel als sample verschicken. Falls Du es mit einem Paketdienst versendest ist es doch IMO automatisch versichert, oder nicht?
-