Reparatur der Nase?

• hi leute hab da ein kleines prob..

und zwar hab ich mir vor 1woche nen 2liner zu gelegt das ding ist nicht schlecht nur paar abstürze hatte ich leider auch schon und bei meinem letzen ist mir oben dan der spitze (delta) der stoff leicht abgewetzt so das der stab durchrutscht was kann ich machen das der stab wieder da bleibt wo er hin gehört??

danke schonmal vorab

• Hallo,

Du könntest den Kielstab herausnehmen (möglichst auch die Leitkantenstäbe), oben an der Nase quer ein paarmal hin und her nähen und den Kielstab (ggf. auch die Leitkantenstäbe) wieder einsetzen, wenn nötig, mußt Du ihn etwas kürzen. (Mit einer PUK-Metallsäge z.B.) Lange halten wird das aber wohl nicht, die nächsten Abstürze kommen bestimmt.....

Besser wäre, wenn Dein Drachen eine neue Nase bekäme. Dazu müßtest Du /Deine Umgebung aber mit einer Nähmaschine umgehen können( oder ein Drachenladen um Hilfe gefragt werden) und der Drachen komplett entstabt werden. Als Nasenmaterial eignet sich Autogurtband (vom Schrottplatz, bzw. aus dem Drachenladen :-D) ganz gut.

Die 2. Lösung ist alles in allem aber sehr aufwändig und es fragt sich, ob sich die Mühe lohnt, d.h. was Dein Drachen wert ist. Was für einer ist es denn?

Gruß, Nnina :)