Lenkmatte schneller und wendiger machen?

• Hallo zusammen

Nach der heissen Diskussion im Thema DRACHEN SCHNELLER MACHEN
    Eröffne ich lieber ein neues Thema sonst hätte ich mich dort mit meiner frage angeschlossen.

Habe eine Lenkmate mit 4 m spanweite und ca 90cm Tiefe von einem Kollegen bekommen da er das ding nicht wirklich fliegen und starten konnte.

Darum spendierte ich der matte eine neue wage dank neuer wage einiges um knüpfen, einstellen fliegt sie jetzt. Startet auch bei leichtem wind gut allerdings fliegt sie sehr langsam und träge. .

Nun möchte ich diese matte ein bisschen schneller machen da sie sehr langsam fliegt und sehr träge auf lenk Bewegung reagiert.

Was mir aufhält man kann durch pumpen die matte schon bei leichtem wind schön hoch holen.

Starker wind konnte ich bislang nicht testen wegen fehlendem wind.

Was für Tuning Möglichkeiten gibt es da.

Dache im Voraus
    Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Bitte nicht schon wieder... :R:
    dabei kommt genau das gleich rum wie bei dem o.g. Thread.... :(
    schon mal was von der suchfunktion gehört?
    wenn ja: benutz sie
    wenn nein: pech ;)

• @ scanner und @all

Es handelt sich da um einen Infactory
    Im Moment ein 2 Leiner.
    Vielleicht muss ich den zu einem 4 Leiner um bauen wegen der Lenkbarkeit.

Wage Aufbau Sied so aus:
    Habe 4 Reihen 80 wage punkte an der matte jede Kammer hat wage punkte.
    Jeweils 2 Kammern führe ich zusammen.
    Die Forderte wage punkt ist verbunden mir dem zeitfordersten. Der 3 Wagepunkt ist verbunden mit dem 4.
    Von der 1 und 2 ist führt einer weiteren Wageschnur zur 3 und 4
    An dieser wage ist eine weitere Schnur geknotet die führt zur knoten Schnur an der die Hauptleine befestig wird.

@Crash Override
    Danke für deine nette antwort werde es mir hinter die Ohren schreiben (suche benutzen!!!!!!!)

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Offizieller Beitrag

Hallo Leo,

Zitat

Es handelt sich da um einen Infactory

...SCHAUDER...
    aber wenn du unbedingt möchtest:
    verändere die Längenverhältnisse der Waagereihen, um den Drachen flacher oder steiler in den Wind zu stellen ('flacher' und 'steiler' sind super Suchbegriffe!).
    Die Matte wird bestimmt nie wirklich gut fliegen, aber du kannst erfahrungen sammeln...
    Ansonsten mein Tipp: teste mal eine vernünftige Matte, du wirst die Infactory schnell vergessen!

• Hallo Scanner

Kennst du die Infactory ?

Bin dabei auch andere matten zu testen mahl in die 4 Kleiner zehne einen schritt zu wagen überraschend wie leicht ein 4 leinener lenkbar ist.

Allerdings muss ich wohl eher eine schwach wind matte suchen bei unserem windmangel knurrrrr

Gruss Leo