Welches Programm für Musik zu bearbeiten?

• Hallo zusammen,

welches Programm ist "Idiotensicher" und kinderleicht zu bedienen?
    Es geht mir darum verschiedene Musiken zu mischen und neu zusammen zu stückeln, ohne das ich für das Programm zu bedienen studiert haben muss :D

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
    Georg 8-)

• Hi Georg,
    solltest es mal mit Audacity versuchen,
    ist Freeware, sehr übersichtlich und hat Effektfunktionen die man in vielen sehr teueren Audioeditoren vermisst :H:
    Der Link zum Download gibts hier

Alles was evtl. besser ist, kostet richtig Kohle :R:

Gruss Jürgen (Petzy) 8-)

• Hi Petzy,

ich vermute das ist die, die du auch verwendest?

Werde mich mal damit befassen, sieht ja soooooooooo wild auch nicht aus :-/ :D

Danke Dir für den Tipp

Gruß
    Georg

• Hallo Georg,

ich nutze auch Audacity. Es ist wirklich einfach aufgebaut und läßt sich intuitiv bedienen. Zuvor habe ich das Music-Studio de luxe von Magix benutzt, welches den Vorteil hatte, dass man Musiktitel direkt von CD importieren konnte. Bei Audacity ist dazu ein zusätzliches Programm wie z. B. CDex notwendig. Da ich Schnittprogramme relativ unregelmäßig benutze, musste ich mich immer wieder neu in Music-Studio einarbeiten und wenn ich damit fertig war, war es die neue Balletmusik auch, woraufhin das Programm erstmal ein Jahr nicht mehr benötigt wurde. Mit Audacity fällt mir das wesentlich leichter.

Gruß
    Heiko

• Zitat

Zuvor habe ich das Music-Studio de luxe von Magix benutzt

welches ich uneingeschränkt empfehlen kann.
    Damit arbeiten wir ausschließlich.

• Hallo Georg,
    Stefan hat mich diesbezüglich auch schon gefragt. Ich kenne einen, der ist in Sachen Audio, Aufnahme, Schnitt etc. ziemlich fit, ich denke der könnte das für euch machen. Kann euch hoffentlich am Sonntag bescheid geben...

Robert