kann mir jemand ein paar tipps geben wo ich das Gewicht vom K2 befestigen soll.
    Ich habe mein Gewicht in der nase vom K2 fest gemacht allerdings liegt er jetzt nicht mehr so sicher im fade.
    soll ich dem Gewicht spielraum zum verrutschen geben?

Danke für Antworten

Sprichst du vom Originalgewicht, das an der Nase des K2 montiert ist? Das ist ja ne Hülse, die über den Kielstab geschoben wird und mit einem Gummiring am Verrutschen gehindert wird.
    Falls du das gewicht entfernt hast und das dann in den Kielstab reingebaut hast (so hört es sich in deinem Post zumindest an) dann hast du scheinbar nicht das gleiche Gewicht (also in gr ;) ) verwendet. Ist dieses etwas schwerer als das Original, kann es dir schon passieren, dass der K2 im Fade liegend schneller nach unten abkippt. Ein bewegliches Gewicht würde ich nicht montieren (a la TWS von LO) hab eich schon probiert und bringt eigentlich nichts.

Anfangs war das Gewicht (ein kleines Metalrohr) mit einem Gummi befestigt. das Gummi aber war so schlecht das das Gewicht verrutschte.ich habe das gewicht mit einem stück schlauch fest gemacht und als ich das letzt mal flog kippte er ziemlich oft wieder aus dem fade raus.