Drachen schneller machen

Ich lach mich innerlich schief. Ich versteh die Frage schon mal gar nicht. Wenn ich mir einen Drachen kaufe, dann hat dieser bestimmte Eigenschaften. So z.B. auch seine Geschwindigkeit. Aber was soll es überhaupt bringen, wenn ich versuche das Teil zu "vergewaltigen", sprich wenn ich versuche, irgend welche Leistungen aus dem Drachen rauszuholen, die er von seiner Konzeption her gar nicht bringen kann?? :(:(

Kürzere Standoffs, längere Spreizen, dann meckern, dass das Sch***ding nicht fliegt.

Giga, ich würd einfach mal sagen, Du hast den falschen Drachen.

Sorry, dass das etwas On Topic war ;) . Jetzt könnt Ihr weiter über Bertram lästern. :-O

Gruß
    Volker

Zitat

Ich wollte ja keinen anmachen.... nur ich kann glaube ich nichts dazu wenn ich bei den ganzen posts die fragen die mich interessieren immer noch nicht beantwortet bekommen habe.

Nur mal so zum Nachdenken.....
    Vielleicht sind die Fragen aber auch falsch gestellt?

Aus einem Trabbi kann man mit richtig Kohle natürlich einen Formel1 Wagen konstruieren....
    Nur : Lohnt der Aufwand?
    So ist das auch bei deinen Drachen...Als erstes entfernst du alle Stopper, -das macht ihn schon mal leichter- dann vorsichtig die Verbinder. Die Waage eignet sich auch klasse zum tunen. Wenn du jetzt die Stangen komplett entfernst bist du schon fast am Ziel. Kaufe einige Meter Stoff, nähe die zu einem Brettchen um und setzte wieder -am besten ganz neue- Stangen ein. Wenn du jetzt Verbinder und Stopper angebracht hast sollte der Drachen schon um einiges leichter und damit auch schneller sein als vorher. Der schwierigste Teil kommt aber erst. Die Waage muß dran. Ich denke du knotest am besten eine aus Speed-Kevlar. Nach ca. 100 Versuchen sollte aber etwas passendes dabei rumkommen. Ist er jetzt nicht deutlich schneller als vorher, hast du was falsch gemacht.
    Ach ja, das Zeug von vor den Tuningmaßnahmen was jetzt über ist, kann auf den Müll, das brauchst du nicht mehr.....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Jetzt macht aber mal ein Punkt ! :D

Er hat eben seine eigene Meinung über die ganzen Dinge...:L
    Vielleicht kommen hier ja noch ganz interessante Dinge ans Tageslich,
    wie damals das V2a-Gestänge :)

Seid doch Lieb zueinander!!

Aus meiner Drachen Erfahrung kannst du folgendes ausprobieren.

- Mit der wage leichte Korrekturen eher mit der Nase nach unten.
    - Die Tipps mit der gespannten leine in der Endkante.
    - Etwas kürzere StandOffs bringen ebenfalls Geschwindigkeit
    - Härtere Spannung
    - Mehr gewicht.
    - Dünnere Flugleinen
    - Kürzere flugleinen
    - Profil ändern
    - Neuer profil schnitt

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo