Drachen schneller machen

Geht das überhaupt? Würde mich mal interessieren. Oder ist das dann genau soviel arbeit wie einen neuen zu fertigen?

@ Giga,
    in begrenztem Masse machst Du Deinen Drachen schneller, indem Du ihn flacher einstellst.
    Falls Dein Drachen brummt beim Fliegen, weil die Schleppkante vibriert, dann bringt auch ein Spannen der Saumschnur jede Menge Speed.
    Ist keine Saumschnur vorhanden, dann eine anbringen.
    Etwas kürzere StandOffs bringen ebenfalls Geschwindigkeit, aber das Brummen dabei beachten.

Bitte beachten, daß Speeddrachen eine eigene Kategorie/Wissenschaft darstellen. Aus einem normalen Drachen wirst Du keinen HighSpeed-Drachen basteln können.
    Hans

Stand hier nicht gerade noch was anderes??? Nixblicker???? Ich weiss das ich einen anderen Thread habe mit ein paar posts aber es geht hier um was anderes ich möchte meinen Roten (naja Pink) gerne noch etwas schneller bekommen, und dachte kurzzeitig daran den Gipsy schneller zu bekommen da er ja auch ca die größe hat und dachte das würde gehen..... Saumschnur hat er und ist schon gespannt wenn ich das richtig gemacht habe....

Und reichen tut es mir noch nicht da hast du recht, da die basis frage noch nicht ganz beantwortet ist, eine Auswahl fehlt noch die noch von mir dazugeschrieben wird.

Gruss Sascha

Hör mal, ich weiss ja nicht wo Dein Problem liegt, aber in dem anderen Thread hast Du mehr als ausreichend Infos bekommen, selten wurde in so kurzer Zeit das ganze Spektrum möglicher Drachen durchgekaut.
    Hol Dir einen, oder zwei oder auch alle und flieg sie, besser noch, versuch sie vorher zu fliegen, das spart Fehlkäufe, durch ewiges Herbeten der Eigenschaften weisst Du auch nicht ob Dir so ein Drachen liegt.

Was das schneller machen betrifft. Du kannst nicht einfach irgendeinen Drachen nehmen und ein paar Dinge verstellen und schon ist es ein Speeddrachen.

Ich denke mal der Hersteller wird sich bei den Proportionen und Einstellungen was gedacht haben.

Denn jede Einstellung beeinflusst das Gesamtverhalten des Drachen. Und eine veränderung von Spreizen und Standoffs fürht nicht nur zu evtl. höherer Geschwindigkeit sondern macht so einiges im Handling kaputt.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ich denke jetzt mal das ist etwas OT:
    Ich habe kein Problem bin nur sehr sehr 'Informationswild', aber ich denke das ist normal! Das ich mir welche davon kaufe als reine speed Drachen ist doch klar steht da ja auch, und wenn alle leute alle meine Posts gelesen hätten wäre es auch nicht so ein durcheinander geworden!!!!

BtT: Ich will auch keinen SpeedDrachen daraus machen, bitte genau das lesen was ich schreibe das hilft!
    möchte ihn nur etwas schneller haben da Potenzial da ist nach meiner Meinung.

Zitat

Ich denke mal der Hersteller wird sich bei den Proportionen und Einstellungen was gedacht haben. Denn jede Einstellung beeinflusst das Gesamtverhalten des Drachen. Und eine veränderung von Spreizen und Standoffs fürht nicht nur zu evtl. höherer Geschwindigkeit sondern macht so einiges im Handling kaputt.

Das ist schon klar sonst würde er nicht fliegen, das mit dem Handling kaputt machen wusste ich aber nicht --> deswegen habe ich gefragt. Wenn ich nicht weiss das ich die Wage verstellen kann und dadurch sowas erreiche frage ich halt!

Zitat

Drachen ist doch klar steht da ja auch, und wenn alle leute alle meine Posts gelesen hätten wäre es auch nicht so ein durcheinander geworden!!!!

Zitat

bitte genau das lesen was ich schreibe das hilft

Es reicht... Sorry Giga, du wirst langsam unverschämt. Es ist das zweite mal das du rumblaffst und das hat hier keiner nötig.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Giga
    und wenn alle leute alle meine Posts gelesen hätten wäre es auch nicht so ein durcheinander geworden!!!!

Wir haben alle Deine Posts gelesen, aber vielleicht liegt genau da der Fehler.
    Du hast mehr als Genug Infos bekommen und ich bin gewiss der letzte der :SEARCH: ins Spiel bringt, aber irgendwann ist mal gut.

Zitat

Original von Giga
    BtT: Ich will auch keinen SpeedDrachen daraus machen, bitte genau das lesen was ich schreibe das hilft!
    möchte ihn nur etwas schneller haben da Potenzial da ist nach meiner Meinung.

Korrigier mich, falls ich irre, aber Du hast nach eigenen Aussagen null Peilung und behauptest der Drachen hat Potential in eine bestimmte Richtung? :worship:

Ach ja, ich bin seit ca. 25 Jahren des Lesens mächtig.

Terry Pratchett

@ Giga
    das eigentlich schlimme ist das du dir selber immer wiedersprichst - wie bertram schon sagte: ich habe keine ahnung aber der drachen hat potenzial :(
    und ausserdem sagst du die anderen sollen deine posts doch mal lesen aber selber hast du anscheinend nichts gelesen.
    wenn du wirklich interessiert an dem thama bist und nicht alle verärkern willst setzt du dich mal mit block und stifft und ziehst dir mal die fakten aus den ganzen vorangegangenen threads - wenn du einen begriff beispielsweise nicht verstehst guckst du ins Drachen-Abc wenn du's da nicht findest kannst du immer noch fragen.
    manchmal ist weniger mehr - weniger fragen mehr lesen und selber erarbeiten...

und zu dem post von Schmendrik muss ich sagen: RECHT HADER... du wirst langsam unverschämt und man hat das gefül das du nur provozieren und pöbeln willst....

sorry für diesen etwas abgerutschten beitrag, war ein bischen :ot:

@ Nixblicker: "seit 25 jahren ....." ????? alter sack :-O :-O :-O
    sorry........ ;)

Giga, du solltest Dir einfach mal überlegen, daß es hier wesentlich mehr Leute mit mehr Plan, als du hast, gibt!
    Und wenn Dir solche Leute, wie z.b. Nixblicker oder Schmendrick, die massig Erfahrung haben und selbst Kites konstruieren, etwas sagen, kannst Du sicher davon ausgehen, daß sie recht haben!
    Das soll jetzt kein Personenkult o.ä. sein, sondern es ist Tatsache.
    Also halte Dich mit Deinen Sprüchen gefälligst zurück! Als Anfänger sollte man mehr lauschen als reden, Du machst Dich hier langsam aber sicher unbeliebt.
    Ich hab Deine Threads länger kommentarlos verfolgt, aber nu reichts echt. :R:

wie gesagt Markus - meine meinung, absolut meine meinung.....

aber jetz bin ich raus, mir wirds zu d.....lich...

[hr]
    ich will wieder an die nordsee *diedeldidi*

Dagegen sage ich ja garnichts aber wenn ich doch schreibe:

bitte genau das lesen was ich schreibe das hilft!
    möchte ihn nur etwas schneller haben da Potenzial da ist nach meiner Meinung

und darunter steht:
    das eigentlich schlimme ist das du dir selber immer wiedersprichst - wie bertram schon sagte: ich habe keine ahnung aber der drachen hat potenzial.

Das habe ich nie gesagt der hat... habe nur geschrieben meiner meinung nach, also könntet ihr doch sagen.. nein weil oder wie meinst du das!!!!

Ich weiss sehr gut wer hier ahnung hat.... (nicht überbewerten) nur finde ich es sehr schade wenn solche leute dann von klein auf groß kommen und dann noch sagen oder viell. allrounder und mir dann vorgeworfen wird das ich doch oben geschrieben habe ich will speed geht das?

Mich stört die allgemeine beantwortung nur, ich versuche details rauszusuchen und es wird von was anderem gesprochen.

Ich wollte ja keinen anmachen.... nur ich kann glaube ich nichts dazu wenn ich bei den ganzen posts die fragen die mich interessieren immer noch nicht beantwortet bekommen habe.

Nach den Infos wäre es doch ganz einfach gewesen.... für euch. Ich finde die frage ist relativ einfach zu beantworten.

Ok, ich gebs auf, definitiv, ich werf das Handtuch :O

Zitat

Nach den Infos wäre es doch ganz einfach gewesen.... für euch. Ich finde die frage ist relativ einfach zu beantworten.

Du hast tonnenweise Infos von allen hier bekommen. Deine Frage wurde, wenn ich mir das so anschaue mehrfach und sehr freundlich beantwortet. Was bitte noch? Der eine ist vermutlich zu schnell, der andere gefällt optisch nicht, der dritte ist zu teuer, es gibt nix weiter. Wir können auch gerne alles an Drachen durchbeten was der Markt hergibt, vorher werden hier aber einige in die geschlossene eingewiesen wenn das so weitergeht, da man das nicht aushält.
    Du kannst nicht für Deine eigene Entscheidungsunfähigkeit andere beschuldigen.

Setz Dich ins Auto oder Zug und komm nach Frankfurt, hier kannst Du fast alles fliegen was genannt wurde.

Terry Pratchett

OK - dann versuche ich das:

zu deiner ersten Frage (geht das): mann kann viele Drachen sicherlich "schneller" machen nur wieviel ist die frage (2 km/h ist auch schneller als 1 km/h)

zu deiner zweiten frage (genau soviel arbeit): das kann man nicht so deutlich beantworten (weist du wo du anfangen müsstest bzw. was du machen müsstes etc)

Manchmal frage ich mich ob ich meinen Nick an den nächsten abtreten sollte :L

Terry Pratchett

<ironie an>
    Verdammt nochmal!

Wenn hier einer Fragen stellt, dann will er Antworten! Und zwar solche die er hören will! Ist das denn so schwer zu verstehen?

Fakten, Fakten, Fakten! Und zwar sofort!

Die tun hier alle so als wären sie zum Spaß hier...
    Ich habe ein RECHT auf Antworten, schließlich habe ich viel Geld für den Drachen gezahlt!
    <ironie off>

Zitat

solche Leute, wie z.b. Nixblicker oder Schmendrick, die massig Erfahrung haben und selbst Kites konstruieren

Wie bitte? :O
    Bertram und Erfahrung oder Ahnung? :O
    Ich erinnere mich dunkel daran, daß er mal was schnelles mit Namen 4Speed bauen wollte. Und was ist daraus geworden? Richtig, ein Monster mit 7m irgendwas Spannweite und Ventilierung im Segel.
    Und dann kocht er Saucen, mit denen man ein modernes Jagdflugzeug locker über den Rand unseres Sonnensystems schießen könnte... :D
    Also, wenn man mich fragt, der Bertram, der ist ...pssst...
    #flüster#
    gefährlich!
    #flüster#

8-)

Hey, soooooo bitte nicht!

der hat 8,4m! ;)

Terry Pratchett