Winder - und Handles?

• Hallo erst mal!

Ich bin ein Neuling, was die Lenkmatten angeht und bin bis jetzt immer nur solche Dinger geflogen Von Aldi und Baumarkt.
    Diese Handel´s jedoch sind mir ein Rätsel - Wie benutzt man solche dinger denn ?- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• oki..haben wir schon den 1. April????

Das sind Teile zum Multiplen Kiten. Der rote ist für rechts. Oben und unten werden je eine Lenkschlaufe angebracht
    Der Blaue ist für links. So kanst du vier leinen an zwei Drachen steuern. Die Schwarzen teile kommen zur sicherung um dein handgelenk....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    das sind keine Handels, sondern Winder!
    Winder benutzt man, um die Schnüre aufzuwickeln:
    - die zwei Schnurenden mit den Endschlaufen in die Kerben einhängen
    - im 'Achterschlag' um die Winder wickeln (nicht gerade, sonst bekommen die Schnüre einen 'Drall' - sie werden verdreht)
    - die aufgewickelten Schnüre mitt dem Klettband sichern

Zwei Tipps:
    - bei Nullahnung bitte Drachen beim Fachhändler kaufen, da wird dir sowas erklärt
    - solltest du eine Vierleinermatte haben, hier eine Auf- und Abbauerklärung, mit der du die 'Dinger' nicht mehr brauchst:
    einfach ist das!

Schmendrick:
    Spatzvogel! Jeder hat mal angefangen :L

• *gähn* Wir hatten schon besseres.

Das sind keine Handles, das ist der neue Modeschmuck. Musst Dir aber vorher mit einem 14er Locheisen die Ohren stechen lassen.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Scanner...das ist kein Scherz...ich habe Markus mit zwei solch ähnlicher dinge schon fliegen gesehen... die waren halt nur auf seine Handgröße angepasst... :L