Amerikanische Versteigerung: X-Stream

Also - Überweisung ist unterwegs, auch mit Nick, aber ich weiß definitiv, dass meine Bank es nicht bis Mittwoch (morgen) hin bekommt.

@ all,

wenn Ihr bis Mittwoch überweist, sollte das Geld bis Freitag bei mir sein.

Ich werde den Zahlungseingang nicht (!) überprüfen sondern gehe davon aus, dass auch alle wirklich bezahlen. Ansonsten müsste ich die Zahlung bei Euch anmahnen, und das finde ich zu blöd!

Was bis Freitag bei mir eingegangen sein sollte, wird an Tatzenbaer überwiesen. Sollte noch was nachtrödeln, geht es natürlich auch an ihn. Ich bitte Euch aber um pünktliche Zahlung.

DANKE!! :H:

HoGo

und jetzt die nächste drachenspende damit auch die langsahmen leute die nichts blicken (bzw. nicht früh genug) mitkommen... :D:D:D:D
    da ich selber absoluter newbee bin hab ich leider keinen zum spenden - ausser es hat jemand verwendung für nen Aldibomber :-O :-O :-O

Für die Unterstützung zugunsten unserer WfbM, Zweigstelle St. Katharinen bedanken sich die Zweigstellenleiterin Susanne Keller, aber auch alle Kollegen/innen und Beschäftigte der Werkstatt, aufs Herzlichste.

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Hi.

Der Post über mir stammt von meiner Chefin.

Wir werden 2 neue Parkbänke & einen großen Tisch anschaffen.
    Ich werde schnellstmöglich noch ein Foto von unserer Einrichtung & den neuen Parkbänken einfügen.

Nochmals vielen Dank für diese Aktion. Ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit.

Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

wie ist denn so der Zwischenstand .... alle bezahlt :O

obwohl, wär ja schon was gewesen..... son KIte für 25 Taler, war leider 2 zu spät, oder besser gesagt eine Minute falsch ;)

Gruß von Thomas aus Dortmund

nurma inne runde gefragt. wer weiß noch eine guten zweck a'la tatzenbär? halt so das man live mitbekommt das das geld 1:1 ankommt.

8-) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

hmm, ist immer sehr schwer.... ich bekomme die Woche so 3-8 Anrufe wo man sich an einem guten Zweck beteiligen soll. Mal ist es der Blindenverein, mal für mißhandelte Kinder, mal für Krebs Kranke, mal für Hunger in der Welt............ oder ist es besser für die Obdachlosen in seiner Region, oder für die, die wirklich fast nix haben in seiner Stadt..............

Klar, alles wichtig, alles sinnvoll (Naja, die schwarzen Schaafe mal aussen vor gelassen), aber erst mal kann man sich nicht überall beteiligen, ferner verpufft es meist im Ansatz. Fazit man "ich" Spende so gut wie kaum mehr.

Für mich muss es irgendwie "greifbar" sein. Ist irgendwie komisch. Hier im Forum hab ich irgendwie das Gefühl, das es "erhliche" Leute sind. Liegts am Hobby ? Verschicke hier Kites, bevor das Geld da ist. Würde ich sonst im Leben nicht machen. hab aber auch noch nie Probleme hier gehabt. Typisch dafür ist auch "Jochen" hab ein Kite hier von ihm gekauft, der war einen Tag später hier, 2 Tage später hatte ich erst überwiesen.

Boa, völlig OT

Aber, ich denke hier im Forum gibts nochetliche die einen Vorschlag machen können ;)

Orange4u

hmm, hab ja irgendwie null auf deine Frage geantwortet, aber irgendwie sollte das raus :)

nein thomas aber du hast genau erklärt warum ich die frage stelle :D ich spende genau darum schon lange nicht mehr obwohl ich eigentlich schon gern helfen würde.
    also ...wer kanns gebrauchen.

th8-)mas

ich dachte mal gelesen zu haben, das der PIV auch Peter genannt hier im Forum auch schon ein Drachenfest mit behinderten Kindern organisiert hatte. Wenn mich nicht alles irrt war da die Lebenshilfe e.V. mit dabei.
    Dies wäre ja evtl. etwas wo man 1:1 dabei ist.

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

peter ist ein guter freund von mir. und den wollte ich auch schon bei der ersten versteigerung vor schlagen.
    aber was mir bei tatzenbär so gefallen hat war das das ein " ding" war wo sonst keiner was macht.
    sobinschillerstrgucken4u

Zitat

Typisch dafür ist auch "Jochen" hab ein Kite hier von ihm gekauft, der war einen Tag später hier, 2 Tage später hatte ich erst überwiesen.

Was würdet Ihr davon halten, das Ganze regelmäßig aufzuziehen? Quasi neue hochwertige Drachen auf die amerikanische Art zu versteigern und den Erlös abzüglich meiner Unkosten (EK, MwSt, Porto etc...) entsprechend zu spenden. Wie es funktionieren kann, hat man ja erfolgreich gesehen! Selbstverständlich sollte der Forumsbetreiber zur Finanzierung dieser fantastischen Seite nicht zu kurz kommen :)

Hat nur bedingt etwas mit Drachen zu tun:

ich fahre derzeit (wieder) viel Rad und bei uns im Norden gibts eine Goodwill- Tour:

hanse-tour-sonnenschein zugunsten kranker Kinder.

Das Ganze hat mal in Rostock begonnen, und ist inzwischen eine Sache der Ostsee- Anliegerstaaten.

Mit der Radtour werden Geld- und Sachspenden eingesammelt und diese dann auch persönlich vor Ort übergeben.

Den Kontakt zu den Organisatoren ist hergestellt und ich werde im nächsten Jahr ( Anfang August) auch mitfahren.

Ich hätte da noch einen gut erhaltenen Elixir:

Den würde ich für diese Aktion auch gern versteigern!

(Nur ist es bis August 2006 noch so lange hin, bis ich Ergebnisse vorzeigen kann. :-/ )

Wenn Ihr Interesse habt, zieh ich das gern hier mit Euch durch!

zu tohuwabohu
    da halt ich nix von weil: bei "regelmäßig" hier zuviel regeln aufgestellt werden, der gäg an der sache schnell abgenutzt ist, und es spenderdrachen für sporadische versteigerungen genug gibt.

zu ostsee- kiters
    na da haben wir doch schon was für nächsten sommer :D

ich hätte einen tattoo five anzubieten, past imo gut zur aldibomber zeit.
    nur erst müßte man wissen wohin die kohle geht.
    also last uns erst nach einem guten zweck suchen, alles andere ergibt sich.
    o4u

Zitat

Selbstverständlich sollte der Forumsbetreiber zur Finanzierung dieser fantastischen Seite nicht zu kurz kommen

das ist zwar o.K. aber dafür gibt es auch die Möglichkeit des Sponsoring.

Zitat

da halt ich nix von weil: bei "regelmäßig" hier zuviel regeln aufgestellt werden, der gäg an der sache schnell abgenutzt ist

seh ich genauso. Ferner sollten es auch Drachen sein, die "man(n)" haben will. So machts dann Spaß, entweder mal ne Spende für was Gutes, oder schnapper machen beim Kite kaufen ;)

Lasst doch erst mal die erste Aktion rund ablaufen, ob alle bezahlen, es gute Bänke für den Preis gibt........

Zitat

Lasst doch erst mal die erste Aktion rund ablaufen, ob alle bezahlen, es gute Bänke für den Preis gibt........

schon wieder :H: :H: deswegen habsch auch nur leicht inne runde gefragt.

je mehr ich drüber nach denke: was hält uns davon ab bei tazenbärs einrichtung zu bleiben.
    wenn ich das richtig mitbekommen habe ist die doch im tiedkeland also da wo viele von uns urlaub machen,
    vielleicht entsteht was draus......
    o4u
    BVB Tommi
    wenn ich deine avatar seh bekomme ich heimweh, ich war früher bei wersi im gehäusebau.

Hallo Zusammen,

Da bin ich wieder. War leider die eltzten Tage beruflich verhindert und konnte daher quasi nie online sein.

Also:

ich gehe davon aus, dass alle (!) rechtzeitig bezahl haben. ich werde gleich meine Kontoauszüge holen und den eingegangenen Betrag an Tatzenbaer überweisen. Die Höhe werde ich hier posten. Falls das nicht die errechneten 3150 sein sollten, hat jemand nicht bezahlt. Ich werde das aben nicht nachprüfen und auf keinen Fall werde ich denjenigen hier öffentlich anprangern. Soll jeder mit seinem Gewissen ausmachen!!

Der Drachen geht heute an Uschi raus. Sorry, dass es erst so spät ging, aber vorher war einfach keine Zeit.

Vielleicht sollte man für zukünftige Auktionen auch mal die Drachenherstellen anhauen. Ich habe meinen Drachen gerne gespendet und freue mich riiiiiesig über die Resonanz, aber ich kann von keinem erwarten, gleiches zu tun. Wer will, gerne. Aber keiner muß sich verpflichtet fühlen.

Ich denke aber, dass LO, Spacekites, HQ oder die Drachenkiste durchaus mal die Reklametrommel mit einer solchen Auktion rühren würden.

Grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass nicht zu viele User ihre Drachennspenden sollten, damit der Effekt nicht verpufft. Und kein User wird begeistert sein, wenn sei teures Stück mangels Auktionsmüdigkeit dann für 30 Euro weg geht. Falls also welche von Euch Kontakte zu den Herstellern haben, dann fragt doch einfach mal an. Eventuell ließe sich ja sogar ein eigenes Board dafür einrichten: "Auktionen für den guten Zweck" ???

HoGo