Amerikanische Versteigerung: X-Stream

@ Jochen

der Erste bietet 5 Euro, dann wird es von einem zweiten überboten, der zwar auch nur 5 Euro bietet, aber halt später, also näher am Auktionsende. dann bietet der Erste nochmal 5 Euro, weil er sooo scharf auf den Drachen ist. Kurz nach diesem Gebot wird die Auktion durch den Admin geschlossen.

Der Erste erhält den Drachen und muß dafür die Summe seiner Einzelgebote überweisen, als 5+5 = 10 Euro.

Der zweite muß auch sein Angebot überweisen, also 5 Euro, erhält aber natürlich keinen Drachen.

Ich hoffe, jetzt wird klarer.

Der Sinn einer amerikanischen Versteigerung liegt darin, dass mal immer nur die Summe seiner Differenzgebote zahlen muss. Wenn einer 5 mal bietet mit je 5 Euro muß er am Ende 25 Euro bezahlen. Und zwar auf jeden Fall!

Mit viel Glück kann man also mit nur einem Gebot kurz vor Ende der vorher festgelegten aber den Bietern nicht bekannten Deadline den Drachen auch mit nur einem Gebot und damit mit 5 Euro ersteigern. Da aber keiner weiß, wann das Auktionsende ist, sollte man sich ran halten, bevor die Zeit abgelaufen ist. :SLEEP:

Und alle, die den Drachen nicht ersteigert haben, tun trotzdem eine Gute Tat. Und das ist doch auch was wert. ;)

Also, damit das klar ist: Man muss nie MEHR bieten als irgendjemand sonst - man muss überhaupt etwas bieten NACH seinem Vorgänger! (Und zwar hier mindestens 5 Euro, denke ich). Wer als erster bietet (5 Euronen),wird von dem nächsten, der irgendetwas (!!, also hier wieder 5 EUR) bietet, überboten! Und wenn der erste das Teil haben will, muss er wieder 5 EUR bieten (müsste also jetzt schon 10 ,- bezahlen am Ende). Er wird aber sicherlich wieder überboten (mit wieder 5 ,-!!). Wenn er dann als letzter vor dem Ende der Auktion bietet (wieder 5,-), kriegt er das Teil und müsste also insgesamt 15 Euretten überweisen. Alle anderen Gebote müssen auch bezahlt werden und sind eine Spende!
    Klar?

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

Zitat

Original von ostsee-kiters
    Dann bin ich also erst der zweite Bieter?

- 7,23 EUR (macht zusammen bisher 15,-EUR).

Ich weiss auch nicht ... vielleicht ist es noch zu früh ... liegen noch alle im Bett :D

Na dann biete ich noch mal 2,22 EUR damit hier auch schön was zusammen kommt :H:

See you ... Andreas

Dreck ist Materie, nur am falschen Ort

Und wenn ich weiß, wohin das Geld geht, biete ich mit. Man kann ja auch mitteilen, dass das Geld auf zwei Projekte aufgeteilt wird - aber bitte klar sagen, auf welche! "Für einen guten Zweck" is a bisserl schwammig.

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

@ Hossi,

minestens weitere 5 Euro bieten. Sonst sind wir bals bei Geboten von 1 Cent, und spätestens dann wird albern. :R:

@ all,

falls sich kein anderer Interessent mehr meldet, geht das Geld an die Arbeit von Tatzenbaer 70. Ich denke, da wird es eine gute Verwendung finden. Und jetzt ran an die Gebote.

Bei 17.22 Euro hätte ich den Drachen lieber regulär verkauft und das Geld dann gespendet.

Also: BIETEN!!!!
    (!)
    HoGo

Für alle die, die jetzt schon überweisen wollen:

Holger Bouman
    Sparkasse Hattingen
    Konto-Nr.: 973 11 18
    BLZ: 430 510 40
    Stichwort X-Stream

Jeder kann natürlich überweisen, wann immer er will. Am meisten Sinn macht es aber, das Ende der Auktion abzuwarten, da man ja vielleicht mehrfach bieten möchte. Und dann reicht natürlich eine Überweisung mit allen Gebotssummen.

Ich hätte nie gedacht, dass das soooo schwierig ist!! :-o ;)

In der Annahme, das Tatzenbär70 uns noch genau sagt, was er mit dem Geld macht, biete ich 5 Euronen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ich biete 5 Euros! Meiner!! :-O (Bisher ;) )

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

@ Taztenbaer70: Sag an, lieber Bär, was macht ihr mit all der Kohle?

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Hi.

Erstmal müßte ich den Zuschlag für den Erlös bekommen.
    Dann ist die Höhe der Gesamtsumme entscheidend.

Wenn es im Bereich um 50€ würden, könnte ich mir diverse Lern-, Verkehrserziehungs- & Geschicklichkeitsspiele sowie Software vorstellen. Diese könnten hervorragend eingesetzt werden, wenn mal wenig Arbeit im Hause ist, oder die behinderten Menschen gezielt gefördert werden sollen. Wir haben zwar schon einiges, aber es kommen ja immer Neuerungen auf den Markt & die bestehenden Spiele sind z.T. schon einige Jahre alt.

Wenn es wesentlich mehr würde, könnte ich mir eine (oder mehrere) Parkbänke für die Grünanlage hinterm Haus vorstellen. Dieser Bereich wird momentan sehr wenig frequentiert, weil ausreichende Sitzgelegenheiten fehlen. Vor dem Haus haben wir Sitzgelegenheiten in unmittelbarer Nähe einer vielbefahrenen Strasse. Die Sitzgelegenheiten müssen dort verbleiben, weil sie Gemeindeeigentum sind & vor dem Gebäude ein kleiner öffentlicher Platz ist.

Außerdem könnte ich mir vorstellen das Geld für eine Ferienfreizeit zu verwenden. Wir führen 1x/Jahr eine sogenannte Ferienfreizeit durch. Daran nehmen meistens 7 behinderte Menschen & 2 Betreuer teil. Sie fahren dann für 1 Woche in eine behindertengerechte Unterkunft innerhalb Deutschlands. Einige behinderte Menschen sind von Haus aus finanziell nicht so gut gestellt & können nicht immer den Eigenanteil aufbringen. Der Erlös könnte dann auch für solche Fälle verwendet werden.

So. Könnte noch viel mehr Möglichkeiten aufzählen. Erstmal sehn wer den Zuschlag erhält & wie hoch der Erlös wird.

Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Ich biete 5 Euronen
    Meiner :-O

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Hi,

erstmal grundsätzlich ist eine

Zitat

Werkstatt für behinderte Menschen

eine Einrichtung zur Betreuung/ Beschäftigung behinderter Menschen, die ohne Hilfe nicht ins Arbeitsleben integriert werden könnten.
    Zu einer WfB gehört immer auch ein sog. Arbeitsbereich, in dem Behinderte wie in einem Betrieb produktive, meist handwerkliche Arbeiten verrichten.

Ich denke, Marco (Tatzenbaer70) wird uns heute Abend schon mal seine Vorschläge und Ideen mitteilen.

Ich finds jedenfalls gut, dass wir hier auch mitbekommen, wie Hilfe vor Ort ankommt.

Hi Frank.

Erstmal danke das du den Begriff näher erklärt hast. Kennst dich ja gut mit aus. Haste dort mal gearbeitet?

Habe bereits kurz angerissen, für welchen Zweck ich mir den Erlös vorstellen könnte.
    Ich habe einige kreative Kollegen/-innen denen bestimmt noch andere gute Sachen einfallen würden.
    Kommt wie gesagt auf die Summe an.

Wenns gewünscht wird könnte ich auch näher auf unsere Einrichtung eingehen. Hier könnt ihr vorab schon etwas über unsere Einrichtung erfahren.

Ciao Marco