Hallo Zusammen,
da sich die Saison und das ganze Jahr so langsam dem Ende neigt, und wir eigentlich täglich erschütternde Nachrichten z.B. aus Südasien miterleben müssen, wollte ich versuchen, etwas von dem Glück, dass mit dieses Jahr wiederfahren ist, an Bedürftige weiter zu leiten.
Und dafür brauche ich EUCH!!
Daher habe ich meine Drachentasche durchforstet und stelle hiermit einen meiner Drachen einer amerikanischen Versteigerung zu Verfügung.
Es handelt sich um einen X-Stream von Spacekites, custom made in rot-weiss mit Reflexstreifen. Ich werde heute mal ein Foto machen und Indoor Jo bitten, es hier einzustellen (ich bin dafür zu blöd)! Der Drachen ist Neuwertig, keine Beschädigungen, Flicken oder so. Also für denjenigen, der sich dafür interessiert, sicherlich ein lohnender Anreiz.
Die Auktion soll dann wie folgt ablaufen:
Der Auktionsanfang wird rechzeitig hier gepostet.
Das Auktionende ist nur dem Admin bekannt. Vielleicht dauert die Auktion wenige Stunden, vielleicht auch einige Tage.
Jeder kann mitbieten.
Dabei bietet jeder nur auf den Differeinzbetrag vom Vorbieter. D.H. Bieter A bietet 5 Euro, Bieter B auch 5 Euro, Bieter C wieder 5 Euro. Der letzte Bieter vor Ablauf der Auktion erhält den Zuschlag.
Jeder Bieter verpflichtet sich, den von ihm gebotenen Differenzbetrag auf ein vorher festgelegtes Konto zu überweisen. Hier ist Eure Ehrlichkeit gefragt, sonst brauchen wir gar nicht erst anzufangen.
Natürlich kann auch mehrfach oder mit einem anderen Betrag bieten. Weniger als 5 Euro sollten es aber nicht sein.
Als Reihenfolge der Gebote gilt das Erscheinen des Postings im zugehörigen Thread.
In dem Posting braucht von Euch nur der gebotene Differenzbetrag, also 5 Euro oder 10 Euro oder..... angegeben werden, also keine Gesamtsumme aller bislang eingegangenen Gebote.
Mit etwas Glück kann man dann für nur 5 Euro einen - wie ich finde - Superdrachen ersteigern. Und selbst, wenn man dieses mal nicht den Zuschlag erhält, war es immer noch eine gute Tat.
Nachdem die Überweisungen eingegangen sind, wird das Geld einem wohltätigen Zweck gespendet. Hier dürfen natürlich noch Vorschläge gemacht werden.
Ich hoffe, ich habe alles eindeutig erklärt und warte jetzt auf Eure Meinungen.
Ist das Prinzip OK, praktikabel und eindeutig, oder gibt es was zu verbessern.
Windige Grüße
HoGo