ach. Die fury ist KEIN reiner Handelkite
kite_manual.pdf
Ozone Fury 4.5
-
-
Zitat
Wenn man da mit einer Hand steuert verhäddert sich ein handel immer im tampen der zum anderen händel geht... ergebniss: absturz
wenn du die bar nicht mehr hälst, dann crasht dir dein kite auch. ausser du fliegst peter lynn.
Zitatich finde die safety besser, der "kitekiller" ist nicht so störend wie bei handels.
ok, endlich mal ein vernüftiges argument.
Zitataber: sie ist einfacher zu trimmen
warum das denn?
Zitatach. Die fury ist KEIN reiner Handelkite
habs eigentlich auch allgemein gemeint. irgendwie denken alle sie bräuchten eine bar zum snowkiten, mtben oder um sonst wie glüklich zu werden...
-
Zitat
wenn du die bar nicht mehr hälst, dann crasht dir dein kite auch. ausser du fliegst peter lynn.
ja, klar das stimmt...
das meine ich aber nichtwenn ich bei den Handels mit einer Hand steuere ist das noch möglich (also, wenn die an der Bar hängen) - jedoch jedes 3. mal wenn ich links oder rechts ziehe verhäddert sich der Handel oben in dem Tampen vom Anderen Tampen von dem Händel der anderen hand (da wo ich die hand nicht habe)
während bei der bar das ohne probleme geht
Zitatok, endlich mal ein vernüftiges argument.
das würde ich auch mein "hauptargument" nennen warum ich mir die bar gekauft habeZitataber: sie ist einfacher zu trimmen
klar ist sie das - bei den Handels kann ich nicht über eine Zeit die Bremes zb "leicht" einstellen, sondern dafür muss ich die ganze zeit an der bremse leicht ziehen...
das muss ich bei der bar nichtZitathabs eigentlich auch allgemein gemeint. irgendwie denken alle sie bräuchten eine bar zum snowkiten, mtben oder um sonst wie glüklich zu werden...
ich bin Powerkiter - noch zumindestens, wenn ich mir hier den Schnee mal so anschaue -
Zitat
klar ist sie das - bei den Handels kann ich nicht über eine Zeit die Bremes zb "leicht" einstellen, sondern dafür muss ich die ganze zeit an der bremse leicht ziehen...
an der knotenleiter die leinen um einen knoten verschieben ist ja auch nicht gerade schwierig... -
-
Zitat
an der knotenleiter die leinen um einen knoten verschieben ist ja auch nicht gerade schwierig...
aber trotzdem muss ich ja immernoch die handels in einer gewissen art halten das die gewünschte wirkung wirklich auch da ist..
egal:
mein argument mit der kite killer bei normalen handels ist nervig - bei der bar nicht - das hast du ja akzeptiertund nein: ich fliege nicht mit bar - weil das cooler aussieht
-
-
-
s.o.
dort steht alles ja eigendlich!aber für dich hier nochmal:
Zitat
Wenn man da mit einer Hand steuert verhäddert sich ein handel immer im tampen der zum anderen händel geht... ergebniss: absturz
ich finde insgesamt eine bar einfach gemütlicher [Gesicht]ich finde die safety besser, der "kitekiller" ist nicht so störend wie bei handels.
ok: er ist langsamer, ich hab nicht mehr wirklich eine bremswirkung nach links bzw rechts sondern nurnoch eine Bremse
aber: sie ist einfacher zu trimmen und, warum nicht?
hat halt vorteile und nachteile
-
-