hallo @ all,
als absoluter newbie was sowohl das kiten als auch die teilnahme hier am forum angeht kurz ein paar facts about me:
realname marc, 32, stammend aus dem kleinen kaff schloss holte-stukenbrock (bei bielefeld)
bin seit ca. einem monat besitzer eines obsession (aus restbestand ergattert) und leider erst ca. 5 mal zum fliegen gekommen. dass der wind plötzlich abflaut wenn sich jemand einen neuen kite zulegt habe ich hier ja schon öfter im forum feststellen können...so erging es auch mir. aber bei mir setzt der wind noch einen drauf: während der arbeitszeit: önnig wind, ich mach feierabend, steh auf der wiese, wind weg. ich pack gefrustet wieder ein und zieh leine (leider nicht die des kites und buff, wind wieder da! so geschehen bereits 5 mal. aaaaaaaarrgg. ich habe schon den verdacht das die wiese dran schuld ist aber nun zu meiner frage:
ich bin den obsession zwar schon ein paar mal gefolgen aber ich möchte unbedingt gerne noch einen kite haben. und zwar einen zum powern. ich weiss noch nicht ob matte oder delta. ich hätte gerne (wenn es ein delta werden sollte) einen s-kite 1.2 action (diese teile müssen ja der hammer sein). aber die sollen ja ihren tücken haben und ziemlich zickig sein. kann ich das als absoluter newbie überhaupt handeln? und viel wichtiger: da ich ja binnenlandbewohner bin und der wind hier nicht grade üppig ist sollte er schon bei 1 bft in der luft sein. jetzt wird der s-kite 1.2 bei kewo mit windangabe 1-7 bft angegeben. ist das überhaupt realistisch? diese dinger ab 1 bft? ich lese im forum immer wieder dass die ordentlich wind brauchen! ist diese angabe bei kewo also geschönt?
für eure antworten im voraus schon einmal vielen dank
gruss
wurstblinker