Trickflug mit Anfängerkites - Es geht...!

Hallo zusammen,

vor ner Woche hab ich noch behauptet, der Elliot Dubbel schafft unter keinen Umständen einen Axel!
    Von wegen...hab ihn heute geaxelt mit nem Backflip aufm Rücken gelegt und lazy susan ging auch ohne große Schwierigkeiten...
    Wow!

Als ich mit dem Trickdrachenfliegen anfing und mit meinem HQ-Trickdrachen den Axel drauf hatte, hatte ich versucht auch mal den Dubbel zu axeln, ging nicht....(Anm.: normale dreipunkt-waage)
    Heute gingen alle o.g. tricks mit dem dubbel...der halfaxel u. multiaxel geht auch...mal schauen, ob ich dem Dubbel noch mehr abgewinnen kann, wenn ich besser werde...bin cascade und axel2fade am üben...
    Ich bin total begeister...zumal der dubbel bei wenig wind schön langsam fliegt und die tricks auch langsam ausführbar sind...Hatte heute nen heiden Spaß mit meinem alten drachen
    Ich hatte mal nen Testbericht gelesen, wo es in etwa hieß..."enge spins gehen toll, aber bei tricks, wie dem axel stößt der dubbel an seine grenzen" -> das habe ich heute widerlegt (und die tricks gehen wirklich locker von der hand)!

Bis dann - Kaydon

Moin Kaydon,

Zitat

versucht auch mal den Dubbel zu axeln, ging nicht....(Anm.: normale dreipunkt-waage)

Daß der Drachen "nur" eine Dreipunktwaage hat, ist kein Aspekt, daß er nicht zu Axeln ist oder Tricks schlechter macht als ein Drachen mit wasweißich "Superturboactivereversewaage" Die Waage muß gut auf den Drachen abgestimmt sein, das ist der Kasus Knackus. Was das für eine Waage ist, spielt keine Rolle. Z.B. fliegen viele (auch ich) den Nirvana mit 3-Punkt Waage. Bevor Tommax die Turbo-Waage für den Le Virus entwickelte, war für diesen Drachen auch eine "nur" 3-Punktwaage das Non-Plus Ultra (ich hab heute noch eine am Virus dran). Diese beiden Drachen sind nur ein paar Beispiele von vielen......und das sind bestimmt tolle Kites.....