Es wird kompliziert.| welche Matte :)

Es gibt schon 100 Treads wie diesen.
    das weiß ich!
    aber... ich bin sowas von verwirrt.

Ich hab gerade eben die DraDaBa durchgeforstet... auf der suche nach einer neuen Matte für mich.

Ich selber habe mom die Fierbee 2.0, das ältere Modell mit einer (glück gehabt) super waage.
    Das Ding kann zerren wie ein weltmeister wenn genug wind da ist.. ca. 5-6 bft.
    Da sind dann sogar jumps drin.

Ich bin jetzt schon ca. ein halbes jahr hier am mitlesen... und auch am verflogen welche matten es wie&wo gibt...

Die Beamer II in der grösse 5.0 war bis jetzt mein favorit.
    Auch wenn ich sie selber noch nicht geflogen bin fand ich sie bis jetzt am besten.

Bin dann in einen Laden hier in der umgebung gegangen und hab mich da mal beraten lassen.. der Verkäufer hat mir die Beamer und daneben die Crossfire 5.0 gezeigt.

Ok, mittlerweile weiß ich... die Crossfire hat einfach das was die Beamer nicht hat.
    (will das jetzt nicht aufzählen)

Ich habe sie mir (dank das der laden das anbietet) eine Crossfire 5.0 in dem Laden mal ausgeliehen und habe sie gestern abend und heute mal ausgiebig getestet.

ganz ehrlich: wow... die zieht wie ein monster.
    Ich liebe dieses riesenteil wirklich! :)

jetzt jedoch das Problem: es war kaum wind!

was passiert mit mir erst wenn mal wirklich wind ist, ok ich kann dann die 2.0 auspacken aber ich würde mir schon gerne mal zutrauen meine matte auch bei 3 BFT zu fliegen (heute ca. 1-2 BFT)

irgendwie war mir die Crossfire obwohl es (laut dem verkäufer) die agilere matte ist (vergleich corssfire und Beamer II) war sie mir ein weing zu ... hm, langsam..

ja ich weiß, sie ist big.
    und da ist das normal...
    aber ich finde der Vergleich zu einem Wahlfisch der passt.
    Sie fängt langsam an und zerrt dann an einem das ist unglaublich.
    Wirkliche jumps hab ich nur mit querzurück rennen hinbekommen.
    Echte Loops im Powerberreich = NoWay, nicht mit mir!
    außerdem reagiert sie finde ich relativ träge auf die bremse.
    hatte irgendwie mehr erwartet...

nur...

WAS SUCHE ICH DANN?

meine suchbedingungen sind halt:
    sie muss Gross sein.
    Sie muss Zerren
    Sie muss aber auch agil sein
    sie muss (da bin ich wie ne frau) mit von der Farbe gefallen

Beamer und Crossfire jetzt mal ausgenommen.
    und ich denke auch nicht das es eine firebee wird... da ich glaube das ich damit auch beim nächsten mal auf die nase fallen könnte...

die DraDaBa musste schon herhalten.
    aber. hat jemand einen tip darüber hinaus...
    suche ich einen "hochleister" oder ist der nichts für mich Powerkiter.
    einen kleinen Depowerschirm... sind die dinge denn überhaupt schnell?

Ich muss ehrlich zugeben ich bin überfordert.

worüber ich mich freuen würde währe wenn sich ein Kiter aus dem raum Düsseldorf Mettmann Velbert sich berreit erklären würde mich seine tolle matte fliegen zu lassen... das währe prima.
    den ich denke nur so kann ich mit testen herausfinden was ich da überhaupt suche.
    leider wird wenn ich mir die Crossfire 3.0 in dem laden ausleihe mein ausleihkontingend dort wohl verbraucht sein! :)
    (so dreist kann ich einfach nicht sein)

ja, ein riesentext.
    aber ich freue mich auf antworten von denen die romane doch gerne lesen! :)
    MFG
    S

ich finde das sollte man erstmal außer acht lassen...
    übertreiben wir es nicht und sagen maximum 500€...
    wobei ich da echt noch n monat spaaren müsste...
    aber wenn es meine optimalmatte währe.
    dann würde ich 500€ denke ich schon ausgeben...

@ GStef

Zitat

sie muss Gross sein.
    Sie muss Zerren
    Sie muss aber auch agil sein
    sie muss (da bin ich wie ne frau) mit von der Farbe gefallen

eines vorab .. eine "eierlegendeWollmilchsau" sprich den Universalkite gibt es nicht .. das solltest du wissen. Sie muss gross sein und Zerren - das ist dan kein Problem .. aber dann auch noch agil .. ich denke da klemmt es schon ein wenig.

Wenn ich wirklich könnte .. und in deiner Lage wäre, dann käme für mich pers. eigentlich nur 2 Hersteller Infrage - U-Turn oder Ozone

Bei U-Turn .. würde ich dann die Butan wählen bei Ozone dann vermutlich die Yakuza oder Riot .. kenne ich leider nicht .. daher kann ich noch nicht so viel darüber schreiben.

Klar gibt es auch noch den Hersteller PKD oder Libre .. darf man nicht ausser Acht lassen. Ich bin eine grosser PKD Fan .. aber die oben genannten Schirme reizen mich pers. :D

Zitat

Bei U-Turn .. würde ich dann die Butan wählen bei Ozone dann vermutlich die Yakuza oder Riot ..

meine meinung

Zitat

Libre

ne bora vieleicht?

Zitat

was passiert mit mir erst wenn mal wirklich wind ist, ok ich kann dann die 2.0 auspacken aber ich würde mir schon gerne mal zutrauen meine matte auch bei 3 BFT zu fliegen (heute ca. 1-2 BFT)

kein problem, langsam rantasten, dann fliegst du solche schirme auch bei 5bft ohne probleme.

also:
    ich wundere mich über mich selbst und noch muss ich auf die matte selber schauen...
    es wurde eine ozone Fury 4.5

*grinz*

deswegen

:closed:

(auch wenn ich das nicht kann... aber es ist jetzt eh zu spät :D )

versuche es nicht zu verstehen.
    ich glaube ich wollte jetzt einfach eine matte haben mit der ich nicht zufrieden bin...
    und.. ich bin einsteiger: also warum kein einsteigerschirm :D

Dann kann ich die Ozone Samurai empfehlen - sehr gutmütig im Handling, sehr agil da weniger gestreckt, gibts auch in groß, sie zerrt, Farben kannste dir aussuchen, Top-Verarbeitung und in deinem preislichen Rahmen. Ich selbst besitze die 6.0 und bin ehr zufrieden damit.
    Ist allerdings kein Hochleister, bringts aber trotzdem.
    Mahlzeit!!