Welcher Speedkite für 'nen Anfänger?

Zitat

Viell. kommt auch noch nen Apex

beeil dich dann kannst du noch eine in PL62 in blau haben, einer hängt noch im Laden in Gelsenkirchen, kost dann aber 84,00 Öre

Hi, Nick die habe ich mir schon angesehen ist auch ne Farbe bei die mir gefällt, aber was ist daran so besonders?

Das PL62 ist das besondere. Absolut winddichtes Tuch mit Null Dehnung. Basiert auf Icarex P48 mit einer Mylarbeschichtung.
    Gibt es nicht mehr, daher was besonderes, vor allem im Speed Bereich.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Das Tuch, PL62, wird nimmer hergestellt, und ist für den Apex das geilste Tuch wo gibt ;) Macht ihn insgesamt noch etwas extremer

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich finde auch, dass der Apex ein guter Drachen ist, behaupte hier jetzt aber einmal, das die Positron im deutschen Binnenland den besseren Nutzwert hat!
    Wie viele Tage gibt es hier, an denen ich besser einen Apex als eine Posi aus der Tasche holen kann??

Ich habe selber einen Apex in der Tasche... in PL62, wenn meine Freundin den sieht, macht sie schon immer das Bügeleisen an :D
    Es ist bis jetzt mein einziger Speedy, aber es ist einfach zu selten windig genug, für die kleine grüne giftige Zecke! Bei der nächsten Unwetterwarnung packe ich den aus und wahrscheinlich versemmel ich dann nach 10s eine Stange! :)

Gruß, Maik

- Editiert von Maich am 14.11.2005, 16:59 -

Da haste recht, Maik,

die Posi wird öfter rausgeholt werden, das ist recht sicher... Der Apex ist eher so ne Ergänzung für mehr Wind, oder für Sturm ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Also schnell noch nen Apex in netter Farbe kaufen^^ und ne Posi für weniger Wind, bin ja eh mal zwischendurch in Holland für nen We. :D

Wo wir gerade beim Thema sind. Hat schon mal jemand den Apex auf leichtere, gewickelte Stangen umgerüstet? Beziehungsweise den "normalen" Apex geflogen und gegebenenfals umgerüstet? Und "Nein" ich habe die Suchfinktion noch nicht bemüht.

Hallo Nick!

Ein Apex UL... das wär was :)
    Aber ich würde für das Standartsegel keine gewickelten Stäbe investieren, der ganze Vogel ist für mindesten 10bft ausgelegt :D
    Auch das Segel ist für einen Drachen dieser Größe so stabil ausgeführt und verstärkt, da fände ich es halbherzig nur an den Stäben versuchen Gewicht zu sparen.

Da das anfertigen von Plagiaten hier zur Zeit ein ganz heißes Thema ist, werde ich es hier nicht weiter ansprechen.

Ich bin eigentlich in dem Glauben, dass ein Apex mit 5er Gestänge oder gewickelten Stangen und allgemein nicht so stabil ausgeführt auf großes Interesse stoßen könnte. Vielleicht sollte man mal die Drachenwerkstatt antriggern... aber sie lesen hier auch mit... in Recklingahsuen gibt es auch eine kleine Drachenfliegergruppe, die haben sich einen Cooper (welcher von Schnitt sehr ähnlich ist) nach ihren Vorstellungen bauen lassen, warum sollte es nicht auch für einen Apex UL möglich sein??

Gruß, Maik

Hhmm, ich würde da eher den Antisleep in den Raum werfen, der geht schon früher als der Apex, so ab 2-3 Bft, auch in 6mm und PL62, und macht bei mehr wind auch nen heidenspeed und druck für seine größe

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Da das anfertigen von Plagiaten hier zur Zeit ein ganz heißes Thema ist, werde ich es hier nicht weiter ansprechen.

Ich hatte mal der Drachenwerkstatt Essen angefragt (allerdings ging es da um einen anderen Vogel (Aztek165)) ob man nur das Segel kaufen und selbst bestaben könne. Ist kein Problem.

Wenn Ihr den Apex leicht haben wollt, dann dürft ihr ihn nicht in dem schweren PL62 nehmen!

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Irgendwie stehe ich jetzt schon wieder vor ner schweren Frage.... Apex JoJo22+ oder Posi^^ Warum gibt es nur so viele davon und irgendwie will man auch so viele haben.........

ich weiß nicht wie teuer apex ist... aber posi + @ sollte doch gehen. posi kost nich die welt.

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

also giga... ganz ehrlich - Apex, Jojo und Posi in einem Atemzug zu nennen ist schon verwerflich....Das ist fast so als würde ich sagen - ich will nen REV 1.2 oder S-kite 7.8..... ;)

Matte und Speedteile unterscheiden sich doch gewalltig. Posi und Apex... das ist schon schwieriger - denke man braucht beide.
    Dann hat sich das "Leichtermachen" des Apex auch erledgt.....
    Ich habe allerdings keinen Apex mit normalem Tuch geflogen. Ich denke in dem Fall des PL 62 macht ein Leichtwindtuning auch nicht so den Sinn... für den Bereich unter 3bfd gibt es ja einiges auf dem Markt.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Das sollte auch nicht ganz so ernst gemeint sein sondern eher die Drei stehen auf meiner Liste und wandern in meine Tasche^^ das die nicht zu vergleichen sind ist klar. Apex nicht für 3bft ist auch klar und Posi für weniger Wind als Apex war auch klar. Wollte nur nochmal nach hören ob die Entscheidung ok ist, diese zu nehmen... Wenn ich so weiter mache brauche ich bald nen Bully....

...ob der reicht? 8-)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Zitat

............In diesem Thread befinden sich 157 Posts. ....................

Und es gibt kein Ergebnis?.... :-o

Das Startposting wurde am 12.10.2005, 00:27:07 gepostet
    Und das letzte bis jetzt, heute am 15.11.2005, 11:31:31

Wieso werde ich den Eindruck nicht los, das hier wieder einmal nach der "eierlegenden Wollmilchsau" gesucht wird.

Es gibt nicht alle Eigenschaften in einem Drachen. Da hilft auch kein Zetern oder Jammern und eine Beratung ist dann auch nicht mehr möglich.

Mein Tip, wenn dein Geldbeutel es zulässt, kauf dir alle drei genannten Drachen.-
    falls nicht, dann gehe in dich und finde raus was du mehr willst, Speed, oder Power.
    Und dann eine Drachen kaufen. Vom posten kommen die Dinger nicht in die Luft.

Es sei denn, du willst dich hier mit einigen netten Leuten unterhalten und ihnen ihre Meinung aus der Nase ziehen....;-)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......