Welcher Speedkite für 'nen Anfänger?

OT an:

Ich, ich, ich kenn das Ergebnis:

"Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten" :-O :-O :-O

Douglas Adams rulez!!! ;)

OT aus

cya
    Mark

[OT-Modus an]

Das ist echt schlimmer, als mit einer Frau Schuhe kaufen zu gehen!
    *duckundweg*

[OT-Modus aus]

Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Gruß Bastian

Zitat

Mighty Stripe von Scirocco Kites 1,5 bft!!!!!! Thunder von Scirocco Kites Mighty L Maniac L

...PM mal den User Bastl an, der fliegt Scirroco Kites, Bastel wird Dir ausführlich antworten ;)

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Ich hätte da eine Idee ...

Zitat

Ich kenne hier nur 2 geschäfte in der näheren umgebung. 50km ist etwas viel!!!!

Giga, bist Du denn schon in diesen beiden Geschäften gewesen und hast Dich beraten lassen? :(

Ich denke, Du solltest Dir vielleicht mal die Kites in den Läden anschauen und Dich dort beraten lassen.
    Ich habe gerade mal per Routenplaner ermittelt dass es von Herne nach Duisburg zum Beispiel 42km sind, aber nur 27 Minuten Fahrt.
    Ich denke, wenn Du ernsthaft einen geeigneten Drachen suchst, sind 27 Minuten auf der Autobahn bei einer jährlichen Fahrleistung von 30tkm kein Problem - oder ?
    Ich komme auf Duisburg, weil ich hier wohne und mir auf dem Weg hierhin aus Herne gleich mehrere Drachenläden (KeWo, Drachwerkstatt in Essen,Gelsenkirchen und Duisburg, FunSport Essen, ein Laden in Oberhausen und Mülheim) einfallen. Ich kenne mich in Richtung Dortmund nicht so dolle aus, aber da gibt es sicherlich auch so was. Und auch die bekannten Online-Händler haben ein Telefon und meistens sehr viel Ahnung.

Ich denke, Du solltest das Gespräch mit einem Händler suchen und Dir die Vögel mal im Laden ansehen! Es ist doch oft so, dass sich in einem persönlichen Gespräch meist mehr ergibt, als bei diesem hin und her schreiben. Also ich rufe mittlerweile lieber jemanden an, als ihm ne SMS zu schicken. Ich denke das ist vergleichbar... ;)

Habt Euch lieb!! :)
    Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Zitat

Original von Breezer
    Habt Euch lieb!! :)

Aber ich steh nich auf Jungs ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Michel
    Du hats recht... Speeddrachen für Indoor gibt es nicht ! :-O

Doch, den kleinen, den in ich Dieppe mit einer Hand geflogen habe. Der kann auch Indoor. Aber man muss sich dabei ein -wenig- bewegen. :-O Es geht aber!

Zitat

Original von Nixblicker

Aber ich steh nich auf Jungs ;)

Siehst, wärste in Renesse gewesen und hättest Frank&Frank in Lederhosen erlebt, wäre das jetzt auch anders. :L

Ok, damit das nicht völlig abdriftet. Ich denke wir alle können ihn ja verstehen. Nur wir können eben nicht für ihn entscheiden.
    Natürlich helfen wir auch weiter gerne, stellt euch vor wir verlieren einen an die Vierleiner...ne ne...soll schon auf die richtige Seite der macht gezogen werden.

Ich denke mal mittlerweile ist wohl klar das die Probleme in der Unerfahrenheit bestehen.
    Die können wir aber nicht aufheben - da mußt du eben alles mal probieren. Das setzt aber voraus das man locker an die Sache herangeht - Fehleinkäufe sind auch Teil des Hobbys unt unter umständen nicht mal schädlich in der Gesammtheit denn sie tragen zur Erfahrung bei.

Ich denke wir warten jetzt mal Gigas Statement ab wohin die Reise gehen soll.
    Wen er sich für ein Teil entschieden hat können wir gern ihn richtig an den Vogel heranführen.
    Bange machen gilt nicht. Also - im Ankaufsboard ist genug zur Auswahl.

[Zoolumodus an]: Ich denke es wird eh ein Jet, alles andere wäre noch zu schade und würde vielleicht überfordern. ...[Zoolumodus aus/]

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

stellt euch vor wir verlieren einen an die Vierleiner...ne ne...

Schmendrick - Nananana (!) :-O

Zitat

soll schon auf die richtige Seite der macht gezogen werden.

Also ich hätte da auch noch was schnelles angzubieten eben auf der "Dunklen Seite der Macht" .... :-O :-O. Such mal im Forum nach SuperSonic - siehe hierhttp://www.revkites.com - nicht unbedingt was für Anfänger aber damit geht auch die Post ab :-).

Haa haaa -
    8-)

Darth Mark O 2

Zitat

Natürlich helfen wir auch weiter gerne, stellt euch vor wir verlieren einen an die Vierleiner...ne ne...soll schon auf die richtige Seite der macht gezogen werden.

:-O :D :=(

OT!
    Schmendrick
    ...he du alter buckliger Zauberer... :O
    was soll denn das hier: :(

Zitat

[Zoolumodus an]: Ich denke es wird eh ein Jet, alles andere wäre noch zu schade und würde vielleicht überfordern. ...[Zoolumodus aus/]

:( wieder heißen?
    ...das nächste mal erwarte ich Augen in deinem Rücken und wenn du zauberst ist mir egal... ;)

bei mir brüllt der 1.2b ziemlich stark "bau mich bau mich" - trau mich nur noch nich so ganz ;) der schwarzen seite war ich im übrigen ja schon immer sehr zugetan (wie man vielleicht auch an meinem kleiderschrank erkennen kann)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Jaaaa Matthias - bald können wir erneut unsere Sith Akademie eröffnen ... :-O

Keine Falsche Scheu - das ist einfacher als man am Anfang denkt.

cya
    Mark

PS: Mann sind wir OT aber das 100% :-O