Welcher Speedkite für 'nen Anfänger?

Also dann fange ich nochmal an.

Der Posi ist sehr schnell aber er braucht viel Wind und deswegen kann ich damit hier nicht sovile anfangen!

Der Apex braucht noch mehr Wind.

Der Delta Hawk in nem anderen Design als das Rainbow ist Ok, aber er zieht auch ganz schön, und braucht auch mehr Wind.

Antigrav braucht mehr Wind als der Posi kann auch gut ziehen.....

Jet Stream ist nich super schnell hier zu fliegen und für nen Anfänger Ok

Observer zum anfangen geeignet schnell aber grotten häßlich

Es gibt noch andere die nicht angesprochen worden sind:

Mighty Stripe von Scirocco Kites 1,5 bft!!!!!!
    Thunder von Scirocco Kites
    Mighty L
    Maniac L

Wenn ich euch jetzt alle richtig verstanden habe wärte es ja ratsam mir einen Jet, Delta Hawk oder Posi zuzulegen oder nicht?

Giga... mein letzter Post in diesen Thread...
    Wenn du beim Kauf einer Levis genau so lange brauchst, um eine Entscheidung zu fällen, kann es irgendwann passieren, dass du in Unterhose zur Arbeit gehen musst! :)

DEN perfekten Kite für Alltags wie Feiertags gibbet nicht... sonst müssten ja alle die mehr als einen Kite haben einen Fehler machen... Kauf dir jenen, von welchen du nach reichhaltiger Hilfestellung durch diesen Thread hier überzeugt bist, dass er der beste Kompromis ist. Falls du dann irgendwann doch meinst, dass es ein Fehlkauf war, kannst du ihn noch immer wieder verkaufen. Bei guten Zustand, bekommst du noch immer relativ gutes Geld dafür... verkauf mal eine getragene Levis...! Und wenn du dir sofort einen gebrauchten kaufst, hast du bestimmt noch weniger Verluste beim Weiterverkauf...

Viel Glück, Maik

Zitat

Wenn du beim Kauf einer Levis genau so lange brauchst, um eine Entscheidung zu fällen, kann es irgendwann passieren, dass du in Unterhose zur Arbeit gehen musst!

:D:D :-O :-O :D:D ...echt klasse...

haha wie lustig ist auch voll topic hier was soll sowas? Vorallem trage ich keine Levis, bin score/replay träger bei ner hose denke ich nicht daran ob die gut ist, wann ich die benutzen kann usw ich nehme die die gut aussieht!

Kauf Dir eine Posi in der leichten Bestabung, der fliegt auch bei 2-3 BFt immer noch schneller als alles andere bei so wenig Wind.

Zitat

Original von Giga
    ich nehme die die gut aussieht!

Na super, dann klappt das ja bestimmt auch beim Drachen, oder? Dann nimm den Lekka Wolkenstürmer, wir sind froh, WS auch, denn sie haben mal wieder einen verkauft und wir müssen die Flugeigenschaften nicht noch 100mal runterbeten :D

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Giga
    Der Posi ist sehr schnell aber er braucht viel Wind [...]
    Der Apex braucht noch mehr Wind.
    Der Delta Hawk [...] und braucht auch mehr Wind.
    Antigrav braucht mehr Wind als der Posi [...]

Du hats recht... Speeddrachen für Indoor gibt es nicht ! :-O

Zitat

Original von Michel
    Du hats recht... Speeddrachen für Indoor gibt es nicht ! :-O

Hast Du 'ne Ahnung. Was meinst Du, warum es vor Indoorwettbewerben keinen Bohneneintopf gibt? ;) :-O

Terry Pratchett

Vorsicht Off TOPIC!!!

Sorry... einmal muss ich noch!!!

Ey Giga, samma... noch alles klar bei dir???
    Du hast in 4 Tagen Mitgliedschaft in diesen Forum, bis jetzt 49 Postings eingetragen und 8 Threads gestartet! Ich schätze einmal das du auf deinen Threads weit mehr als 100 vernünftige Antworten bekommen hast, aber effektiv ist dabei bis jetzt fast nur Chaos bei rausgekommen... und jetzt werden die Antworten halt OT!
    Außerdem spielst du noch die beleidigte Leberwurst, wenn man dir aufzeigt, dass das hier alles keinen Sinn mehr hat!
    Du kommst aus Herne und mir fallen in einem Umkreis von 50km um Herne etliche Dachengeschäfte wie auch Fluggebiete ein, aber du scheinst die Mobilität einer deutschen Eiche zu besitzen!!
    Nutze deine Zeit sinnvoller und lese unter Benutzung der Suchhilfe dich mal ordentlich in dieses Forum ein... das dauert länger als 4 Tage!!!
    Ich persönlich finde, dass du das Forum in den letzten 4 Tagen ziemlich vollgemüllt hast und ich das als Unverschämheit empfinde... du bezeichnest uns als unfreundlich!?!?!?!?

Lieber Admin, bitte richte hier den für jeden User individuell einstellbaren Ignor-Modus ein!!!

[hr]

Schon einmal drüber nachgedacht das es noch andere schöne Jeans von anderen Jeansmarken gibt???
    Blend, Broadway, Diesel, Docker's, Eastpak, Embargo, Energie, Face, Freesoul, G-Star, Gang, Gin Tonic, Gipsy, Götz, HIS, Jack & Jones, Kappa, Lee, Leonardo, Levi's, Marco Polo, Max, Meltin Pot, Miss Sixty, Mogul, Nashville, NineLives, Quick, Spanky, Timezone, Tom Tailor ...

Wahrscheinlich sind es jetzt schon mehr als 49 Postings...

:closed: for me...

... da fällt mir im moment mein babytana ein, der bei etwas mehr wind auch erstmal gebändigt werden wollte :D "speed" bei wenig wind. und zieht auch gar nich mal so arg. nur gibts den glaub ich nich mehr neu :(

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Für mich klingt das so langsam eher nach dem Motto: 'ich antworte mit einem entschiedenen vielleicht'....
    Ich will alles haben, nix riskieren und nix ausgeben.....falls jemand rausfinden sollte,wie das geht, bitte dringend PM an mich.
    Selbst hier im Kite-technisch recht toten Hunsrück gibts Möglichkeiten, mal was probezufliegen, dann muß man halt mal ein paar Meter fahren, um sich schlau zu machen, die ganze Theorie ist zwar ganz nett, aber nur die Praxis hilft wirklich weiter.
    Informationen gab es wohl mittlerweile in diesem Thread mehr als genug, jetzt wirds mal Zeit, das Ganze in die Praxis umzusetzen!
    Und daß man dann Leute, die sich wirklich auskennen und einem ausführlich Hilfe geben, mehr oder weniger blöde anmacht, halte ich für eine ausgemachte Frechheit.

Auch sollte man vielleicht erst mal mit einem etwas 'harmloseren' Speeder wie der Posi beginnen, bevor man sich für solche richtig bösen Sachen wie Racecat oder S-Kite XS interessiert.....die ja nun nicht wirklich was für Anfänger und für solche Hände meiner Meinung nach auch viel zu schade sind.
    Ich würd meinen XS keinem blutigen Anfänger in die Finger drücken.
    - Editiert von Eifelfeuer am 14.10.2005, 13:46 -

Ja sia und selbst ;)

Und nochmal ich habe nichts gegen euch euer wissen nur etwas gegen die zu ungenauen antworten.

Zitat

einem Umkreis von 50km um Herne etliche Dachengeschäfte wie auch Fluggebiete ein

Ich kenne hier nur 2 geschäfte in der näheren umgebung. 50km ist etwas viel!!!! Zum fragen. Warum soll das keinen sinn haben frage-->antwort-->forum ist in allen anderen in denen ich bin auch. ICh habe mit dem OT nicht angefangen also bitte.....

vie

Mobilität einer deutschen Eiche zu besitzen!! LoL bei 30tkm im jahr lustig

Er will doch nur nichts falsch machen RECHT hatter

rest kommt gleich

Zitat

Original von Giga
    Und nochmal ich habe nichts gegen euch euer wissen nur etwas gegen die zu ungenauen antworten.

Wie ist die Antwort?

42!

42?

ja!

geht es ein wenig genauer?

Dann müssen Sie die Frage präziser stellen!

Terry Pratchett

Hm, vielleicht sollte der Thread hier geschlossen werden..... :-/
    Jungs (und Mädels) nehmt´s mir nicht übel, aber das hier scheint aus dem Ruder zu laufen.
    Jetzt krieg ich Haue, aber ich sach mal: Bleibt locker, es sind nur Drachen ;)

Zitat

Ich kenne hier nur 2 geschäfte in der näheren umgebung. 50km ist etwas viel!!!! Zum fragen

....bin mir da jetzt nicht so sicher, aber das Telefon ist doch schon erfunden, oder? Es soll sogar schon welche geben, die man mit sich herumtragen kann, im Ernst! :kirre:
    Zum fragen, welcher Shop was da hat um dann gezielt dorthin zu fahren und um sich vor Ort noch mal ausgiebig beraten zu lassen, sollte doch ein Telefon geeignet sein.

Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Gruß Bastian