Welcher Speedkite für 'nen Anfänger?

Zitat

Sorry, aber das seh ich völlig anders. Man kann mit jedem Drachen etwas falsch machen, wenn er nicht zu einem paßt und blind gekauft wird.

Tja, das mag wohl richtig sein. Meine Aussage bezog sich auch nur auf die perönlichen Eckdaten, die genannt wurden.
    Und ich finde schon, dass der Jet und insbesondere der Jet Stream, ein sehr gute Preis-Leistungsverhältniss bieten, "schnell" sind (nicht wie ne Posi, das ist klar) und darüber hinaus, und das ist das Entscheidende, mit grßoer Wahrscheinlichkeit, ihren Spassfaktor behalten.
    Sekbst dann, wenn man sich im Laufe der Jahre schnellere, zugkräftigere oder eben auch teurere Drachen zulegt.
    Ich will jetzt nicht den Mythos des "perfekten" Drachen heraufbeschwören, aber ich tue mich schwer damit, etwas noch passenderes für unseren "Probanten" zu finden als einer von den beiden Kites.

Ich für meinen Teil, habe schnellere Kites geflogen und auch kräftigere und auch teurere aber der Stream und der Jet sind immer noch in meiner Drachentasche und das hat halt seinen Grund....

Wenn ich sage "man kann damit nix falsch machen", bezieht sich das auf die Frage, ob ein Kite irgendwann aufgrund einer falschen Empfehlung angeschafft wird und dann wieder abgestossen wird, weil er doch nicht gefällt.
    Un bei dem was hier gesucht wird, halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering....

Zitat

Original von Leif
    2bft sind doch 2 bft ob an der see oder im binnenland, die windgeschwindigkeit ist die selbe

Ja sicher doch. Die Leute wollen nur an den Strand um Ihre Drachen mit Salz zu imprägnieren, nix weiter.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Also wäre es dann doch ratsamer hier einen SpeedAllrounder (Jet z.B.) zu nehmen als einen vollkommen auf Speed ausgelegten Kite wie den Posi!?

Wenn ich mal zusammenfassen darf:
    Du weißt nicht was du willst....
    Du hast keinen der hier genannten Drachen je geflogen....
    Jedes weitere Post verunsichert Dich noch mehr...
    Das Teil auf dem Bild ähnelt ja in gewisser Weise dem Delta Hawk und zieht Dich weg...
    Offensichtlich ist keiner da der mit dir auf der Wiese steht und Dich real beraten kann...
    Design ist wichtiger als die Erfahrung und Empfehlungen der Piloten hier...

Das ganze läßt für mich nur einen Schluß zu:

Du wirst -egal was passiert- enttäuscht werden. Über Drachen zu reden die du nicht kennst ist Sinnlos und bringt dich nicht weiter.
    Die einzige chance die ich sehe: gehe auf Drachenfeste und flieg was dir in die Finger kommt.
    Schau dir das Renesse-Video von Marklus an - Zoolu fliegt den Jet.
    Kauf Dir die kleine Pure aus dem Verkaufsboard.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Du hast vergessen, es darf eigentlich nix kosten!

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Ja sicher doch. Die Leute wollen nur an den Strand um Ihre Drachen mit Salz zu imprägnieren, nix weiter.

du wirst lachen, das ist tatsächlich so! :-O Nachdem was ich diese Jahr im Urlaub so gesehen hab.....

ne shadow..das ganze fällt langsam unter das Motto:

Ich weiß echt nicht was ich will, aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher..... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Wenn ich mal zusammenfassen darf:

Ich weiß was ich will: Ein Kite der schnell ist mich aber nicht zum abheben bringt, gut aussieht und keine 150,- kostet.

geflogen: Nein wann denn ich bin anfänger, deswegen mache ich das noch keine 2 Jahre. Klar oder etwa nicht :D

Jedes weitere Post verunsichert Dich noch mehr: Naja verunsichern nicht nur solche Sachen wie kauf dir nen Allrounder.... Die Posi ist gut machen mich etwas wirsch. Was denn jetzt Speddie oder Allrounder, was ist der JET?

Mein Kite: Wegziehen tut der mich nicht ist nur zug auf den Armen und er hat manchmal an mir gezogen aber ich habe gestanden.

Offensichtlich ist keiner da der mit dir auf der Wiese steht und Dich real beraten kann: Stimmt bin ganz alleine mit den Hunden und den Vögeln. :(

Design ist wichtiger als die Erfahrung und Empfehlungen der Piloten hier: Das stimmt absolut nicht nur wenn mir ein kite wie der Observer absolut garnicht gefällt würde ICH damit auch nie fliegen! Und sagen welcher mir gefällt darf ich doch oder nicht?

Zitat

Du wirst -egal was passiert- enttäuscht werden. Über Drachen zu reden die du nicht kennst ist Sinnlos und bringt dich nicht weiter. Die einzige chance die ich sehe: gehe auf Drachenfeste und flieg was dir in die Finger kommt.
    Schau dir das Renesse-Video von Marklus an - Zoolu fliegt den Jet.
    Kauf Dir die kleine Pure aus dem Verkaufsboard

Warum -egal was passiert- enttäuscht werden? Warum muss ich die Drachen kennen? Dann müsste ich nicht mehr Fragen, sondern hätte erfahrung und würde den nehmen der mir gefällt. Drachenfeste sollen doch garnicht mehr sein. Soll ich dann zu wem hingehen und dem sagen gib mir mal deinen Drachen der gefällt mir oder wie? Video läd gerade.

Warum jetzt aufeinmal Pure, das doch son riesen teil oder? Hat keiner was zugesagt. Komisch alles
    - Editiert von Giga am 13.10.2005, 14:54 -

Nett seid ihr aber auch nicht gerade, ist doch normal das anfänger Fragen haben aber ihr seid bestimmt alle als voll Pros auf die Welt gekommen habt das Forum aufgemacht und sofort allen die Fragen beantwortet da ihr ja keine hattet! Finde das jetzt irgendwie etwas fürn arsch mich anzumachen weil ich das erst seit kurzem mache und deswegen erfahrenen leuten fragen stelle. Das ist halt nen Forum hier, sonst macht doch nen Einstellungstest! :R: :R: :R:

Ging am Anfang doch auch!

giga... was ich meine ist..der Markt gibt so viele Drachen her, die dir gerecht werden könnten..aber eben nur könnten.

ich habe geschreiben . ein Allrounder könnte vielleicht die bessere Wahl sein, eben weil du keine Erfahrung hast.
    Das aber ist deine - immer noch austehende- Entscheidung

Was ich mit Enttäuschung meine ist, das durch die Post eine Erwartung durch Dich gesetzt wird, die das Kite vielleicht hinterher nicht halten kann. Gesetzt den Fall du kaufst den Jet, und beim nächsten Renesse Treffen oder mal auf der Ruhrwiese geb ich dir mal die Pure in die Hände...
    oder du stößt mit dem neuen Kite schneller an die Grenzen des Kite und willst wieder eine Steigerung.... dann vergammelt deine Ausgabe in der Tasche oder du verkaufst mit entsprechendem Verlust.

Schnell ohne Wind geht nicht. Zug ohne Wind nur mit großen Matten. Moderaten Zug mit Speed - irgendwann setzt bei allen hier genannten Kites der Druck ein - ohne Ausnahme. Selbst die Posi zwingt irgendwann zu Raumverlust.

Das hört sich schon wieder vern. an ok, Das ihr jetzt nicht alle sagt kauf dir Posi weil du die bei 1,5bft mit 120 Sachen über die Wiese knallen kannst und das der absolute Maybach/Lambo Drachen ist war mir auch klar nur von denen die ihr mir vorgeschlagen habt suche ich mir jetzt einen(oder ein paar) den ich auch hier fliegen kann der Speed macht Druck hat schön aussieht unter 150,- teuros kostet. Enttäuscht wäre ich wahrscheinlich nur wenn der Kite total langsam ist (Aldi) nicht zu bändigen ist aussieht wie der obsi.... Ich brauche sehr wahrscheinlich eh ein paar, einen für schnell einen für wenig wind meinen. Mit dem rum tricksen habe ich das nicht so und in der Halle würde ich auch nie fliegen. Mit so nem Teil Fliegen möchte ich auch nicht, oder über die wiese gezogen werden.

Zitat

Nett seid ihr aber auch nicht gerade, ist doch normal das anfänger Fragen haben aber ihr seid bestimmt alle als voll Pros auf die Welt gekommen habt das Forum aufgemacht und sofort allen die Fragen beantwortet da ihr ja keine hattet! Finde das jetzt irgendwie etwas fürn arsch mich anzumachen weil ich das erst seit kurzem mache und deswegen erfahrenen leuten fragen stelle

Sorry, giga - hätte ich das vor meinem letzten Post gelesen wäre meine Antwort ganz anders ausgefallen. Und nicht gerade freundlich.....
    Dieser Threat hat mittlerweile 70 Post nur um Dir zu helfen und Dich von der Erfahrung andere profitieren zu lassen. Von "anmachen" kann daher keine Rede sein.
    Ich denke aber, mittlerweile hast du alle Infos die Du für eine Entscheidung brauchst.
    Viel glück bei der Wahl.....

Das war auch nur auf die letzten paar bezogen: es darf nichts kosten, ich weiss nicht was ich will, friss oder stirb. Sorry wenn das falsch verstanden worden ist.

Zitat

Original von Giga
    Das war auch nur auf die letzten paar bezogen: es darf nichts kosten, ich weiss nicht was ich will, friss oder stirb. Sorry wenn das falsch verstanden worden ist.

friss oder stirb ist ein Sprichwort, das nichts weiter aussagt wie etwa "jetzt aber" oder so in der Form. ;)

Schon wieder son kram aber egal.... ich denke mir mein teil.

Also in dem Vid. sind ein paar schnelle... welcher ist welcher???? So schnell wie die beiden Roten muss es nicht sein!