Welcher Speedkite für 'nen Anfänger?
-
-
-
-
JaJa lesen ist schon schwer!
@ REV
ZitatSo nen kleinen von HQ den irgendwie keiner kennt, meinen neuen (1,80er) den keiner kennt, den Zipper von Rhombus. Habe ich auch erst letzte Woche gekauft und das wars. Welcher ist denn der schnelle vom Renesse Video? Die kleinen Roten? Hier gibt es ja irgenwie keinen der mit mir fliegen will *schluchtsheulseitraurig*
-
Jet (Classic): kann ich empfehlen, ist für den Anfang vom Speed und auch vom Zug her, ganz ordentlich. Muss dazu sagen, ich hab aber auch einen im schönen Design (schwarz-rot)
Observer : frag doch mal bei HQ nach, es war wohl mal im Gespräch, dass sie ihn in anderem Design (schwarz-grau mit roten Augen) neu auflegen wollten, ich habe meinem auch ein solch schickes Segel verpasst, sieht um klassen besser aus!! :H: Guggst Du hier: Observer in schön
Bad Widow : hab ich auch...ist nihct ganz so lahm, hat aber auch einiges an Zug (schleppt mich auch ab, habe ungefähr das gleiche Gewicht wie Du).
Highspeed : hab ich auch noch einen (Vorgänger vom FF), ist ganz nett zum entspannen, bei mehr Wind, wenn einem von den anderen Kites die Arme was länger geworden sind, ist aber definitiv nicht so schnell wie der Name!!
S-Kite 0.9 : hab ich mir erste letzte Woche zugelegt, aber noch keine Möglichkeit gehabt ihn zu testen. :-/ -
-
Bertam...die Orange war die Cat, der 0.4er war mein "Goldie"...
Giga, Sorry, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich denke die ganzen Empfehlungen - einschließlich der PM mit HInweisen auf das Auktionshaus- haben mehr geschadet und verwirrt denn genutzt. Wenn du nen reinen Speedie willst wirst du an der Positron nicht vorbei kommen. Den Einstieg kannst du dir mit langen Leinen erleichtern. Sonst nimm den großen Bruder Antigrav,
oder Jet oder Bad Widow... Flieg sie vorher und gut ist.So lieber giga ...jetzt mußt du dich entscheiden....
-
Das ist aber sweet ausgedrückt es könnte auch als nice bezeichnet werden! Ich war gerade mit meinem 'unbekannten' auf der Wiese und der hat mir erstmal die Arme lang gemacht! Es war gar kein Wind da, ok die Haare haben sich schon bewegt zwischen den Böen ich habe zwar nicht so viel Ahnung davon wie das erkannt werden kann aber egal 3bft nehme ich mal an, ich schätze mein kleiner ist ein böser Will sich nicht mal einer mit mir treffen der Ahnung hat??? Und nen speedy!!
Aber ich bin schon mal weiter!!
Observer --> NEIN
Posi --> JA
Antigrav --> JA
Jet --> NAJA
BadWidow -->NEINWelche vergessen?
Und JA *vewirrtistderkleineaberegaldasihmzuseinscheint*
-
-
Nimm den Jet! Kannst nix falsch mit machen, ehrlich....
Oder eben den Jet Stream, für den etwas "leichteren" Wind.
Ich habe beide Kites und die sind definitiv gut. Meiner Meinung nach haben sie den Vorteil, dass sie durchaus "anfängerfreundlich" sind, aber bei wachsendem Ehrgeiz und Können nicht langweilig werden und dann in der Drachentasche versauern..... :-/Und für den heftigeren Wind bleibe ich bei meinem Liebling: Dem Delta Hawk von HQ.....
Über eines wurde aber noch nicht gesprochen:
Meine Erfahrung mit Speed Kites (auch mit dem Stream) ist die, dass es zwar einige gibt, die auch bei weniger Wind fliegen, aber dann trotzdem keinen Fun bringen.
Wenn man Power und Speed haben will, kann der beste Kite, das nicht bei 1bft. bringen. Ich habe hier in meiner Region ja auch immer dieses Problem.
Wenn Du in einer generell eher "windarmen" Gegend wohnst und fliegst, ist das mit den Speed Kites so ne Sache.
Da wäre vielleicht ein "wendiger Allrounder" eher etwas, aber das hatten wir ja schon..... :-O -
-
-
Zitat
Ich war gerade mit meinem 'unbekannten' auf der Wiese und der hat mir erstmal die Arme lang gemacht! Es war gar kein Wind da, ok die Haare haben sich schon bewegt zwischen den Böen ich habe zwar nicht so viel Ahnung davon wie das erkannt werden kann aber egal 3bft nehme ich mal an, ich schätze mein kleiner ist ein böser
Ich versteh hier nix mehr....bei 3 bfd. bewegt sich mehr als deine Haare, es sei denn du bist Glatzenträger oder gerade dem Gaard-Studio entsprungen....
Vielleicht gibt es ja mal ein Foto von dem Unbekanten.....
ZitatNimm den Jet! Kannst nix falsch mit machen, ehrlich....
Sorry, aber das seh ich völlig anders. Man kann mit jedem Drachen etwas falsch machen, wenn er nicht zu einem paßt und blind gekauft wird.
-
-
@ Michel Der sieht nett aus.... ist das son jo irgendwas aus france? Oder selbstgebastelt?
Wegen der Angabe Bft habe gesagt hab kein Plan davon gibt es da nicht wieder einfache *keineahnungwas* woran das zu bestimmen ist? Wie teuer ist nen messgerät?Zu dem Bild ja es ist zum würgen, gibt Morgen vern. nur die Cam ist leer. Firma ist Colour Kite Production! Gab es in Renesse De Shouwe Winkel nennt sich der laden ist da am c1000.
-
Zu meinem kleinen nochmal: Habe da doch was gefunden
ist aber NL -
Hmm, klingt für mich hier alles wie das Treffen der anonymen Wunsch-Speedpiloten 8-)
Speed gibts nur bei dem was der Zauberer und Michel angesprochen haben, alles andere ist flott, aber nicht schnell.
So, ansonsten wenns wirklich schnell sein soll, Posi, zu einem unschlagbaren Preis, ansonsten S-Kite XS oder ..., die kosten dann halt auch.
Unter 3bft braucht ein Speedkite gar nicht aus der Tasche wenn er vernünftig fliegen soll (ok, an der See vielleicht je nach Drachen 2bft).
-
2bft sind doch 2 bft ob an der see oder im binnenland, die windgeschwindigkeit ist die selbe
-
-