Welcher Speedkite für 'nen Anfänger?

Zum klassischen Jet wäre aber noch zu sagen, dass der ziemlich laut ist. Mich hat schon mal ein "Tantchen" am Strand gebeten woanders fliegen zu gehen...eindringlich gebeten :)
    Gut, man kann ihn eine Saumschnur verpassen, was ich auch danach gemacht habe. Der Jet Stream Speed hat ein Freund von mir und ich finde den Unterschied zu meinem Jet Millenium nicht sehr groß, kaum wahrnehmbar. Nur das der Speed auch ohne "Tuningmaßnehmen" schon kein Schleppkantengeflatter hat.

Giga, ich habe mehr das Gefühl, dass du einen schnellen Allrounder suchst und das ist der Jet allemal, wobei er auch schon Druck aufbauen kann. Ich habe mit ihm auch schon Furchen in den Sand gezogen... bei 6-7bft.
    Aber erst dann macht es doch richtig Spaß!!! :D
    Und wenn du eh noch nicht so viel geflogen bist, dann sammel erst einmal paar Eindrücke, bevor du dir einen richtigen Speedy kaufst. Ich habe schon Leuten meinen LO Easy an die hand gegeben und die meinten er wäre schnell...

Ich wollte mich ja auch eher beraten lassen von euch da ich den leuten in nem laden nicht immer so 100% vertraue die wollen ja geld haben wen ihr meint ein Speed'allrounder' wäre besser bitte...., welche sind das, bin für alles offen, und sehr lern/aufnahme willig!

Günstig und dennoch sau schnell und hält was aus?

Da gibts noch einen: Der DeltaFlizz ("Flizzy") von HQ!

cya
    Mark

na da kann ich dir den jet Stream empfehlen, gut zu starten, sehr präzise, baut schnell giut spürbaren Zug auf und wird ab 4 bft auch relativ schnell, aber immer gut beherrschbar

Für den Kurs ist der Obsi in Ordnung, ob einem das Design nun gefällt,muss jeder selber wissen... Aber er ist zumindest bedingt einsteigerfreundlich, geht bei weniger Wind als andere Speedies, ist da gut zukontrollieren, und macht bei mehr Wind auch Spass, und sollte dich mit deinen 75kg nicht in Bedrängnis bringen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Dieses bunte ding mit gesicht? ´neee das geht ja mal garnet, der posi is fein aber wir wollten ja über allrounder sprechen. der jet hat schonmal ne hübsche form und wenn der von allem nen bissl hat iss doch gut oder? andere vorschläge?

Das mit dem Allrounder war ein Vorschlag von Schmendrick-->schnelles Fun Kite. Gefallen würden mir aber der Posi ICE Apex Antigrav Jet, es gibt hier doch einige die sagen sie hätten schon soo viele/fast alle geflogen wie wäre es mit einer Liste? Dann könnte ich mir welche raussuchen ging schneller! Und ihr habt viel mehr ahnung als ich. Nur sollten sie halt noch offiziell neu zu kaufen sein.

oki..dann kauf Dir die Posi und hab Spaß! Ist halt derzeit die schnellste kaufbare Referenz....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Das war optisch gemeint..., der Rest naja zu wenig ahnung. Aber warum hast du das dann gerade gesagt mit dem fun kite? *verwirrtissaganzdoll*

Zitat

Dann könnte ich mir welche raussuchen ging schneller!

das war meine schnellste lösung... ;)

jetzt mal wieder Spaß beiseite: Ich denke schau erstmal auf der Wiese nach was die leute so fliegen und nehm mal den ein oder anderen Drachen in die Hand. Das spart viel Geld und Kummer.
    Oder - Schreib mal bitte welche Drachen du kennst und schon ausgiebig geflogen hast. Denke dann wirds leichter....
    die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt auch im Speedbereich nicht.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

docleisen der ist mal voll *brech* häßlich und die 4 bft habe ich auch net ständig hier, observer gibt es nich neu wer lesen kann und es auch macht:

@ Giga: Das ist wohl Geschmacksache. Wobei es den Delta Hawk auch in verschiedenen DEsigns gibt. und so "hübsch" wie ein Observer ist der allemal.....
    Wenn dir der Fast Forward optisch gut gefällt, versuche es tatsächlich mal mit dem Jet stream oder Jet Stream Speed.
    Gigantisch großer Windbereich, gute Optik in verschiedenen Farbkombinationen und wie ich finde, gute Qualität. Und er ist schnell, allerdings nicht radikal schnell......

Da hast du dann doch recht habe den nur in diesem rainbow oder so gefunden, wo gibt es den denn noch zu kaufen? Observer ist garnichts hübsches dran. Da suche ich nur noch ne vern Farbe und die unterschiede bzw welcher der beste ist.

@ Schmendrick So nen kleinen von HQ den irgendwie keiner kennt, meinen neuen (1,80er) den keiner kennt, den Zipper von Rhombus. Habe ich auch erst letzte Woche gekauft und das wars. Welcher ist denn der schnelle vom Renesse Video? Die kleinen Roten? Hier gibt es ja irgenwie keinen der mit mir fliegen will *schluchtsheulseitraurig*

Das war ein S-Kite XS

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

ich habe meinen Posi jemanden in die Hand gegeben der meinte er könne Drachenfliegen, das war das Ende des Posi und ich war eine Erfahrung reicher ;)

Gruß Peter

Zitat

Original von Giga
    ist bestimmt teuer und zu schnell for me ne?

130€, gibt aber keine mehr, war auf 25 Stück limitiert.

Legst Du noch 20€ drauf, dann hab ich evtl. was für Dich :D

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Giga welcher speedkite für nen anfänger?

1 speedkite daß langsam fliegt, zum Beispiel 1 Bad Widow. Es ist einfacher um zu anfangen ! :D:D:D
    - Editiert von Michel am 12.10.2005, 19:08 -