Welcher Speedkite für 'nen Anfänger?

    Hi, hätte mal gerne gewusst welcher kite dafür zu empfehlen ist. Er sollte allerdings noch zu kaufen sein, mich (75kg) nicht über die wiese ziehen, nicht wirklich 150 € kosten, ein nettes geräusch haben, nja und bilder wären auch nicht schlecht. Sufu habe ich ich schon benutzt aber die bilder.... erfahrungen wären auch nett. Optisch sehr gut gefällt mit der Fast Forward S (viell. noch der Go Power, Positron).


    Ice Euro 39,00
    Positron Euro 49,00
    Apex Euro 77,00
    Jet Stream Speed R2F Euro * 76,50
    fast forward S Euro * 79,90
    Jet R2F Euro * 89,00
    Antigrav 3,1 Euro 101,75
    Jet Stream R2F Euro * 99,00
    fast forward L Euro * 135,00
    Yin Yang schwarz/weiß Euro 84,00
    Go Power Euro 47,50


    Oder die anderen von Kites Spitfire (Antigrav Graviton Sushi)


    Danke
    Gruß Sascha

    also der fast forward s bzw l oder sont. soll wohl nicht so toll sein. optisch find ich den auch echt klasse, mir wurde aber schon ab und an abgeraten aber mir wurde der niemals empfohlen. soll wohl einfach qualitativ und fliegerisch nich dem aussehen entsprechen :-/
    Positron hör ich aus aller munde, ist DER speeddrachen - allerdings nix für anfänger, da sehr zickig und nich leicht zu handeln.
    Apex siehe positron. is glaub ich ne glaubensfrage? hab gehört, der fängt da an wo posi aufhört ;)
    ying-yang ist glaub ich gar kein speed drachen *kopfkratz*
    Ice hat n gutes preis-leistungs-verhältnis. is auf jeden fall nich langsam und wohl gar nich so übel für speed-einsteiger. allerdings kanns da qualitätsprobleme geben. dafür is er preiswert ;)
    Jet ist ebenso nich langsam und zieht moderat. welcher am schnellsten ist bzw. am einfachsten zu handeln, solltest du mit den jet-experten klären ;)
    Antigrav weiß ich nur, daß das wohl die vergrößerung der posi ist. sonst k.a.
    Go Power kenn ich gar nicht.


    ich hoffe, ich habs soweit mal richtig zusammengefasst, lasse mich gerne berichtigen...
    ansonsten würde mich noch interessieren, was bei einigen das "*" dahinter bedeutet

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Anfängerspeeddrachen? Meiner Meinung nach ganz klar der Observer, fliegt ab guten 2 Bft, ist da recht zahm, ist gut zu starten, und und und, hab mit ihm meinen Mitbewohner infiziert, klappte einwandfrei, er kam recht zügig mit ihm klar

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    das problem - den gibts nicht mehr neu. Bzw. wird nicht mehr hergestellt / ist nicht mehr im HQ-programm ;)


    zumindestens schließe ich mal aus

    Zitat

    Er sollte allerdings noch zu kaufen sein


    daß der observer somit flach fällt *kopfkratz* kann mich auch irren. ansonsten hätte ich den direkt auch erstmal noch genannt :-/

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Also der Posi war mein erster Speedie und ich kam, obwohl ich zu dem Zeitpunkt erst wenige Wochen Flugerfahrung hatte, eigentlich auf Anhieb mit klar.
    Die ersten 2 Verusche gingen schief da ich auf die kleinen Lenkbewegungen nicht vorbereitet war. Aber dann: Nur noch Geiiiiillll :D

    Giga, ich denke an der Positron geht dann kein Weg vorbei. Du kannst am anfang einfach längere Leinen (etwa 25m) nehmen.
    Damit sollte die Posi -wenn Du nicht bei 6 Windstärken einsteigst-auch zu Anfang zu beherschen sein.


    Habe leider auch mit den Wolkenstürmer-Produkten eigene nicht günstige Erfahruung machen müssen.
    Sie mögen schnell sein - Speedkites sind sie im Vergleich zu anderen sicher nicht.
    Den ICE bekommst duschon für 20 im Auktionshaus. Er braucht schon gute 2 - besser 3 bfd. ehe er abhebt. Dann ist er aber gut zu händeln - mit dem Ergebniss das er nach 4 - 5 Flugstunden doch durch die Posi ersetzt wird. ;)


    Spaß macht ganz sicher der Antigrav, zieht schon sehr gut, und ist dabei auch noch ordenltlich schnell. Verarbeitungs- und Flugtechnisch gibts nix zu beanstanden....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Bei wieviel wind kann damit überhaupt geflogen werden? Ich glaube nicht das ich hier bei mir sehr oft 6 bft haben werde oder? Was ist denn mit dem eigenbau von der Drachenwerkstatt Gelsenkirchen der soll so ca 180 bei guten bedingungen bringen... (Apex-- Drachenwerkstatt )


    @ Pirat der GO Power ist von Wolkenstürmer, Jet Spezis wo finde ich die?, Ying Yang soll laut test auch einiges an drucck und speed machen können und die Form.......... :O :O


    Zitat:
    Er sollte allerdings noch zu kaufen sein --> STIMMT


    ICE naja rist doch Rhombus..... :-/

    Apex... ein netter Drachen! Aber... als erster Speeddrachen wohl ehr ungeeignet. Den rauszuholen macht erst bei Windstärken sinn, wenn du die anderen einpacken musst! 6er Stäbe bei 1,30Spannweite und Verstärkungen ohne Ende... Wenn bei mir im Dachgeschoss die Dachziegel klappern, werde ich auf die Wiese gehen und den herausholen, aber das kommt halt zu selten vor. Habe auch den Fehler gemacht ihn als ersten Speeddrachen zu kaufen, aber Ich werde mir wohl noch eine Posi zulegen...


    Jet Stream Speed hat ein Freund und ist für den Anfang ein ganz netter Drachen. Ist keine richtige Rakete wie die ganz kleinen Biester, aber das schützt wohl vor den ersten Leitkanten- oder Kielstabbruch...
    Observer... finde ich das Design grottenschlecht, aber das ist ja Geschmackssache...


    Die anderen kenne ich nur von Hörensagen und sehen, da gibt es hier fachkundigere Auskünfte...


    Mein Apex hat meine ersten Speedversuche auch überlebt... am besten mit Handschellen an den Handgelenken, damit man nicht so große Lenkbewegungen machen kann ;)


    Gruß, Maik

    Durch meine Hände sind drei ICE gewandert - da gabs nix dran auszusetzen. Das Geld ist er allemal wert. Ich habe schon wesentlich teurere und weitaus schlechtere Drachen geflogen.


    Die Probs die ich mit dem Highspeed von wolkenstürmer bzw der Fast Forward Reihe hatte, konnten durch Verstärkung des Kielstabes im unteren Bereich (also bis über das Mittelkreuz hinaus) durch Einkleben eines kleineren Rohres behoben werden. Vorher hatts die mehrfach in der Luft zerbröselt....


    Verarbeitungstechnisch ist der Apex Top, und vom Funfaktor dem Observer klar überlegen. Leider im Binnenland nur seltens zu fliegen. Meine sind aus dem PL 62, weiß nicht, ob die reinen Tuch-Teile da etwas eher gehen.


    Den Ying-Yang darfst du aus den Reihen der Speeddrachen getrost streichen. Der gehört in eine andere Kategorie.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Also Apex weg denken ok, aber die fastforward sehen soooo lekka aus (die bauen doch keinen drachen über jahre wenn der schrott ist). ICE ist der denn auch schnell? Posi iss natürlich billig und optisch ok. Nur sollte der Kite auch in Bochum/Umgebung zu fliegen sein.

    hmm.... flíegen tun sie alle - nur die Frage: wie oft hast du den passenden Wind? Wenns mal kachelt ist die Posi schon ok, aber die Bedingungen für absoluten Spaß sind dann eben seltener anzutreffen.
    Ich glaube langsam, ein schnelles Fun-Kite ist für Dich besser als ein nur auf Speed ausgelegtes Brettchen...


    Zur Optik: mag ja sein das man sich daran erfreuen kann, aber Spaß machen soll der Drachen doch in der Luft, oder? Für den Flugspaß verzeihe ich manch mißglücktes Design, aber egal wie Top das Aussehen, wenn er kein vernünftiges Flugfeeling vermittelt, mag ich ihn über kurz oder lang nicht mehr....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Giga
    (die bauen doch keinen drachen über jahre wenn der schrott ist)


    Wie bring ich das dem Jungen jetzt nur schonend bei? ;)

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ja deswegen die fragen ..... fliegen werde ich den in Herne Bochum Gelsenkirchen Essen OWL und Umgebung, dann noch 2-4 mal in den NL.


    Schmendrick K hast ja recht.


    Zitat

    Wie bring ich das dem Jungen jetzt nur schonend bei?


    Brauche'ste net hau voll rein ;) Ich verkrafte das. 8-)

    hi,
    also generell würde ich einem Anfänger keinen Speeddrachen in die Hand geben, die sind schneller geschreddert als man denkt und der Frust ist gross. Mann sollte schon einen Standart Drachen sicher beherschen können.

    Gruß Peter

    Zitat

    Original von Nixblicker


    Wie bring ich das dem Jungen jetzt nur schonend bei? ;)


    Gar nicht sondern einfach nur die Wahrheit schreibenoder auf die Suchfunktion verweisen. Die Azahl der positiven Bewertungen dieser "Manufaktur" sollten auch genügen sich éinen Fehlkauf zu verkneifen.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Also hier fehlt doch noch ein Kite: Der gute alte Delta Hawk von HQ. kostet nicht die Welt fliegt schnell und zugkräftig. Allerdings ist das auch so ein Sturmbolzen: Macht erst Laune ab 4 bft. Darunter kann man Ihn eigentlich in der Tasche lassen. :R:


    Den Observer hatte ich auch mal, der ffliegt etwas früher, hat aber bei weitem nicht den Zug des Delta Hawks. Dafür ist er schnell, ohne Frage....


    Der Antigrav 3.1 ist auch was Feines. Der fliegt etwas früher als der Delta Hawk und macht im obereb Windbereich echt Druck. :-O


    Das ist, wie so oft, ne Glaubensfrage. Wenn es nur schnell sein soll, sind so Teile wie der Positron oder Apex mit Sicherheit das Maß aller Dinge, mir persönlich machen aber Kites die nur schnell sind und keinen Zug oder nur wenig Zug aufbauen einfach keinen Spass. :R: Wenn es etwas schnelles mit entsprechendem Zug- und Druckaufbau sein sollte, gefallen mir persönlich der Delta Hawk und der Antigrav am besten....
    Der Jet von Elliot ist auch ein feines Teil. Der hat auch eine gute Kombination aus Power und Speed. Der Jet Stream Speed dürfte etwas schneller sein als der "klassische" Jet, dafür aber auch mit etwas weniger Zug!

    @GIGA...


    Ein Observer, der meiner Meinung nach auch der beste Einstieg in den Speedbereich ist steht gerade im Verkaufsboard...aber ich denke nicht mehr lang und der Preis iss völlig OK.. ;);)

    @ Rev Das war auch mehr als Info gedacht damit ich mir demnächst mal einen zulegen kann. Das ich nicht morgen einen habe und damit auf ne halte gehe ist klar....


    docleisen der ist mal voll *brech* häßlich und die 4 bft habe ich auch net ständig hier, observer gibt es nich neu wer lesen kann und es auch macht:


    das problem - den gibts nicht mehr neu. Bzw. wird nicht mehr hergestellt / ist nicht mehr im HQ-programm ;)
    zumindestens schließe ich mal aus
    Zitat:
    Er sollte allerdings noch zu kaufen sein
    daß der observer somit flach fällt *kopfkratz* kann mich auch irren. ansonsten hätte ich den direkt auch erstmal noch genannt


    Antigrav 3.1 der ist N1 nur sollte der nicht zuviel druck haben da ich mit meinen 75 kg ohne zu zucken stehenbleiben möchte. Der Apex soll aber auch druck machen.... Zum Jet hat noch keiner wirklich was gesagt naja und so hübsch sind die auch net aber egal, wenn ehr sehr sehr gut ist.

    also meine meinung nach( ich habe Jet und Jet Stream Speed und auch sonst alle aus der jet Reihe) ist der Speed ne lahme Ente da kommt der klassische Jet am besten, wird allemal schneller als der Speed und zieht auch mehr(120er hab ich schon dran bei 7bft) für den Speed brauchste höchstens 70er. Also mit dem Jet machste nix verkehrt wird recht schnell und zieht auch ganz gut und für Neulinge im Speedbereich optimal(gibt keine Startschwierigkeiten) also meine Empfehlung ganz klar der Jet