Drachenversicherung

• Hallo Jörg!

Bei meiner normalen Haftpflichtversicherung sind auch Schäden durch Drachen (ich glaube bis 1kg) und sonstige Sportgeräte abgesichert.

Es soll aber auch Versicherungen geben, die das anders sehen.
    Frag doch einfach mal bei Deiner Haftpflichtversicherung nach - vielleicht brauchst Du ja keinen weiteren Versicherungsschutz! :)

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Hallo,

auch in meiner Haftpflicht sind Drachen bis 3kg oder 5kg ( müßte ich nachschauen) mitversichert.

Gruß
    Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

• Von Drachen bis zu einem Eigengewicht von 5 kg verursachte Schäden, sollten normalerweise über die Haftpflichtversicherung abgedeckt sein. Für Drachen von 5- 20 kg Eigengewicht, war bisher der Versicherungsschutz über die DCD-Mitgliedschaft die Günstigste. Soweit ich informiert bin, zeichnen sich auch schon Lösungen für eine Nachfolge der DCD-Versicherung ab.
    Zitat aus dem 'vorletztes Wort' des neusten Hoch-Hinaus : '... Für die nachstehenden Lücken suchen wir nach Lösungen und werden euch diese auf der Website (http://www.dcd-online.de ) bzw. in dem noch erscheinenden letzten Hoch-Hinaus im Dezember mitteilen.
    Dies betrifft in erster Linie die Versicherungsfragen. Dort zeichnen sich erste Lösungen ab. Das Hoch-Hinaus wird wohl kaum weitergeführt werden können. '