Lohnt sich ein Depower-Schirm für die Wiese?

• nur zu meiner rehabilitation: ich meinte natürlich die ekko alpha. bin ich in der 6er und in der 8er Version geflogen. sehr bissig, leider auch sehr zickig...

• Zitat

Man kann ihn so von 2 bis 4 bft fliegen schätze ich mal.

Auch bis 5 bft denke ich, an Land. Auf dem Wasser sicher bis 6 bft.

Muss ich aber noch testen, ich konnte bisher nur die Schwachwindeigenschaften bei 1 bis 3 bft testen.

:(

Der Herbst kommt noch !

Grüße Bernd

• @ Lightning

du suchst einen Kite der dich liftet; und dann fragst du nach einer 9er Buster und haust eine 6er und 8,4er Ekko in die Tonne ohne überhaupt zu wissen, dass es eine 8er Ekko gibt, geschweige denn sie einmal geflogen zu haben...
    Klingt nach einer sehr überlegten Argumentation.
    Ich bin im Besitz u. a. der kompletten aktuellen Buster-Serie und den Ekkos 4.5, 6.0, und 8.4 und garantiere dir selbst mit der 4.5er Ekko jedes Mastschwein anzuheben, wenn man nur ein wenig schlauer ist als jenes Borstentier!
    Wer das nicht hinbekommt dem hilft wohl nur noch mehr Fläche, wo wir bei der Äußerung sind "und ich will was ab 10qm!"
    Fläche = Leistung absolut logisch ! ! !

Guten Flug noch...

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

• Zitat

4.5er Ekko jedes Mastschwein anzuheben

und wenn das Schweinchen wieder landet hat man astreines Schweinegeschnetzeltes.

Mit einer Psycho macht man nichts falsch, wenn man aufs springen aus ist. Außerdem gibt es die
    1er Serie momentan überall günstig gebraucht zu kaufen. Weil alle entweder die 2er oder die Speed haben wollen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Offizieller Beitrag

Also als schei* sehe ich eher an zu sagen das die Ekko ne Billigmatte ist.
    Hast Dich aber auch lang genug in Deiner Deckung gewahrt bis genug Mitstimmen da waren, und jetzt hau kräftig drauf! :R:
    Richtig das viel Fläche sanfter für Dich ist, richtig aber auch gerade der ersten Absatz von Kronika! Ich glaub nicht das du springen willst wie die Psycho es mit Dir machen wird, da wirst Du noch ganz schön Pippi in die Augen bekommen, gerade wenn Dein höchstes Gut eine Billigmatte ist (welche auch immer)

Auch hier wieder:

Zitat

Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
    Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
    und glaubt sich immer im Recht.
    (Ludwig Feuerbach)

• willst du mir entwa unterstellen ich könne nicht matte fliegen ?
    --> LOL !
    das soll jetzt hier sicher kein streit thread werden!
    aber glaub mir ich kann fliegen!
    und glaub mir ich kann auch alles aus einer 5qm matte rausholen was möglich ist in sachen Jumpen!
    und ich bin auch schon größere matten geflogen! auch mit Depower!
    unter anderem bin ich auch die ekko geflogen .. und sorry .. aber die matte is in meinen augen einfach SHI*!

• Zitat

So einmal poster leute wie dich lieben wir doch alle! haupstach schei* gelabert ...

warum müssen posts von einmalpostern schlecht sein? an der zeit im forum kann man ja wohl kaum erkennen wieviel erfahrung ein kiter hat.

aber könntet ihr bitte mal aufhöhren über die ekkos zu labern und euch gegenseitig unter die gürtellinie zu treten? ih weis ich bin nicht admin und labere auch ganz schön viel, aber mit der zeit nervts.

greeeeeeeeez sleeping awake, der sich tierisch auf morgen freut. es hat mal wieder wind => endlich wieder aufs wasser!

• Offizieller Beitrag

Ich will überhaupt nix, außer zu ein wenig Objektivität und Fairness mahnen. Und ob Du fliegen kannst oder nicht möchte ich gar nicht zu beurteilen:
    Es ist noch keine 2 Monate her da waren die PKD Handles mit durchgehendem Tampen für Dich unerklärlich ("komisch"), da hast Du die Firebee mit einer Beamer verglichen (Crossover Test -> wie Golf und M3) und wolltest die besten Tricks zum jumpen haben.
    Kaum 2 Monate vergangen hast Du alles im Griff und watscht eine Matte ab die vielen - alteingesessenen - Kitern viel Freude bereitet und noch immer respektable Leistungen im Traction Bereich bringt.

Denk mal drüber nach!

PS: Mir gefällt sie auch nicht, im Gegenteil.

• jepp, der Schrett rockt! Hier mach ich auch mit!

Zitat

Es ist noch keine 2 Monate her da waren die PKD Handles mit durchgehendem Tampen für Dich unerklärlich ("komisch"), da hast Du die Firebee mit einer Beamer verglichen (Crossover Test -> wie Golf und M3) und wolltest die besten Tricks zum jumpen haben.

Ich erinnere mich nur zu gut! :-O

Die Leute,die ich gerne mal auf der Wiese treffen möchte werden immer mehr! :H:

• ich fliege Drachen seit ich 6 Jahre alt bin...
    am Anfang nur Stabdrachen.. Lenkdrachen...
    als ich ungefähr 10Jahre alt war hab ich mit dem Mattenfliegen begonnen..
    es hat angefangen mit einer 1.3Symphony.. dann die 3.0Symphony und meine FBF 5.3 die ich jetzt ca. 7-8monate fliege!
    in der Zeit bevor ich mir die FBF gekauft habe.. bin ich SEHR viel mit matten von freunden geflogen! da ich aber noch Schüler bin und nicht das große Geld hatte / habe konnte ich mir keine Matte mit Ausrüstung leisten!
    das mit den PKD handles war mir nur unklar weil ich halt noch nie mit den teilen geflogen bin! bzw. mit handles mit ganzem Haupttampen!
    auch Springen kann und tuhe ich schon lange! damals hab ich mit der Sympho3.0 meine ersten erfahrungen gesammelt! und der thread sollte nur dazu dienen um vllt. noch andere tricks zum jumpen zu ehrlernen / auszutesten!

und jetzt versteh ich auch nicht warum ihr so auf mir rumm hackt nur weil ich eben kein ekko fan bin und die Matte einfach net so dolle finde!
    es gibt genug Leute die meinen die FBF wär der größte rotz..
    ich find sie OK und was andere darüber meinen ist mir doch egal...

also jetzt back to topic oder ?

gruß lightning

• Offizieller Beitrag

Das hatte vermutlich was von "Wie man in den Wald ruft...".
    Ich bin auch kein Ekko Fan, muss das aber nicht derart schreiben.
    "Billigmatte" war eine Selbstdisqualifizierung, aber Du hast schon recht:

Zitat

also jetzt back to topic oder ?

Genau! Auch wenn wohl x-fach schon alles gesagt wurde!

• Zitat

und jetzt versteh ich auch nicht warum ihr so auf mir rumm hackt ...

Naja, wie wäre es damit?

Du suchst einen Kite zum jumpen und fragst nach Buster, Speedy usw. Alles Buggymatten denen nach so gut wie geht der Lift ausgetrieben wird weil er beim Buggyfahren unerwünscht ist.
    Du behauptest du würdest schon sooo viel Erfahrung haben mit Drachen das alle hier mitlesenden schon beinahe neidisch sein müßten...
    Dir weden Schirme empfholen, sie sind dir zu teuer....
    Du wendest dich der PS1 zu ohne zu wissen worauf du dich einläßt, SleepingAwake hat doch auch gerade die "Besonderheiten" dieses Schirm herausgestellt (sehr gut dargestellt übrigends :H: )

Du hast Erfahrungen mit Tubes?? Bei welcher Gelegenheit?

Hier werden Kites genannt die bei falscher Handhabung den Piloten auch ganz ganz schnell ins Krankenhaus beförden.
    Es hat schon einen Grund warum man zum Snowkiten Schirme Einsetzt wie die Frenenzy oder die eben auch Teile von Flysurfer. Nur sowas zu entwickeln kostet Geld, am Ende hängt aber im besten Falle deine Gesundheit daran und da hofft man doch das die gut entwickelt haben ;)

Du bist dir natürlich drüber bewußt das man Depowerschirme nur und ausschließlich mit einem Trapez fliegt? Du weißt selbstverständlich das ein solches Trapez auch nicht ganz billig ist...

Zitat

und jetzt versteh ich auch nicht warum ihr so auf mir rumm hackt...

Ne keine Ahnung :(

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung