Lohnt sich ein Depower-Schirm für die Wiese?

• Richtig ist, daß jede Matte ab einem bestimmten Wind anfängt, zu liften.
    Jedoch kommt man dann ziemlich schnell in den Bereich des Überpowert-Fliegens
    und das kann schon mal böse enden.

Zur Speedy 2 : Ich habe sie bereits in verschiedenen Größen auf Römö im Buggy
    testen können, von 3,8 bis zur 17,5 er :O .
    Es ist eine sehr stabile Einsteiger-Matte, gut verarbeitet und baut über die
    Bremse noch ordentlich an Leistung auf.
    Es stimmt allerdings, daß sie kaum Lift erzeugt, es sei denn, man legt es, wie oben erwähnt, darauf an.
    Für Deine Zwecke also weniger geeignet.
    Zu Depower-Kites kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

Gruß Bernd

• Zitat

Venom oder Guerilla von Peter Lynn.

Zitat

Psycho2,Speed von Flysurfer

ja aber die sind ja nicht zu bezahlen...

gibt es da denn keine alternativen?

• also die Psychos sind ja schon hammer mäßig geile teile ... aber ich sagte --> Was zu bezahlen ist!!!
    die 9.5 Psycho1 liegt bei 1200€ !!!!:O Millionär bin ich leider keiner !

und es muss kein DePower Kite sein !
    gibts da noch welche zu empfehlen ?

danke

• Zitat

Depowerkites haben verhältnismäßig weniger Power als die Open Cells.

Da muss ich mal den Klugscheißer rauslassen. OpenCell bedeutet, dass die Kammer offen sind und somit nicht fürs Wasser geeignet sind, weil sie absaufen würden. Frenzy & Co sind z.B. OpenCell Depowerkites. Den Begriff ClosedCell oder so gibt es nicht, die heißen dann Ram-Airs oder Tubekites. Was Du vermutlich meinst sind 4 Leiner Buggymatten, würde ich zumindest so nennen.

Wenn Silver da wäre, würde er die Crossfire oder die Montana empfehlen.

Und ich kann zum jumpen die Speedy nicht empfehlen, weil sie nicht gut "pop", also keine hohen Jumps fabrizieren würde.
    Falls Du genug Kleingeld zur Verfügung hast, kauf Dir ein OpenCell Depower wie Frenzy oder Montana ab 9 qm.
    Falls es nicht die Kohle nicht reicht, ein 4 Leiner wie Crossfire oder Vampir ab 7 qm.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Zitat

Original von Lightning
    gibts da noch welche zu empfehlen ?

eigentlich wurde hier alles namhafte/empfehlenswerte genannt...
    wenn dir die immer noch zu teuer sind, musst du dir entweder einen günstigen gebrauchten irgendwo suchen, oder dich von der Depower-geschichte verabschieden und sowas wie CF oder so nehmen, aber die kommen halt an Depower-schirme zum springen nicht ran...

eine eierlegende Wollmilchsau unter den Drachen gibts halt leider nicht... erst recht nicht für fast geschenkt...

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Zitat

die heißen dann Ram-Airs oder Tubekites

ein opencellschirm ist auch ein ram-kite, denn das bedeutet nichts anderes, als dass der schirm durch den staudruck gefüllt wird. und ein tubekite ist schon mal ein ganz anderes konzept.

Zitat

Und ich kann zum jumpen die Speedy nicht empfehlen, weil sie nicht gut "pop", also keine hohen Jumps fabrizieren würde.

kitesurfschirme popen alle nicht, oder nicht so extrem. wave und newscoolkites vieleicht etwas, aber lange nicht so wie buggyschirme.

Zitat

von welchem hersteller ist die Spycho1 ?

flysurfer, kannst du sogar auf meinem avatar erkennen. schau mal hier , hab da was geschrieben.

Zitat

gibts die noch zu kaufen ?

jep, aber nicht neu

• ok danke schonmal für alle antworten!

aber wie siehts mit der Vampir aus ?
    die laut test berichten auch hohe leistungen haben.. grentz an einen hochleister.

danke

• Also ein Kollege von mir hat die 8er und bei den richtigem Wind hab ich auch schon gehört:,,Boahh,das is ne Waffe!."
    Von der Flugperformance find ich die Matte ganz in Ordnung.Nach dem hochziehen muss man sofort Strömung aufnehmen und dann gehts los.

Die Power die die Matte hat kann man auf jeden Fall gut in Lift umsetzen und die Klappstabilität war bei meinen Flügen auch immer ganz gut.

• So ich hätte jetzt ein Angebot ..
    und zwar eine Spycho1 12.5
    und jetzt speziell auf dieses angebot .. --> lohnt sich der kauf um auf der Wiese mehr action und fun zu haben, mehr / höher / besser jumpen und auch zum ab und zu snowkiten ? (snowkiten sehr selten) ?

danke