Pläne für Nirvana / Opium

• Hallo
    Ich wollt mal fragen ob jemand schon mal einen von den beiden Selbstgebaut hat. Ich find die Tücherformen echt toll und will mir auch einen Zusammen bauen.
    Kann mri jemand sagen wo ich Pläne herbekomme und wie der Drachen so ist Flugeigenschaften oder so.

Danke schon mal im Vorraus
    Karsten

• Zitat

Original von IceMan88
    Ich find die Tücherformen echt toll...

... ich auch - das sind französische Kurven erster Güte, ganz einfach unglaublich! :D :D :D

Viele Grüße
    Michael

• Das hatten wir ja schon oft, aber sooo ?? Bin mir fast sicher das hier nichmal die allseits beliebte Bauplanpolizei einschreitet. Bei so viel Fachverstand... Selbst 5 Taler für nen Plan zu teuer...

Bau dir den Sled aus der gelben, bedruckten Kunststoffolie, is n super geiler Drachen für den Einstig und hat auch ganz tolle Kurven!

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Die Leute von r-sky sind echt nett, verstehen aber leider kein deutsch. Daher unbedingt auf englisch oder falls möglich auf französisch nachfragen!
    - Editiert von Ralph am 10.10.2005, 23:52 -

• Eyh Leute,

unser neuer User IceMan88 ist 17 Jahre alt. Jetzt seid mal ein bisschen locker, und klärt ihn auf ;)
    Und offenbar ist er nicht nur bei uns Neuling, sondern im Drachensport überhaupt.

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

• @ Karsten,
    frag doch mal nach einem Gebrauchten in der Drachenbörse.
    Nur dann kannst Du Dir sicher sein, daß alle Maße "original" sind.
    Das schont auch den Geldbeutel.

Hans

• Zur Erklärung:

Die meisten Drachen gibt es nicht als Baupläne, sonder werden kommerziell hergestellt.
    Die Hersteller verdienen damit ihren Lebensunterhalt und geben deswegen ungern Baupläne heraus.
    Ein öffentlicher Bauplan wäre also eine Verletzung des Urheberrechts und somit strafbar.

Deswegen wirst du hier wahrscheinlich keinen Bauplan bekommen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• ... ganau so sieht es aus ... 8-)

Die einzige Möglichkeit für den Selbstbau wäre da wirklich nur, die Maße eines Originaldrachens so gut wie möglich abzunehmen und nachzubauen.

Aber die beste Möglichkeit ist es wirklich, sich einen gebrauchten zuzulegen. Da stimmen alle Maße und der Kite fliegt garantiert genau so, wie er soll. ;)

Zudem ist es im Vergleich zu einem Gebrauchten nicht immer so viel günstiger einen Drachen selbst zu bauen, wenn man dem Original entsprechend die selben hochwertigen Materialien verbauen möchte. Und dazu kommt dann noch die Arbeit...

Ciao Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage